Behandlung von Spinnenphobie

Diskutiere Behandlung von Spinnenphobie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hiho Bin am Wochenende von Volker von Wirth angeschrieben worden per email, dass eine Psychotherapeutin in meinem Wohnort jemanden sucht, der VS...
  • Behandlung von Spinnenphobie Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hiho

Bin am Wochenende von Volker von Wirth angeschrieben worden per email, dass eine Psychotherapeutin in meinem Wohnort jemanden sucht, der VS hält und sich mit den Tieren auskennt um ihr bei einer Patientin zu helfen, die unter einer Spinnenphobie leidet.
Hab mich heute mit ihr in Verbindung gesetzt (da helfen wir als DE ARGE Mitglieder doch gerne :)).
Sie wird mich heute oder morgen über die Termine informieren und ich dachte mir, dass ich die Ergebnisse + Erfahrungen der Sitzungen demnächst immer hier rein schreibe.
Ist vielleicht für den einen oder anderen hier ganz interessant.
Für mich wird es auf jeden Fall eine interessante Erfahrung sein, wo ich damals ja selber unter dieser Phobie gelitten hab.
Bin schon ganz gespannt.

LG Nicole

PS: das die Phobie wie in meinem Fall zur VS Sucht ausarten kann, darüber hab ich die gute Frau auch schon informiert:evilgrin:
 
Thema:

Behandlung von Spinnenphobie

Behandlung von Spinnenphobie - Ähnliche Themen

Satinstudie aus Dänemark Teil I.: Liebe Forumsmitglieder Ich denke jeder sollte diese Studie lesen und sich sein eigenes Bild machen. Und gleich zur Info: Ich veröffentliche diese...
paula und die diagnose knochenkrebs: hi alle, paula ist 14 Jahre alt und es wurde am 20.01.2009 knochenkrebs per röntgenbild diagnostiziert. es war ein schrecklicher tag für alle...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben