Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; meine hat eine KL von 2-2,5 cm, da werde ich das also wenn sie sich denn dann mal endlich häutet wohl erkennen können
  • Welches Geschlecht? Beitrag #21
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht?

meine hat eine KL von 2-2,5 cm, da werde ich das also wenn sie sich denn dann mal endlich häutet wohl erkennen können
 
  • Welches Geschlecht? Beitrag #22
I

Inkognito

Gast

AW: Welches Geschlecht?

Hy Also ich habe die erfahrung gemacht das ich bei meiner B. smithi schon bei einer KL von ca 3cm sehr gut erkennen konnte was es für ein geschlecht ist Anhand der Häutung natürlich... 0.1
Am Hinterleib vom normalem Blick sah es eher aus wie ein Männchen!
Deswegen denke ich mal das diese Methode 100% ist...
Gruss Sven

Ps. Sebo und Murphi was habt Ihr für geile cams??
 
  • Welches Geschlecht? Beitrag #28
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht?

Nicht nur den Thread wieder aus der Vergangenheit wühl, sondern auch noch Hilfe benötige ich.

Die Exuvie meiner B. smithi, die sich vor 2 Wochen gehäutet hat, habe ich jetzt mal in Alkohol eingeweicht.

Zur Geschlechtsbestimmung soll das ja nach "altem Rezept" die beste Möglichkeit sein um zwischen den Buchlungen was zu finden (oder auch nicht).

B. smithi ist jetzt von 4 auf 5 cm KL gewachsen.

Nun sieht eine eingeweichte Spermathek sicher anders als eine trockene aus, doch ich bin mir nicht sicher.

Das mittige "Etwas" ist nach oben und unten klappbar und hat unter 2-Propanol die gleiche Farbe wie die Buchlungen angenommen.
Bitte nicht vom Bild verwirren lassen, durch den Blitz wurde alles viel heller.

Super wäre fachlicher Ratschlag Eurerseits nach dem Einstudieren des unten angehangenen Bildes des Opisthosoma.

Ich tippe ja mal auf Weibchen!

Vielen Dank an alle.



dasweisselicht
 
  • Welches Geschlecht? Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Geschlecht?

Das Bild ist schlecht und zeigt den relevanten Bereich nur verschwommen.

Vielleicht sieht man was.
 
  • Welches Geschlecht? Beitrag #30
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht?

Hallo Kai.

Auch nach mehrfachen Versuchen ist es mir leider nicht möglich ein ordentlich, nicht verschwommenes Bild als Material zur Verfügung zu stellen.

Nun hab ich schon so eine gute Digitalkamera und weiß nicht damit umzugehen. :cry:

Die Exuvie ist schon wieder gut gehärtet und ich habe nochmals ein Bild verlinkt.
Vielleicht hilft es ja weiter.

Danke.



dasweisselicht
 
Thema:

Welches Geschlecht?

Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben