Man kann es schon schiss nennen!

Diskutiere Man kann es schon schiss nennen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Spinnenfreunde. Ich habe seit gut nem halben Jahr ne echt liebe und zutrauliche B.Smithi. Sie frisst von der Pinzette und kommt immer an, wenn...
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #1
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hy Spinnenfreunde.

Ich habe seit gut nem halben Jahr ne echt liebe und zutrauliche B.Smithi.
Sie frisst von der Pinzette und kommt immer an, wenn ich im Terri arbeite usw.
Nun würd ich Sie mir gerne mal über die Hand laufen lassen, oder Sie wenigstens mal berühren,hab aber muss ich ehrlich zugeben etwas schiss.


Ist dieser Berechtigt und wie kann man den am besten überwinden??
Es reizt mich ja doch schon sehr sie mal zu spühren.




Gruss Carsten....
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

hey!
erstmal ist es für das tier eigentlich nicht gut sie auf die hand zunehmen!weil das für die spinne streß bedeutet!habe zwar am anfang auch den reiß gehabt eine auf die hand zunehmen habe es aber auch gemacht daher kann ich dich verstehen!!!habe meine g.rosea damals mit einen stück kork aus dem terraium geholt und auf das bett gesetzt!und später meine hand hin gehalten und dann habe ich mich überwunden!heute nehme ich keine mehr auf die hand!nur um das geschlecht festzustellen!

grüße marcel
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #3
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

hoi du,

du hast deine spinne nun schon nen halbes jahr, und möchtest sie jetzt auf die hand nehmen bzw sie über deine hand laufen lassen... mmh ich sag es jetzt mal so: bevor du dir den stress machst das da etwas "schief" gehen kann, lass es. du ersparst deiner spinne eine menge stress denn vogelspinnen sind keine streicheltiere.
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #4
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

Ja schon, das mit dem Stress für das Tier ist ein kräftiges Argument, nur ist es halt ein enormer Reiz sie mal zu nehmen, wenn man sie da so im Terri sitzen sieht.
Ich denk ihr habt schon recht, man muss es ja nicht erzwingen und Schaden soll es schließlich auch keinem.


Danke für euer Ohr....




Gruss Carsten
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

es ist absolut irrational die spinne anzufassen...

oder wieso hälst du die spinne denn ?
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

es ist absolut irrational die spinne anzufassen...
Was spricht dagegen, wenn man mal wissen möchte, wie sich eine Spinne anfühlt? Hat mich damlas auch interessiert...
So lange das Thema "Stress" weder erforscht, noch belegbar ist, kann man darüber nicht urteilen. Was ist Stress? Wie äussert er sich? Ist es nicht "stressiger" für die Spinne, wenn ein Futtertier im Terri umherläuft? Ist es in der Natur Stress, wenn der Wind weht, wenn Laub herabfällt, wenn Regen fällt?
Dass es keine Kuscheltiere sind wissen wir alle, gelle?
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Man kann es schon schiss nennen!

@Carsten
ich kann ganz gut versteh'n dass Du Deine Spinne mal auf die Hand nehmen möchtest - ich würde Dir aber vorschlagen es erst mal mit einem Spiderling zu versuchen bzw. findet sich auf einer Börse sicher ein Züchter der Dir ein besonders friedliches Tier, dass auf den "händischen" Umgang auch einigermassen gewöhnt ist, mal auf die Hand setzt.

Ich erlebe das bei den div. Börsen immer wieder wo, besonders Kinder, immer wieder mal fragen ob sie die eine oder andere Spinne mal anfassen können und es findet sich eigentlich immer ein Züchter/Händler der ein besonders friedliches Exemplar dafür mit hat.

Natürlich sind VS keine Streicheltiere und man sollte es auch dabei bewenden lassen wenn man mal die Erfahrung gemacht hat aber ich kann, wie gesagt, schon gut versteh'n dass man das mal erleben möchte eine Spinne auf der Hand zu halten :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #8
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

Hi,
auch wenn ich das ungern sage ich muss Micha völlig recht geben!!!!!
:D
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #9
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

es ist auf jeden fall ein "herbes" gefühl eine große Vogelspinne auf der hand zu haben. hab es damals mit meiner 4cm G.rosea gemacht ich hielt VS erst einen monat, und das tier in einer heimchen dose geführt und von dort auf meine hand. dieses hab ich auch nur 2mal gemacht ich würde sie aber nie einem besucher oder freund auf die hand setzen.
ich lasse sie lieber im terrie und störe meine tiere nicht.

p.s auf www.tarantulas.ru ist ein bild wie ein mann eine H.lividum auf der hand hält und sie ist mindestent juvenil.

cya
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

was hast du denn ?.. Haplos sind doch alle handzahm... *hehe*
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Man kann es schon schiss nennen!

hi,
also ich bin auch definitiv gegen das ständige rausnehmen aus dem terri. aber wen hat es den noch nicht gereizt, sein tier mal auf der hand zu haben?
ich wette, das selbst corvus schon mal eine spinne auf der hand hatte (oder zumindest es wollte).
wenn das herumzeigen aber der ego-aufwertung ala: "schaut mal was ich für ein gefährliches tier auf der hand habe..." geschieht, dann finde ich es auch nicht gut.
ich persönlich habe meine smithi selber schon auf der hand gehabt (die kriegt aber auch kein anderer auf die hand gesetzt, da sie eher unberechenbar ist) und die versicolor hatte sogar schon ein kumpel von mir auf der hand. so ist bei ihm der ekel vor den "viechern" gewichen, er hat sich plötzlich dafür interessiert und meine halbe büchersammlung geräubert...und das ende vom lied könnt ihr euch vielleicht denken.

mfg
Kai
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #12
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

@kai ...

du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich hatte noch keine meiner (oder auch anderer leute VS) auf meiner hand.

ich habe in keinem punkt bestritten, dass es vielleicht interessant sein könnte.. aber es ist absolut irrational es zu machen... ich finde das überflüssig...

gruss
:corvus:
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Man kann es schon schiss nennen!

du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich hatte noch keine meiner (oder auch anderer leute VS) auf meiner hand.

hi corvus,
wieso sollte ich dir nicht glauben? wenn du es sagst wird das stimmen. du hast ja keinen grund hier zu schwindeln, sind ja nicht mehr in der schule *g*.

nee, mal im ernst. ich kann es ehrlich gesagt gut verstehen, wenn ein anfänger nachfragt, wie man seine spinne auf die hand nehmen kann. ich habs am anfang auch für mich ausgeschlössen, doch irgendwann kam einfach die neugier, wie es wohl wäre und wie es sich anfühlt.
wie gesagt, die versi nehm ich nur raus, um sie anderen leuten auf die hand zu setzen und um ihnen zu zeigen, dass vs keine monster sind.
alle anderen spinnen bleiben wo sie sind. würde es auch nicht wirklich wagen, meine pt.murinus oder h.lividum auf die hand zu nehmen. auch die blondi soll da sehr eigen sein :?
für dich mag das ganze irrational sein, für andere mag es sicherlich interessant und auch ausprobierenswert sein.
 
  • Man kann es schon schiss nennen! Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Man kann es schon schiss nennen!

@kai
ich will ja nicht drauf rumtrampeln, aber wenn du dir den begriff "irrational" anschaust, wirst du wissen was ich mein.

nun zitier ich mich mal selbst.. und dann sollte die diskussion auch beendet sein an diesem punkt:
ich habe in keinem punkt bestritten, dass es vielleicht interessant sein könnte.. aber es ist absolut irrational es zu machen
 
Thema:

Man kann es schon schiss nennen!

Man kann es schon schiss nennen! - Ähnliche Themen

Hilfe! Nichts hilft gegen Bellen bei alleine sein...: Hi liebe Hunde Freunde! Ich suche wirklich verzweifelt nach Hilfe. Mein Name ist Jacqueline und ich bin 23. Es geht um meinen kleinen...
gibt es sowas?: hallo, ich mache mir große sorgen um meinen kastraten.... ich musste ihn ja nun wochenlnag allein halten,weil er kastriert wurde...
Spinne haut bei Umzug ab.....im Auto.....: Hallo! Da ich z.z. mit meiner Freundin bei ihren Eltern wohne, in freudiger erwartung auf unsere erste eigene Wohnung ab April, habe ich meine...
mega-problem mit Reitbeteiligung!: Auch wenns hier nicht ganz reinpasst (habe es auch schon in einem -noch neuen- Pferdeforum gepostet,aaabbber,hier helft ihr mir schneller=)))))...
Probleme mit Reitbeteiligung: *puh* es ist schwer,das (kindische) in worte zu fassen... also: Ich habe ein großes problem,und hoffe,dass der ein oder andere mir dabei helfen...
Oben