wo bekomme ich

Diskutiere wo bekomme ich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ich bin anfäger in sachen vogelspinnen habe immoment 2 stück,eine brachypelma vagans und eine poecilotheria fasciata (echt krass die zwei...
  • wo bekomme ich Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
hi
ich bin anfäger in sachen vogelspinnen
habe immoment 2 stück,eine brachypelma vagans und eine poecilotheria fasciata (echt krass die zwei :lol: ) und es klapt alles super !!!
jetzt möchte ich mich weiter informieren über die ganzen unterarten die es so gibt ,nicht nur von den zwei sondern überhaupt und nun meine frage:wo bekomme ich ein buch in dem die ganzen arten mit unterarten stehen und beschrieben sind?????oder kann mir jemand ne seite nennen wo es dies gibt????? denn ich habe nicht nur vor meine sachkenntnisse zu erweitern sondern auch mein hobby!!!!!!! :wink:
hoffe das mir jemand helfen kann
mfg odin
 
  • wo bekomme ich Beitrag #2
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: wo bekomme ich

hi

Ich weiß das klingt jetzt aldmodisch, jedoch sind unis und biliotheken ein heisser tip. :p

Gute Literatur ist schwer zu finden, aber es gibt sie.
cu Bodhi
 
  • wo bekomme ich Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wo bekomme ich

literatur

hi odin
ich fange einfach mal ein wenig an zu erzählen:
also so als erstes ist das buch von günther stadler/bede verlag nicht schlecht, das würde ich empfehlen, es sind auch viele schöne abbildungen dabei, hauptteil artenn und ihre unterschiede, aber auch bei allen anderen themen werden fast alle fragen beantwortet
ansonsten gibt es ein paar schöne seiten im netz:

www.pbonline.at/vsp/index.html
www.von-tronje.de/spinnen/
www.vogelspinnenwelt.de
www.araneae.de
www.arachnoworld.de
www.t-o-w.de
(besonders empfehlenswert sind tow und vogelspinnenwelt)
dann die seite von rick-west(gallery):
www.birdspiders.com
und eine klasse englischsprachige mit erklärungen:
www.giantspiders.com
zu guter letzt wären noch die seiten
www.terraristik.com(bester anzeigenteil überhaupt)
www.theraphosidae.net/ar/index.html und
www.spiderlinge.de (anzeigen) zu nennen.

hoffe ich konnte weiterhelfen,
gruß aus hannover
marc :)
 
Thema:

wo bekomme ich

wo bekomme ich - Ähnliche Themen

Katzensicherer "Eigenbau" - deckenhohe Zwischenwand: Eigenbau in Anführungszeichen, weil wir eigentlich nur unser Songmics-Gehege mithilfe von etwas Holz, Draht und Plexiglas aufgewertet haben. Eine...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Fragen zum „allein bleiben“ - Dauerjauler...: Guten Abend, ich bin ganz neu hier,gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf diesesForum gestoßen :) Ich habe zwar schon...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Oben