Biss und Folgen.

Diskutiere Biss und Folgen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi auch. Hab grad n Mail bekommen mit interessanten Bildern. Sieht furchbar aus. (edit)
  • Biss und Folgen. Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Hi auch. Hab grad n Mail bekommen mit interessanten Bildern.

Sieht furchbar aus.


(edit)
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Und jetzt bin ich echt froh, dass es bei mir ne Regalis war und nicht diese Art von Spinne (kenn ich nicht, Ihr?)


Kann mir jemand erklären, was für ein extremes, nekrotisches Gift hier wirkte und was für eine Spinne das ist?
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #4
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

hi ihr,

hmm kann zwar die bilder nicht sehen (warum auch immer bei allen anderen klappts is aber egal)

hab mal in einem buch (Let's Get Well --- Adelle Davis) gelesen, dass bei Schlangenbissen, wenn kein Gegengift da ist, oder keine Antihistamin-Tabletten vorhanden, Vitamin C hilfreich sein soll.
Dabei wird dem Opfer eine hohe Dosis Vitamin C oder Ascorbinsäure von mindestens 4000 Milligramm verabreicht und danach kleinere Dosen in kurzen Folgen. Dabei soll das Vitamin C das eindringen des Giftes in die Zellen behindern und die Wirkung des eingedrungenen Giftes abschwächen. Wurde von mehreren anderen Leuten die von Schlagen gebissen wurden durchgeführt und die so behandelten Personen erholten sich immer schneller als von gleichartigen Schlangen gebissene Leute ohne Behandlung. 8O

Was sagt ihr ist das bei Vogelspinnen genauso anwendbar, hat jemand Erfahrung damit? Oder funktioniert dass durch die verschiedenartigen Gifte nicht. Obwohl ich nicht glaube dass das Gift von Vogelspinnen und Schlangen so unterschiedlich ist (außer der Stoff der das Beutetier zersetzt) aber Neurotoxine,... sollten ja bei beiden Drinne sein.

Na gut lasst euch nicht beissen..... :wink:

MfG Tobi



Was meint ihr,
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

hi ,


ich seh hier nichtmal rote kreuze :cry:

Gruss
Tommes
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Biss und Folgen.

@Stefan, Thorsten

ich seh' auch nur rote Kreuze - aber die div. Bilder (Tag 1, 4 usw.) kamen mich gleich bekannt vor und ich hab' das selbe mail auch bekommen.

Wie schon im Haustierforum geschrieben wurde, handelt es sich um die Auswirkung eines Bisses einer nordamerikanischen Loxceles-Art die nur ca. 1,5 - 2 cm gross wird und angeblich auch in (Süd)Europa "Verwandte" hat deren Giftwirkung ähnlich ist !

Solche Tiere gehören halt m. E., wie auch Phoneutria etc., zu jenen Spinnenarten die man besser nicht in Terrarien halten sollte weil das Risiko ganz einfach zu gross ist !

LG, Ferdinand
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Hallo auch.

Schaaade. :cry: Es hat anfangs geklappt und ich konnte die Bilder sehen, aber dann waren sie auch schon weg. Ich hab dir, Ferdinand, mal das Mail weitergeleitet und es würd mich freuen, wenn du die bilder posten könntest.

Ich kanns irgendwie nicht (seht euch bitte nicht meinen beruf im profil an) :oops: :oops:


Tut mir leid für den Optisch verhunzten Thread. Habs mal Wegeditiert und wär Froh, wenn Ferdinand oder Swen die reste wegputzen könnte :D
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Biss und Folgen.

@Stefan

so, ich hab' Deine Beiträge bis auf den ersten gelöscht. Wie schon per PM geschrieben, hab' ich leider keinen Webspace um die Bilder hier zu posten - vielleicht erklärt sich ja einer der anderen User bereit die für den Stefan hier reinzustellen wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie's da mit dem Copyright ausschaut..... - allerdings wenn Du die so wie ich per mail bekommen hast und die sichtlich an sehr viele Leute geschickt wurden, sollte es eigentlich O.K. sein !?

LG "DiePutzfrau" :wink: Ferdinand
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #9
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

Her mit den bildrn . . webspace habbi genug ;)

Gruss
Tommes
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #10
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

und hier sind die bilder ;)

Hier die Spinne :




und hier die hand , 3 tage nach dem biss :

 
  • Biss und Folgen. Beitrag #11
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

hier die hand am 4. tag :



und am 5.tag :

 
  • Biss und Folgen. Beitrag #12
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

hier der 6.tag :



und bitte festhalten , der 9. tag :

 
  • Biss und Folgen. Beitrag #13
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss und Folgen.

und hie der 10.tag : gut das ich noch nichts gegessen hab`





so , ich habe fertig , alle bilder gepostet ;)

Gruss

Tommes
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: Biss und Folgen.

Hy Leutz!
Ich wollte nur mal sagen das das Ziehmlich ekelig ausschaut! 8O
Übel das Gift!ich will nicht davon gebissen werden! :wink:
CyAA
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

omg 8O



wenn ihr ne mail mit dem inhalt bekommen habt......
hat jemand bock, mal zurückzuschreiben????????
mich würde doch sehr tag 15, 20 und vielleicht auch 30 und 50 interessieren.

ob und wie das verheilt..................
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #16
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

*Würg*,

gut gegen sowas hilft glaub ich kein Vitamin C, sondern höchstens ne Knochensäge. Bevor's einem die Hand so zerfleischt würd ich lieber den daumen amputieren... :? .

Gut soviel zu Mittagessen (bin nicht empfindlich, war als Zivi in der Altenpflege und hab da einiges gesehen, aber so unvorbereitet auf nüchternen Magen?.....)

Na dann...

MfG Tobi :wink:
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

hmmm.
aber im grunde geht nix über nen ordentlichen dekubitus......

auch ich hab damals verweigert..... :?
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Biss und Folgen.

Danke fürs Posten.

Ziemlich schlimm, oder? Ich musst schon zweimal hingucken, als ich das mail bekam....
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #19
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

hi,

also mir hat einmal hingucken gereicht :| ,

aber ehrlich diese Spinne hat schon einen bösen Overkill.

Für was braucht die denn so ein potentes Gift? frisst die andere giftige Tiere die resistent gegen kleinere Mengen Gift wären oder tiere von der größe eines Waschbären :roll: ?

MfG Tobi
 
  • Biss und Folgen. Beitrag #20
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Biss und Folgen.

Hallo

schaut ja echt übel aus! 8O

Andere Frage warum lässt der gute Mann die Verletzung so weit kommen?
War er nicht gleich oder spätestens am 3.Tag bei einem Arzt zu Behandlung?
Oder gibt es eventuell keine Möglichkeit das ohne Amputation zu überstehen?
 
Thema:

Biss und Folgen.

Biss und Folgen. - Ähnliche Themen

LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Oben