evt Häutung? Futter geben?

Diskutiere evt Häutung? Futter geben? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe heute gesehen das meine Crawshayi helle kahle Flecken auf dem Abdomen hat. Das hatte sie vor ein paar Tagen noch nicht. Konnte leider...
  • evt Häutung? Futter geben? Beitrag #1
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute gesehen das meine Crawshayi helle kahle Flecken auf dem Abdomen hat. Das hatte sie vor ein paar Tagen noch nicht. Konnte leider noch kein Foto davon machen. Habe aber gelesen das das auf eine evt Häutung hindeuten kann ...
Sie gräbt seit ein paar Tagen auch sehr viel (leider hat sie momentan noch ein zu kleines Terra mit nur 5 cm Boden)
Auch verhält sie sich etwas anders. Wenn ich am Terra gucke (oder sie sich erschreckt weil ich mit Taschenlampe nachts gucke) dann kommt sie aus der Höhle hervor gerannt an den Eingang und bleibt dort sitzen (normalerweise sollte sie sich doch dann eher verstecken) Könnte das darauf hindeuten das sie Hunger hat? Wäre es gut wenn sie evt kurz vor der Häutung steht, ihr noch was zu fressen zu geben oder dann erstmal abwarten mit füttern?

Gruß
 
  • evt Häutung? Futter geben? Beitrag #2
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: evt Häutung? Futter geben?

Hallo Psychoaxe!

Die helle, kahle, wahrscheinlich Hautfarbende Stelle ist kein Zeichen für eine bevorstehende Häutung. Sie hat sich die Brennhaare abgestriffen....................würde ich jedenfalls sagen wenn Sie denn auch über Brennhaare/Reizhaare verfügen würde! Aber da Sie keine hat?! Was das sonst sein könnte, kann ich Dir nicht sagen.

Biete ihr einfach nen Snack an, entweder nimmt Sie den Snack an....oder halt nicht. Schlimm ist es keinesfalls, denn wenn Sie kurz vor einer Häutung stehen würde, würde Sie höchstwahrscheinlich eh kein Futtertier annehmen. Dann wär`s empfehlenswert das Futtertier wieder raus zu nehmen da es die Spinne sonst wehrend der Häutung stören oder sogar anknabbern könnte!

MfG
David
 
  • evt Häutung? Futter geben? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: evt Häutung? Futter geben?

Hi,

wenn sie nich zu fett is kannst du ihr ruhig was zu fressen anbieten, wann genau die sich häutet kann dir eh keiner sagen, die wird dann schon zu fressen aufhören wenn sie nich mehr will, solltest dann halt das Futtertier wieder rausfangen wenns nach ein zwei tagen nich gefressen is.

Dani
 
  • evt Häutung? Futter geben? Beitrag #4
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: evt Häutung? Futter geben?

Hallo, konnte gerade Fotos machen weil Stan raus kam. Ich habe gerade noch die Erde auch angefeuchtet. Ich hab den Eindruck jetzt fühlt er sich wohler ::)

Hier kann man gut sehen das der hintere Teil vom Abdomen wesentlich heller gefärbt ist und an diesen Stellen auch nicht so viele Haare sitzen wie an andere Stellen



Dann hab ich hier auf dem Foto noch markiert das er an den "Gelenken" so weiße "Knubel" sind. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich als Laie würde aber nicht sagen das es Pilz ist. Was meint ihr?



 
Thema:

evt Häutung? Futter geben?

evt Häutung? Futter geben? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben