DNZ ?

Diskutiere DNZ ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; I bought a Regalis from a German breeder in Antwerp Naturaria fair. The letters DNZ wit a date were on the label.Wat are the letters DNZ...
  • DNZ ? Beitrag #1
ed the spider

ed the spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
I bought a Regalis from a German breeder in Antwerp Naturaria fair.
The letters DNZ wit a date were on the label.Wat are the letters DNZ .Sommebody help
 
  • DNZ ?

Anzeige

  • DNZ ? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: DNZ ?

Hello ed the spider,

thats a shortcut for "Deutsche Nachzucht", in english "German offspring".
 
  • DNZ ? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: DNZ ?

hi ed
somethimes you find ENZ (Eigene Nachzucht) Own breed
 
  • DNZ ? Beitrag #4
D

~Dine~

Gast

AW: DNZ ?

FALSCH! Äh... und Moin! *g

ENZ heißt eigentlich nicht "Eigene" sonder "Europäische" Nachzucht!
Das ist wohl aber schon so ein eingebrannter Fehler, das dem
leider immer mehr Leute auf den Leim gehen und es sich so eingebürgert hat.

LG
 
  • DNZ ? Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: DNZ ?

@ Dine

EUNZ = Europäische Nachzucht
ENZ = Eigene Nachzucht

:)
 
  • DNZ ? Beitrag #8
D

~Dine~

Gast

AW: DNZ ?

Hm,

ich glaub das Wort "eingebürgert" gibts in Deinem
Wortschatz net, oder? Naja, ich gebs auf...

LG
 
  • DNZ ? Beitrag #9
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: DNZ ?

Hi. :)

Doch das gibt es,:giggle: aber wo steht denn das es so heißen muss??? Wer hat denn diese Abkürzung "bestimmt"? Welche Quelle ist sicher?

Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist aber wo steht wirklich das es so heißt? :) Das kannst du mir auch nicht sagen. Deshalb verstehe ich nicht warum ENZ nicht eigene Nachzucht und EUNZ, Europäische Nachzucht heißt?

Wenn ich was in den Raum schmeiße, muss ich es doch belegen können. :) Ich will nämlich nichts falsches Erzählen. Deshalb stell ich es ja in Frage. ;) Damit wir klären können was richtig ist. :)

Ich möchte betonen das mir nicht wichtig ist wer hier Recht hat, sondern ich möchte wissen was die richtige Abkürzung ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DNZ ? Beitrag #11
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: DNZ ?

Ich möchte betonen das mir nicht wichtig ist wer hier Recht hat, sondern ich möchte wissen was die richtige Abkürzung ist. :)

Danke Dine, aber ich würde gerne wissen woher die Abkürzungen stammen. :)

Wer hat diese Festgelegt?

Warum heißt DNZ nicht DänischeNachzucht? *g*
 
  • DNZ ? Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: DNZ ?

Hallo!

Es heißt nicht "offspring" sondern captive breed.

Ich schreib das E klein, wenns meine eigene NZ ist ---> eNZ



Was heißt aber das: (echte TM/NZ) ?



Tschüß
KATRiN
 
  • DNZ ? Beitrag #13
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: DNZ ?

Hallo,

Danke fraxinus, ich war mir jetzt nicht sicher deshalb hatte ich bei leo nachgesehen. :)

LEO Forum

Aber egal. *G* Ich denke er weiß was gemeint ist. ;)

Das mit dem "E" klein schreiben find ich eine gute Idee. :)
 
  • DNZ ? Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: DNZ ?

Moin!

Das Problem ist, dass diese Abkürzungen eben nicht offiziell sind.
Sie sind genauso wie die spec. Namen der Spinnen. Jeder kann es halten und walten wie er möchte.
Ich hab DNZ auch schon als Dänische Nachzucht gesehen ;)

EUNZ dagegen hab ich noch nie gesehen.
Ist aber im Grunde egal, solange man weiß, worum es nun geht.

Eine eigene Nachzucht ist in unserem Falle ja auch gleichzeitig eine europäische Nachzucht ;)

Grüße,

Aaron
 
  • DNZ ? Beitrag #17
D

~Dine~

Gast

AW: DNZ ?

Moin!

Ich als Schlangenhalterin und bekennende "jeden Tag
Kleinanzeigen-Durchguckerin"
habe aber EUNZ auch ehrlich
gesagt noch net gesehen. (Oder übersehen?)

LG
 
  • DNZ ? Beitrag #18
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: DNZ ?

hallo,

auf der terraristika in hamm hab ich auch nur dnz oder enz gesehen.
auf nachfrage nach enz kam entweder eigene nachzucht oder eben europäische nachzucht.

ps: hab eunz (trotz brille) auch noch nicht gesehen.
 
  • DNZ ? Beitrag #19
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: DNZ ?

Hehe. :)

Ich ja auch nicht, hab ich ja nie geschrieben, aber ich hab es auf der Suche nach der Bedeutung gefunden. ;)

Ok. Ich werde weiterhin ENZ schreiben. :) Passt ja beides. *g* Europäisch und Eigene. *g*
 
  • DNZ ? Beitrag #20
K

Kaja

Gast

AW: DNZ ?

@ Katrin

Dass du das auch nicht weiß, soll schon was heißen.

Vielleicht fragen wir ihn einfach mal ;)

Ich hatte die Idee, dass das eventuell "Typus-Material" oder sowas in der Art heißen könnte. Also, dass das eine NZ von nem Tier ist, das als Typus-Standard identifiziert und daher zu Forschungszwecken herangezogen wurde :confused: (ist das eine total dumme Idee!?)

Grüße
 
Thema:

DNZ ?

DNZ ? - Ähnliche Themen

Ich suche maurische Landschildkröten :): Ich suche maurische Landschildkröten :) Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8 "maurische" testudo graeca ibera, some of them...
28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
25.03.2017 - 49. Int. Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar und Anmeldung dafür: Hallo an alle zusammen! Hiermit würde ich euch gerne zu unseren Internationalen Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar am 25. März 2017 einladen...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Oben