zuckende bewegungen bei P.miranda

Diskutiere zuckende bewegungen bei P.miranda im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; sally zusammen! habe gestern ein paket vom +++++ bekommen.. aufjedenfall waren unteranderem auch 0.0.3 P.miranda ca. 3cm KL mit vertreten...
  • zuckende bewegungen bei P.miranda Beitrag #1
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
sally zusammen!

habe gestern ein paket vom +++++ bekommen..

aufjedenfall waren unteranderem auch 0.0.3 P.miranda ca. 3cm KL mit vertreten.

problem ist nun das zwei davon gestern auf dem rücken liegend mit angezogegen beinen ankahmen, und zuckten nur noch ein wenig.

ich stellte sie in nähe einer lampe um sie wieder auf betriebstemperatur zu kommen lassen, da ich dachte es wäre vllt wegen der kälte, die hier plötzlich eingekehrt ist wärend dem versand.

aufjedenfall sind sie wieder auf die beine gekommen, jedoch verhalten sie sich nun recht komisch, undzwar machen sie beide leicht zuckende/ ruckartige bewegungen beim laufen..

kann mir vllt jemand sagen auf was dies hinweist?

beste grüße
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • zuckende bewegungen bei P.miranda Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: zuckende bewegungen bei P.miranda

Hallo,

könnte es sich vielleicht um das Dyskinetische Syndrom halten?
Schau mal bei Youtube da findest Du Videos zum Vergleichen.

LG, Julian
 
  • zuckende bewegungen bei P.miranda Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: zuckende bewegungen bei P.miranda

Hi,

ich würde vorsichtig sein mit Namen gleich in die Öffentlichkeit zu gehen da überhaupt nicht klar ist was Sache ist - hast du ihn den schon daraufhin angeschrieben ? Hast du die Tiere sicher von ihm ? Denn mirandas bietet er gerade nicht an , auch nicht vor kurzem , höchstens tigrinas aber auch davon sind schon ne ganze Weile keiner mehr auf seiner Liste bzw im Bestand vorhanden (Außnahme Zuchttiere)

GruSven
 
  • zuckende bewegungen bei P.miranda Beitrag #4
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: zuckende bewegungen bei P.miranda

@E-Bastler:

die spinnen spacken nicht so krass ab wie bei beim dyskinetischen syndrom, es ist eher ein komisches zucken bei der fortbewegung.. kann leider kein video davon machen

@SvensoNic

ich bin mir sicher das die tiere von ihm sind, waren auch bis letzte woche aufjendefall im sortiment. ;)


gruß
 
  • zuckende bewegungen bei P.miranda Beitrag #5
C

Chucky3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4

AW: zuckende bewegungen bei P.miranda

Moin moin,

mir hat er geschrieben 2 Tiere wären tot angekommen quasi mit dem Unterton die wären evtl. vorher schon nicht i. O. gewesen, da bin ich dann immer begeistert.
Mit der Klasse Argumentation die müssen krank gewesen sein denn wenn es an der Kälte gelegen hätte wären ja alle Tiere tot (vielleicht mal über die unterschiedlichen Lebensräume der Arten und die herkunftsbedingt sehr unterschiedliche Empfindlichkeit gegen Kälte informieren).
Ich hatte trotzdem beim nächsten Mal etwas gratis angeboten wie ich es öfter mache obwohl ich nichts dafür kann bei einem plötzlichen Kälteeinbruch mit Frost, den man am Versandtag so nicht vorhersehen konnte.
Durch die super Verpackung + gratis heat pack den ich beigefügt hatte haben ja glücklicherweise jetzt alle Tiere überlebt.
Auf das Risiko weise ich bei jeder Bestellung in der kalten Jahreszeit mehrmals hin und auf der Liste steht es auch dick und fett.
Wer das ausdrücklich akzeptiert und Versand wünscht ist letztlich selbst schuld wenn durch plötzliche Kälte etwas schiefgeht und da erwarte ich dann keine Diskussionen mehr.
Der Sommer war lang genug und da gab es kein einziges Problem.

Namen anderer in einem öffentlichen Medium ohne Absprache zu veröffentlichen geht gar nicht. Da möchte ich zumindest drüber informiert werden und nicht durch andere drauf aufmerksam gemacht werden.

Dass die Tiere doch überlebt haben hat er mir auch nicht geschrieben, sowas möchte ich natürlich auch gerne wissen.
Insgesamt nicht so eine tolle Aktion :(

Die Tiere werden sich wahrscheinlich wieder vollkommen erholen was aber einige Wochen dauern kann.

LG

TV
 
  • zuckende bewegungen bei P.miranda Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: zuckende bewegungen bei P.miranda

Da muss ich Thomas recht geben u. es weiß jeder das Versand bei plötzlichen Kälteeinbruch schiefgehen kann.
 
Thema:

zuckende bewegungen bei P.miranda

zuckende bewegungen bei P.miranda - Ähnliche Themen

B. Auratum krank? keine bewegung!: Hallo alle zusammen, vllt kann mir ja hier jemand helfen. Habe mir vor ca 3 Monaten eine B. Auratum (nicht meine erste und einzige VS) auf der...
Oben