Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ?

Diskutiere Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Ich will mir bald ne Spinne anschaffen und wollte mal wissen, was man bei dem Kauf so beachten muss :?: Wer kann mir bitte ein paar...
  • Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? Beitrag #1
S

Spinnenfu

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich will mir bald ne Spinne anschaffen und wollte mal wissen, was man bei dem Kauf so beachten muss :?:
Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben :?: ? :?:
 
  • Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? Beitrag #2
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ?

Hallöchen!

Also erstmal musst du ein Terrarium haben. Wenn du schon eins hast, dann kauf dir auf jeden Fall eine Spinne, die da "reinpasst", also z.B. keine Baumspinne für ein 25x25x25 BxTxH Terri, sondern eine Bodenbewohnende!

Und dann musst du noch beachten, dass die meisten Zooläden ihre Spinnen ziemlich viel zu teuer verkaufen, z.B. 150 € für ne adulte Brachypelma Smithi. Am Besten du gehst auf ne Börse, da sind die Spinnen erheblich billiger und die Züchter da geben dir wahrscheinlich kompetentere Tips als die Zoofachverkäufer.
Aber da können dir andere aus diesem Forum besser helfen als ich :) !

Und dann sollte die Spinne, die Du kaufst auch keine Krankheitsanzeichen aufweisen, z.B. Parasiten oder irgendwelche Blasen, Risse, Verletzungen, kaputte Chelizeren etc.

Na denn, dann lass ich mal noch andere zu Wort kommen, haben bestimmt noch nützlichere Tipps!

Viel Spaß beim aussuchen!

Grüßle, Steffi
 
  • Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ?

am besten du lässt es erstmal mit der spinne und kaufst die ein paar spinnenbücher, liest diese aufmerksam und kaufst dir erst DANN ein tier.

gruss
:corvus:
 
  • Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ?

Hallo Jens,

am besten liest du dir hier auf der Seite mal die Informationen über Terrarium, Beleuchtung, Heizung, Einrichtung, usw. durch!

Dann kannst ja noch den Artenteil durchforsten und wenn dann noch Fragen sind, kannste sie gerne hier stellen!
 
  • Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ?

hi,
also ich würde sagen,

entweder, du suchst dir zuerst eine art aus (der artteil auf der hauptseite ist dehr gut für den anfang) und informierst dich dann dadrüber,
oder du liest erstmal ein paar bücher und entscheidest dich dann für eine spinne, über die du dich dann noch genauer informierst.
den umweg über die bücher würde ich aber als anfänger auf jedenfall gehen. man hat einfach nachher mehr davon.

ansonsten, wenn du weißt, was für eine spinne du haben willst, dann das terri danach richten, die einrichtung kaufen (erde, wasserschale, kork, beheizung), das ganze einrichten und probe laufen lassen. wenn alles klappt die spinne kaufen.
am besten kaufst du dir hierbei eine nachzucht, die immer einem wildfang zu bevorzugen sein sollte. diese ist im zweifel ein wenig teurer, aber dadurch wird die natur vielleicht irgendwann mal ein wenig entlastet.

mfg
Kai
 
Thema:

Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ?

Was muss man bei dem Kauf einer Vogelspinne beachten ? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben