weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Diskutiere weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :hi: und zwar habe ich gelesen das man weißen Asseln im Terra halten kann da die Viecher (Putzpolizei) gut gegen schimmel sind da ich nur...
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #1
D

DeMajor85

Gast
Hallo :hi:

und zwar habe ich gelesen das man weißen Asseln im Terra halten kann da die Viecher (Putzpolizei) gut gegen schimmel sind

da ich nur die Normal Asseln kenne die bei jedem im Garten sind. wollte ich mal wissen, ob man auch die nehmen kann fürs Terra

hab schon auf Google geschaut aber keine Informationen gefunden ob die jemand im Terra hat und wie die Erfahrungen sind

Gruß Steven

Ps danke schon mal für die Antworten
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #2
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

HI ;)

ja,du solltest Kellerasseln genauso "benutzen" können wie auch die weißen Asseln.Ich denke sogar dass die größeren etwas effektiver aufräumen,da sie mehr fressen,aber genau kann ich es dir nicht sagen. Aber ich wollte auch bald mal auf die Suche gehen nach ein paar Asseln ;)


mfg


Lucas
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hallo,

ich würde mir eher keine Kellerasseln in die Terrarien setzen. Erstmal sind sie eindeutig größer als die weißen und könnten evtl. als Futtertiere angesehen werden. Ich würde mir aber auch keine Kellerasseln ins Terra setzen, da ich sie nicht gerade ansehnlich finde, aber das ist wohl Geschmackssache.

Gruß
Lamia
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hi,

ich frage mich ob Kellerasseln mit dem Klima im Terrarium auf Dauer zurecht kommen?

LG
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hi

also ich denke es wird nicht so schlimm sein,wenn die ein oder andere mal gefressen wird. Sehen wirst du eh nicht viel von ihnen,und die Temperatur sollte kein Problem sein,die Asseln sind eh eher in den Kühleren feuchteren Stellen wie unter Steinen usw. !

Natürlich sollte man wie bei den weißen Asseln auch beachten,dass das Becken feucht ist,bei einer Smithi wirst du nicht viel Erfolg haben :D


mfg


Lucas
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #6
D

DeMajor85

Gast

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

hi

so hab mir mal ein parr (keller/Mauer/Garten/ oder wie man die auch nennt ins Terra gemacht war ganz einfach die Viecher zu Finden einfach in den Garten ein stein umdrehen schau da alles voll von den Viecher

Im Terra sind auch ganz Fleißig unterwegs


Gruß Steven
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

ach da sagst du was.Ich war vorhin draußen habe nach Regenwürmer (für meine Salamander&Molche) gesucht und nebenbei eben Kellerasseln,aber nur 1 gefunden die mir entkommen ist :D

nunja,muss ichs päter noch mal genauer schauen.


mfg



Lucas
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hi,

ich würde schon allein aus dem Grund keine Asseln von draussen nehmen, weil man nicht weiß, wo die sich schon überall herumgetrieben haben. Und wenn die wirklich als Futter angesehen werden (wie Lamia schon schrieb, werden sie ja auch deutklich größer als weisse Asseln), kann das auch mal schief gehen. Wär das selbe, wie Futter (Grashüpfer, Fliegen etc.) von draussen ins Terrarium zu schmeißen.
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #9
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

warum?
Wir nehmen schließlich auch Walderde und andere einrichtungsgegenstände aus der Natur,hast du dich schon mal gefragt was da drinnen ist?
Ich finde du kannst Fliegen und Heuschrecken nicht mit Kellerasseln vergleichen.

Asseln leben unter Steinen und anderen Gegenständen,die werden eher nicht an zeugs gelangen,was schädlich sein könnte (was soll dass den bitte sein?)



mfg


Lucas
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hi,

du kannst aber auch nicht Asseln (überhaupt Tiere) mit Walderde vergleichen :itwasntme:.
Oder fressen deine Spinnen etwa Erde :eek:?
Und bevor ich Walderde ins Terrarium packe, schau ich nach, was nicht mit ins Terrarium soll, da werden z.B. Käfer aussortiert.
Ich persönlich setz keine Asseln von draußen rein, was andere tun, soll mir egal sein, kann ich eh nicht ändern.Mehr als meine Meinung dazu zu äussern, wollte ich nicht!
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

hi ;)

ich verstehe natülich deine Bedenken,allerdings habe ich schon von vielen unter anderem Reptilienhaltern gehört,dass diese es ebenso machen,bisjetzt mit großem Erfolg.


mfg


Lucas
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #12
D

DeMajor85

Gast

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

hi

ich glaube nicht das meine T.Blondi eine Assel als futter ansehen kann hehe

die sieht wahrscheinlich nicht mal die Assel Grins

von da her mache ich mir keine sorgen das was passieren kann wen die gefressen werden die Asseln


Gruß Steven
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

hi
sind sie eindeutig größer als die weißen und könnten evtl. als Futtertiere angesehen werden. I.

was dann nicht weiter schlimm ist

ich frage mich ob Kellerasseln mit dem Klima im Terrarium auf Dauer zurecht kommen?

jep, solange es nicht furztrocken ist


da ich ein großteil meiner erde vom meinem kompost habe sind auch teilweise die normalen kellerasseln in der erde. sie verrichten die gleiche arbeit wie die tropischen asseln, sind halt nur eine nummer größer. finde die kellerassel dann aber genauso wie lamia auch ein wenig zu groß und sammel diese dann ab.

gruß

p.s: exxe/lucas:
aber nur 1 gefunden die mir entkommen ist
du kommst aus schwaben-gell? :D habs gesehen, hab mich gebückt und huschhusch war sie weg:D
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hi!

In der Literatur wird "Wiesenplankton" (=Wildinsekten) für Reptilien empfohlen. Vogelspinnen und Reptilien unterscheiden sich aber deutlich.

Meine T.blondi frisst übrigens alles, da hätte ich Bedenken, dass keine Asseln übrig bleiben.
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #15
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

Hey Stonerain,

ich meine auch nicht, dass es schlimm ist, wenn sie die Asseln als Futtertiere ansehen, nur hätte ich wie surak schon geschrieben hat auch Bedenken, dass dann keine Asseln mehr da sind. Womit die Reinigung dann auch stehen bleiben würde.

Gruß
Lamia
 
  • weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln Beitrag #16
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

:evilgrin: nein zum glück nicht aus Schwaben :party:
 
Thema:

weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln

weißen Asseln oder (Mauer/Normale)Asseln - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben