Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

Diskutiere Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe seit einer Woche ungefähr eine adulte P. nigricolor! Ein wunderschönes Tier,aber auch super agressiv :party: ich wollte aber...
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich habe seit einer Woche ungefähr eine adulte P. nigricolor! Ein wunderschönes Tier,aber auch super agressiv :party:

ich wollte aber fragen warum in der Artenliste hier steht,dass sie nur 7 cm Körperlänge bekommt? Ich mein wenn ich meine so sehe,die hat locker ihre 8 Zentimeter !

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht,bzw. sind eure größer??

mfg


Lucas
 
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

Hallo,

wieder ein Thread zum Thema Grösse.

Ich verstehe nicht, warum 1cm hin- oder her so wichtig ist?
WO ist denn das Problem, ob das Tier nun 7 oder 8 cm misst?

Grüsse
 
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

das soll ja kein Problem sein,nur ich habe von anderen Pamphobeteus gehört,sie werden 10 cm groß! Mir geht es nicht direkt um den einen Zentimeter,ich wollte halt nur wissen.

Ich mein zwischen z.B. 7 und 10 Zentimetern wäre trotzdem ein unterschied. Wie gesagt,wer das in den Falschen Hals bekommt,sollte sich nicht melden.Ich will nur Meinungen von anderen hören,und das wars!


mfg


Lucas
 
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

hm,dann haste aber einen Großen,solange es das Einzigste ist was du so überschätzt :party::itwasntme:


und ich wäre echt dankbar,wenn mir mal wer ne gescheide Antwort geben könnte, ich will weder damit angeben noch sonst was,mich würde es einfach nur interessieren.


mfg


Lucas
 
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

Hi,

1) Schon des öfteren sind z.B.T.blondis, die locker auf 11 cm oder mehr geschätzt worden sind bei genauerem nachmessen plötzlich doch nur 8 cm groß - also besser mal genau nachmessen.;)

2) Im Artenteil steht viel - aber nicht alles ist auch richtig!

3) Wie sicher bist du dir denn, dass es sich bei dem Tier um einen P.nigricolor handelt?
Von der allgemeinen Problematik Pamphobeteus Arten zu bestimmen wirst du vermutlich auch schon gehört haben.
Einiges steht auch hier im Forum darüber.
Vielleicht ist es ja eine noch unbeschriebene Pamphebeteus wie viele der hier Pamphobeteus.com gezeigten Arten !?

LG Andreas
 
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

Hallo!
Ich verstehe nicht, warum 1cm hin- oder her so wichtig ist?

To big, to small
size does (!) matter after all :evilgrin:




 
  • Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? Beitrag #9
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

danke darkcrow,wenigstens eine gute Antwort!

Es könnte schon sein dass ich mich verschätzt habe,aber wenn ich ein Lineal so daneben betrachte,kommt das auf jeden fall hin,und die vorherigen Besitzer haben die gute ja auch auf 8 geschätzt ;)

Mir kommt es nicht darauf an,ob ich hier "die/den größten hab" :evilgrin:
aber ich wollte einfach mal fragen ob die 7cm bei einer Nigricolor nicht doch etwas zu klein angegeben sind,bei der Liste ;)


mfg


Lucas
 
Thema:

Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?

Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Hallo erstmal!: Hi Leute! Da ich noch neu in diesem Forum und überhaupt in der gesamten Vogelspinnen Szene bin, wollte ich zu allererst mal ein herzliches...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Step by Step Aufbau bauen: Hallo, da ich oft empfehle Aufbauten auf Aquarien zu setzen und grad erst selbst einen gebaut hab, hier mal die Anleitung Schritt für Schritt (mit...
Oben