Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Diskutiere Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo.. Keine Ahnung wo das nun hingehört. Bin neu hier. Ich versuch es mal so... Also.. Ich ahbe seit kurzem eine Brachypelma boehmei in...
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #1
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Keine Ahnung wo das nun hingehört. Bin neu hier.

Ich versuch es mal so...


Also.. Ich ahbe seit kurzem eine Brachypelma boehmei in (angeblich) der 3. FH..

Ihr Abdomen ist seit längerem nun schwarz gefärbt und seit zwei Tagen hat sie sich in ihrer Höhle eingeschlossen. Sie lebt in einer halben Kokosnuss. Der Eingang ist nun komplett verschlossen. Seit zwei tagen hat sich nichts gerührt..

Muss ich mri Sorgen machen? Ich lese nirgends etwas über ein solches Verhalten.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...:(


Anbei habe ich ein Foto von ihr kurz nach dem Kauf.
 

Anhänge

  • Foto0444.jpg
    Foto0444.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 115
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hey,

das ist vollkommen normal, wenn sich Spinnen mal ein paar Tage bis Wochen nicht blicken lassen. Wenn tatsächlich eine Häutung bevorsteht lass sie einfach machen und wenn keine bevorsteht gilt das gleiche. Als Spinnenhalter muss man immer viel Geduld mitbringen.

Wenn sich Deine kleine gehäutet hat lass sie dann noch ein bis zwei Wochen in Ruhe bevor Du sie vll füttern möchtest, da sie erst komplett aushärten muss.

Mir fällt auch noch auf, dass Du wohl diesen berühmten Kokoshumusgrund hast. Sobald sich Dein Spinnchen komplett von der Häutung erholt hat, wechsel diesen gegen Walderde aus. Dieser Bodengrund ist gänzlich ungeeignet.

Edit: Wie surak auch schon geschrieben hat findet man hier unzähliche Threads darüber. Vielleicht schaust Du auch mal in den Terrarien-Pix-Thread, da kannst Du Dir schöne Ideen holen.

Gruß
Lamia
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hi,

erstmal sieht das Tier größer aus als 3. Fh, sprich: sie dürfte schon etwas älter sein.
Du musst dir keine Sorgen machen, es ist normal, das sich Spinnen gern mal zurückziehen. 2 Tage sind noch gar nix, es gibt Spinnen die sich über Monate hinweg einbuddeln. Also keine Panik, alles ist normal. Ganz wichtig bei dem Hobby, Geduld.
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

soll jetzt nicht ruppig klingen,aber hast du dich überhaupt über Vogelspinnen erkundigt? ICh meine,hast du an eine Häutung gedacht,oder wusstest du nicht mal auf was es hindeuten könnte? Ich meine bei so einem Verhalten sollte man da ja von alleine drauf kommen,wenn auch noch das Abdomen (der Abdomen?) Schwarz wird.


mfg


Lucas
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #6
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Ok.. Vielen Dank.. Werde eure Ratschläge befolgen..

Und ja ich habe mich schlau gemacht. (Entschuldige habe einen Satz vergessen, in dem ich erklären wollte, dass ich durchaus weiß, was es bedeutet, wenn ihr Abdomen schwarz wird.)

Allerdings stand nirgends, dass sie sich bei einer Häutung schonmal mehrere Tage nicht sehen lassen.

Darum habe ich mir Sorgen gemacht, da sie absolut garnicht rauskommt.
Ist nunmal meine erste Spinne.
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #8
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

OK.. Also soll ich auch nicht mal nachgucken ob sie noch lebt, sondern sie einfach komplett in ruhe lassen?

Ach und wegen der Größe... Was schätzt ihr, welche FH das sein könnte?
Als ich andere Spinnen in der 3. FH gesehen habe, dachte ich mir auch, dass das bei meiner irgendwie doch eigentlich nicht hinkommen kann...
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

hi,

lass sie bitte in Ruhe und stelle immer frisches Wasser zu Verfügung, der Rest wird von selbst:)
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #10
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hey,

das ist ein wenig schlecht abzuschätzen welche FH sie wirklich sein könnte. Ich meine im Hintergrund des Bildes einen Finger zu erkennen, aber um die Größe richtig abschätzen zu können, wäre etwas zum Vergleich gut.

Gruß
Lamia
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

hi,okay dann passt das ja ;) man weiß ja nie!



mfg



Lucas
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #12
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

hallo,

also, was die fh angeht, ich hab auch ne boehmei, hab sie vor ca. nem halben jahr gekauft, da war sie schätzungsweise (ich schätze mal das tier auf dem bild hat ne kl von ca. 3 cm) 1 1/2 jahre alt, also ne nz von 08, und ungefähr so gross wie deine...

kann mich natürlich auch anhand des fotos täuschen, wie gross ist denn dein spinnchen...?

ich habe ein paar rosea-zwerge, welche ne kl. von ca. 1 1/2 cm haben, und die haben sich in den letzten 12 monaten bestimmt 6 x gehäutet.

das sich die spinne nicht blicken lässt, ist überhaupt nicht schlimm, auf keinen fall dran rumfingern, oder sie gar ausgraben... nein nein nein :cool:
auch wenn die versuchung gross ist, da musste wohl jeder spinnen-anfänger durch, spinnen halten heisst gaaaaaaaaanz viel geduld haben :)
das kann übrigens viele gründe haben, aber ich tippe auch mal auf häutung... gib ihr frisches wasser, lass ihr ihre ruhe, und in ein paar tagen oder wochen haste ein ganz neues spinnchen da sitzen...

lg
andrea
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #13
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

OK...

Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten...

Also sie ist ca. 3 - 3,5 cm groß. (Körperlänge natürlich)

Habe gerde den Zollstock vor mir liegen und schätze ab.
Aber die Größe düfte sie wirklich haben.

Uns wurde gesagt, sie würde nun in die 4. FH kommen...
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hi,

und mal hnur nebenbei erwähnt, die Kl misst man bei einer Vs ohne Spinnwarzen und Chelizeren. Aber auch dann, wäre deine boehmei zu groß für die 3. Fh.
Gerade Einsteigern in das Hobby wird gern mal erzählt, das es sich bei einer Spinne um ein jüngeres Exemplar handelt, verkauft sich ja auch besser.
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #16
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Das die KL ohne Spinnwarzen und Chelizeren gemessen wird weiß ich. habe diese auch nicht mit einberechnet.

Komme aber trotzdem auf ungefähr 3 - 3,5 cm...

Könnt ihr denn ungefähr sagen, welche FH sie dann wäre?

Ich meine, an sich ist es mir egal wie alt sie ist... Ich mag sie trotzdem..:blush:

Aber interessieren würde mich das schon....
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #17
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hi,

welche Fh sie ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich schätze das Tier auf vielleicht 2 1/2 - 3 Jahre.
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #18
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hey,

wir haben hier eine kleine Boehmei sitzen die ungefähr die gleiche Größe hat, vll ein bisschen größer ist. Mein Freund hat sie seit der 2. FH und sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt.

Bei einem sind wir uns alle einig, denke ich. Du hast noch kein altes Tier da sitzen und kannst Dich bestimmt noch einige Jahre dran erfreuen.

Gruß
Lamia
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #19
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Hi,

Bei einem sind wir uns alle einig, denke ich. Du hast noch kein altes Tier da sitzen und kannst Dich bestimmt noch einige Jahre dran erfreuen.

genau so sieht es aus :handshake:.
 
  • Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen Beitrag #20
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Mahlzeit!

Was für ne KL hat eine boehmei eig so ca in der 3. FH?
Mir wollten sie in nem Zoogeschäft eine verkaufen die angeblich in der 3. FH ist und ne KL von ca 2cm hat. Das kann doch niemals sein oder?

Gruß
Jo
 
Thema:

Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen

Brachypelma boehmei angeblich 3. FH vergraben seit 2 Tagen - Ähnliche Themen

Ausbleibende Häutung Brachypelma boehmei: Hi alle zusammen! Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brachypelma boehmei Dame, habe sie ausgewachsen bekommen. Normalerweise hat sie sich jährlich...
Brachypelma Boehmei... Frage!: Ich habe mir vor 3 Tagen eine mittelgroße Brachypelma Boehmei angeschafft. Dazu sei zu sagen, dass das meine 1. Spinne ist, und ich keine...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben