Biss und Folgen.

Diskutiere Biss und Folgen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Alter Schwede, harter Stuff 8O ! Ein so kleines Spinnenvieh, die Hand konnte bestimmt getrost abgehackt werden ! Und da soll noch mal...
  • Biss und Folgen. Beitrag #41
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Biss und Folgen.

Hallo !

Alter Schwede, harter Stuff 8O !
Ein so kleines Spinnenvieh, die Hand konnte bestimmt getrost abgehackt werden ! Und da soll noch mal einer schreien, Vogelspinnen wären giftig...
Junge, der Knochen... So ein heftiges Gift würde man von was australischem erwarten, aber Südeuropa ??? Man stelle sich vor, eine blondi hätte ähnliches Gift und die beißt einen, man könnte wohl gleich in die Kiste steigen... Mich würde auch interessieren, wie die Sache ausging. Ühübelst, das Loch heilt doch nie wieder !!! Wat bin ich froh, daß unsere haarigen nicht so übles verursachen...
Bin großer Spinnenfreund, habe des Sommers etliche Zitterspinnen in der Wohnung zu hängen, die mir netterweise allerlei Gekrabbel vom Hals schaffen, und auch Zebra- Springspinnen auf dem Balkon, hatte auch mal ne Argiope bruennichii im Garten, doch wenn ich mir vorstelle, die Möglichkeit, wenn auch gering, bestünde, ein solch liebes Tierchen in seinen eigenen vier Wänden zu beherbergen..., kreisch !

Andreas
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #42
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Hallo alle zusammen,
da mich, wie auch viele andere dieser Artikel nicht in Ruhe läst und ich auch weiter dazu Infomaterial sammel habe ich noch etwas lustiges gefunden.

Und zwar soll stink normale Holzkohle bei Vergiftungen helfen.

hier noch ein Ausschnitt aus dem Text:

...Im Tierversuch zeigte die Injektion der 100fachen Menge der tödlichen Dosis eines Kobragiftes keinerlei Wirkung, wenn der Lösung aktivierte Holzkohle beigegeben wurde.Das Mittel der Wahl nach Bissen der Loxosceles Reclusa (einer amerikanischen Braunspinne) ist Kohle. Außer einer großzügigen chirurgischen Exzisiongibt es keine Therapie, da kein entsprechendes Serum existiert. Der Biß der Loxosceles Reclusa (einer amerikanischen Braunspinne) ist zunächst schmerzlos. Innerhalb von 24 Stunden entwickelt sich um den Biß herum eine purpurrote Zone mit Gewebenekrosen...


Also wer lust hat mehr zu lesen, hier der link.

http://www.newstartcenter.de/info/holzkohle.htm

Gruss der Hawk
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #43
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

Hi,

@hawk,

das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Kohle Giftstoffe oder Farbstoffe aufnimmt (Aktivkohlefilterung...). In Sibirien haben das früher auch die Kriegsgefangenen in den Blei-, Goldbergwerken gegen Thypus gegessen. Na wenns hilft?! Aber gegen Zellgifte wirds meiner Meinung nach nicht allzuviel helfen wenn das erst mal in den Körper eingedrungen ist und Kohle wird m.E. wohl auch nicht besonders gesund sein. :wink:

Na dann schönen Tag noch

Tobi :wink:
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #44
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

@DgG

in dem Text steht auch das Kohle sehr verträglich sein soll :? .
Naja also ich meine wenns hilft ist gut.

Gruss der Hawk
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #45
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Biss und Folgen.

Hy !

Die Idee mit der Kohle ist wirklich nicht weit hergeholt ! Ich pflege neben meinen Spinnen seit 14 Jahren auch Kakteen, die beim Stecklingsschnitt wegen ihres hohen Wassergehalts sehr empfindlich sind, was Fäulnis angeht. Um diese Gefahr auszuschließen, pudert man die Wundfläche mit Holzkohlepulver ein und nix fault !
In meinem Zivildienst haben wir mal einen Wildschutzzaun gebaut, und dafür wurden die Zaunpfähle mit dem unteren Ende ins Feuer gelegt, so daß sie kräftig ankohlen konnten. Das Resultat: Die so behandelten Pfähle halten viel länger als nicht verkohlte. Ein normaler Kiefernpfahl ist nach einem Jahr schon durchgefault, wenn man Pech hat, und ein verkohlter hält es bis zu fünf aus.
Da kann ich mir ganz gut vorstellen, daß es auch gegen menschliche Malessen helfen kann. Und man nimmt die Kohle auch in der Aquaristik zu Hilfe, wenn man z.B. Medikamente aus dem Wasser filtern will. Kohle ist schon was tolles, und sogar in der Vogelhaltung gibt es die Vogelkohle, die eventuell aufgenommene Schadstoffe absorbieren soll und somit zur Kräftigung des Vogels beiträgt.
Gut, die Hand ist sicher Geschichte, aber bei weniger heftigen Sachen würde Kohle auch uns sicher gut helfen...

LG Andreas
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #46
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

Hallo

schaut ja echt übel aus! 8O

Andere Frage warum lässt der gute Mann die Verletzung so weit kommen?
War er nicht gleich oder spätestens am 3.Tag bei einem Arzt zu Behandlung?
Oder gibt es eventuell keine Möglichkeit das ohne Amputation zu überstehen?

ich denk mal dass der kerl allergisch reagierte
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #47
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

Sorry, aber das ist keine allergische Reaktion. Ansonsten könnte man auch behaupten das jemand auf Strichnin, Zyankali, Blausäure oder Atrax-Gift allegisch reagiert. Dieses Nekrosegift wirkt bei jedem!


Garagatt
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #48
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Thema:

Biss und Folgen.

Biss und Folgen. - Ähnliche Themen

LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Oben