Poecilotheria ornata Spinnseidensack

Diskutiere Poecilotheria ornata Spinnseidensack im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine P. ornata hat sich vorgestern nacht gehäutet und die Exuvie auch danach aus ihrer Korkröhre geworfen. Heute morgen lag dann auf...
  • Poecilotheria ornata Spinnseidensack Beitrag #1
Necrologe

Necrologe

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo

meine P. ornata hat sich vorgestern nacht gehäutet und die Exuvie auch danach aus ihrer Korkröhre geworfen. Heute morgen lag dann auf einmal ein runder Klumpen aus Spinnseide vor der Röhre, der mit Substrat und langen roten Haaren, wie bei der P. ornata auf dem Abdomen, versehen war. Die Spinne hat eine KL von ca. 4cm und der Sack hat ca 3cm Durchmesser. Habt ihr ne Ahnung was das is?

MfG Nils

hier der link zum Bild: http://img29.imageshack.us/img29/9019/bild1321.jpg
 
  • Poecilotheria ornata Spinnseidensack Beitrag #2
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria ornata Spinnseidensack

Hi Nils

Nun sie hat anscheinend einfach danach schön aufgeräumt und sauber gemacht:giggle:

LiGru
 
  • Poecilotheria ornata Spinnseidensack Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria ornata Spinnseidensack

Hallo Nils,

das ist der Häutungsteppich, den sie nach erfolgreicher Häutung nicht mehr in ihrem Bau braucht.

MfG

Marcel
 
  • Poecilotheria ornata Spinnseidensack Beitrag #4
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria ornata Spinnseidensack

...

Hallo!
Genau, das sind einfach nur die Reste des Gespinstteppiches, auf dem sich deine ornata gehäutet hat.
Grüße
David :rock:
 
  • Poecilotheria ornata Spinnseidensack Beitrag #5
Necrologe

Necrologe

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Spinnseidensack

Hey
vielen Dank für die schnellen Antworten! Hatte sowas noch nie vorher gesehen.

MfG Nils
 
  • Poecilotheria ornata Spinnseidensack Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Spinnseidensack

hallo,
solche reste wirft meine schioedtei auch regelmäßig raus, nicht nur bei der häutung. allerdings sind da keine haare mit drin...

gruß, ingo
 
Thema:

Poecilotheria ornata Spinnseidensack

Poecilotheria ornata Spinnseidensack - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Was passiert mit der Haut?: Hallo zusammen, also erst einmal muss ich kurz erwähnen, dass man dieses Thema denke ich auch nach "Fragen und Antworten für Anfänger" schieben...
Hilfe zu Geschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen: Hallo, zuhause habe ich ein paar P. regalis, P. ornata, eine A. versicolor und noch andere Baumvogelspinnen. Da sie noch ziemlich jung sind (ca...
Terrarium für Poecilotheria ornata: Hallo an alle :hi: Ich bekomme im Dezember (um die Weihnachtszeit) eine Poecilotheria ornata. Ein weibliches Tier mit ca. 6cm KL (angeboten...
Oben