Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii

Diskutiere Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie es scheint ist Nhandu vulpinus jetzt Nhandu tripepii: Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii - Arachnoboards Nagahama LG Andreas
  • Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii

Anzeige

  • Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii

Hi.

Ziemlich bescheidener Name, vulpinus klingt viel schöner. Naja. Was solls. :D
 
  • Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii

Hallo!

Da steht auch zu lesen, tripepii wird als älteres Synonym betrachtet, ob es das allerdings wirklich ist, geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor, und auch anatomisch bestehen da wohl noch leichte Zweifel, wenngleich vieles dafür spricht, das beides dasselbe ist...

Bis die Sache also zweifelsfrei geklärt wird, und obwohl Dr. Günther ja schon ähnliche Knallfrösche geliefert hat, bleibt sie bei mir erstmal weiterhin N. vulpinus, obwohl tripepii auch irgendwas hat, klingt so nach Italowestern ^^...
Tripepi- Sein Colt singt sechs Hallelujas... Hat doch Klang *lach*!

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii

Hallo!



Da steht auch zu lesen, tripepii wird als älteres Synonym betrachtet, ob es das allerdings wirklich ist, geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor, und auch anatomisch bestehen da wohl noch leichte Zweifel, wenngleich vieles dafür spricht, das beides dasselbe ist...
Bis die Sache also zweifelsfrei geklärt wird,
Ich glaub´ da hast Du was falsch verstanden.



bleibt sie bei mir erstmal weiterhin N. vulpinus
(kleine Anspielung auf den Italowestern)





Tschüß
 
Thema:

Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii

Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Nhandu chromatus Komisches Verhalten: Hey habe meiner nhandu das terra neu eingerichtet weil die erde zu feucht war die erde is jetzt trocken und eine ecke halte ich feucht und seid...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Nhandu chromatus: Hey meine nhandu sitzt seit ihrer häutung mit angezogenen beinen mal hier mal da wen ich sie antippe kommt auch nicht viel bewegung ist ihre 5te...
Oben