Biss und Folgen.

Diskutiere Biss und Folgen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr alle, da ich das ziemlich abschreckend finde und nicht dumm sterben wollte habe ich mal nach infomaterial gesucht und bin auch fündig...
  • Biss und Folgen. Beitrag #22
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

hy,
haha
was ist das denn sieht ja aus wie eine krosse bratwurst mit einem zermatschten regenwurm gemischt. echt schlimm sowas.

diese spinnenart beist aber auch nur bei direktem kontakt zu----also soviel zum anfassen :wink:

cya
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #23
I

Inkognito

Gast

AW: Biss und Folgen.

Hey!
Ich muss ech sagen das ist pervers!! 8O
Deswegen erhalten diese Bilder die note Fsk:18!
Bahh die kann man sich ja nicht anschauen!! :roll:
CyAA
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Biss und Folgen.

hallöchen,

die mail mit den appetitlichen aufnahmen habe ich auch bekommen. da ich aber nie beim frühstück meine mails abrufe, blieb mir das rückwärts essen erspart :mrgreen:

nun habe ich dem absender eine anfrage geschickt, damit er mitteilt, wer die urgheberrechte an den fotos hält und wessen hand das ist. letzteres wüsste ich gern aus privater neugier... ich lasse von mir hören :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #25
P

pati4

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

hi

nach einem spinnenbiss, der so nach 5 tagen aussieht, gehe ich zum doktor 8O .
und wenn emails solche runden machen dann starte ich den virenscanner 8O .
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #26
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

  • Biss und Folgen. Beitrag #27
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Nekrose? Necro....
Das Gewebe, bleibt das irreparabel Geschädigt? Oder breitet sich diese Wunde am Ende noch mehr aus?
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #28
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Komisch, wenn ich Seite 3 anklicke, erscheint immer "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"... :?:
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #30
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

Komisch, wenn ich Seite 3 anklicke, erscheint immer "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"... :?:

Hi , ich denke mal , das liegt daran , weil ja ein paar beiträge von dir gelöscht wurden . wenn die noch da wären , gäbe es bestimmt auch ne dritte seite ;)

ja jaa . . . die technick :?

Gruss
Tommes
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Biss und Folgen.

hi,

hier ist seite 3! :mrgreen:

also, ich habe von dem menschen, der mir die mail mit den pixx geschickt hat, eine antwort bekommen. leider sagt die antwort nichts über das copyright aus. urheber unbekannt...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #32
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Biss und Folgen.

äh... ja hallo erstmal.

ich bin grade über diesen thread hier gestolpert und ich glaub ich krieg gänsehaut...!!!

ich weiß noch ziemlich genau, dass ich mir, als ich meine versi neu hatte,
mir ne dose heimchen gekauft habe in der auch eine kleine braune spinne war.
ich hab den verkaufsheini noch gefragt, wieso die da drin ist und er hat
gesagt, dass die einfach so mal eingeschleppt werden können.
hab mir nix dabei gedacht und sie mit der hand nach draussen getragen
(war ja nur nen knappen cm lang(also ohne beine))

UND JETZT MUSS ICH MIR DIESE HORRORSHOW HIER REINZIEHEN!!!

die spinne auf dem bild sieht genauso aus, wie die, die ich vor monaten
in dieser heimchendose hatte.

also da kriegt man ja schiss.

kann mir einer von euch bitte sagen, das die chance, dass ich so eine
killer-spinne auf der hand gehabt habe denkbar gering ist und das eine menge spinnen genauso oder ähnlich aussehen.
ich kann nämlich diese ganzen hausspinnenarten nicht auseinanderhalten
und will meine finger gerne noch ne weile behalten.

8O
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #33
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Spinne aus der HD (war lange Zeit ein Rätsel) nun bekannt ist und nicht gefährlich sein soll. Ich glaube sogar, dass die Deutsche Arachnologische Gesellschaft dies in einem Artikel veröffentlicht hat.

korrigiert mich, falls nötig.
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #34
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Biss und Folgen.

also ist die chance, dass ich so ein gefährliches tier mal inner hd
habe nicht sehr gross...?

kann die spinne denn hier überhaupt leben?
ist doch sicher tropisch, nicht wahr...?
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Biss und Folgen.

hallo phillip,

keine sorge! klick mal >>hier<<.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #36
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Biss und Folgen.

naja du sagst das so...

aber ich kann diese beiden spinnen, wenn ich'se in natura vor mir habe nicht wirklich gut unterscheiden.
könnte diese kleinen einfach generell nicht anfassen, aber was, wenn'se mal ausbüxt.
also sooo ruhig werde ich da aber nicht.

wenn ich's hier so lese: verbreitung von Loxceles und sowas...

also da krabbelt die gefahr doch wohl öfters mal durchs heimische wohnzimmer.
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #37
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

ja super!!!jetzt darf man schon aufs futter achten!!!
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #38
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Spinne aus der HD (war lange Zeit ein Rätsel) nun bekannt ist und nicht gefährlich sein soll. Ich glaube sogar, dass die Deutsche Arachnologische Gesellschaft dies in einem Artikel veröffentlicht hat.


Ja das stimmt.Ich habe vor einiger Zeit auch was darüber gelesen.

Die Chancen dieser Loxoceles zu begegnen sind doch minimal.... :wink:
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #39
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Als ich einem Arbeitskollegen (17, HipHoper, Bush-Fan - konfus) die Bilder gezeigt habe, hat er mich ausgelacht und gesagt, dass diese Wunde nie und nimmer von einer Spinne stammen könne.

Aber der Gute denkt ja noch immer, dass eine B.smithi (er nennt sie liebevoll schwarze Riesentarantel) tödlich giftig ist.

Aufklärungsarbeiten: gescheitert!
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #40
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Biss und Folgen.

Hallo Leute,

also wie ja schon richtig geschrieben wurde gehört die "klassische HD-Spinne" nicht zur Gattung Loxoscelles; allerdings gibt's de facto schon eine europ. Loxoscelles-Art die aber angeblich bislang nur in Südeuropa heimisch ist - siehe auch diesen Beitrag im Haustierforum.
Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass im Zuge der Klimaerwärmung ja immer mehr Tiere die bislang nur in den Subtropen heimisch waren sich langsam aber sicher (!) nordwärts ausbreiten muss man davon ausgehen, dass die Tiere über kurz oder lang auch in Mitteleuropa heimisch werden.....
Beispiele gibt's dafür zur Genüge - man muss nur vor Augen halten dass die Schwarze Witwe mit ihren ganzen verschiedenen Arten mittlerweile auch in ganz Europa heimisch ist, ich meine mich erinnern zu können, dass die sogar schon in Nordeuropa gesichtet wurden; auch die grösste europ. Skolopenderart (ca. 10-11cm) - S. cingulata - ist in klimabegünstigten Regionen Österreichs (südl. von Wien bzw. im Raum Krems) mittlerweile schon heimisch obwohl die Tiere früher nur in Südeuropa (also Spanien/Portugal, Italien und Griechenland) beheimatet war....

Natürlich tragen wir Menschen auch unseren Teil dazu bei, dass die Tiere sich sehr schnell ausbreiten denn die Tiere werden z.T. durch importierete Waren etc. eingeführt und wenn die klimat. Verhältnisse halbwegs passen spricht nichts für die Ansiedlung der anpassungsfähigsten Tiere....

LG + schöne Träume :wink:
Ferdinand
 
Thema:

Biss und Folgen.

Biss und Folgen. - Ähnliche Themen

LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Oben