Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Erstellt von Issa, 28.10.2009, 16:16 Uhr · 14 Antworten · 4.118 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    6

    Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

    Hallo habe schon seit längerer Zeit eine Avikularia Metallica .
    Gestern ist mir jedoch aufgefallen das sie auf dem boden sitzt was ich sehr seltsam finde da sie sonst immer ober an der scheibe sitzt oder in ihrer Baumhöhle.
    Auch wenn ich sie leicht am bein berührt hab reagiert sie kaum sie bewegte sich nur minimal , obwohl sie sonst imma einige schritte weiter geht und mir droht mich mit schei** abzuschießen (noch nie passiert zum glück) .
    Hoite kam sie mir etwas munterer vor sie bewegte sich bei berührungen mehr aba sie saß immer noch am boden. Doch jetzt liegt sie auf dem Rücken aba lebt noch . Allerdings kommt mir das seltsam vor ist sie krank und am sterben oder häutet sie sich ? ich habe eine häutung noch nie live erlebt nur von meinem spiderling bekam ich die fertigen häute zu sehen.
    Selbst wenn sie sich häutet ist es nomal das sie sich dann auf dem boden auf den rücken legt und nicht im nest ? denn in freier wildbahn wer sie ja dann noch mehr verwundbar für angreifer....
    Bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll ......
    LG Issa

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi, sie wird sich Häuten und ist aus diesem Grund nicht mehr so agil. Lass die Spinne ihr Ding durchziehen und stupse sie bitte nicht andauernd an.

  3. #3
    surak Gast
    Hi!

    In Ruhe lassen! Und mal nachlesen, dass sich Spinnen zum Häuten auf den Rücken legen!

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    6
    hallo danke für die schnellen antworten =) dann kann ich ja beruigt sein =) ich weis ja das sie sich auf den rücken legen aber ich war mir nicht sicher..........wie lange kann es denn dauern bis sie fertig ist ?

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    6 Stunden +/- 4 Stunden je nach Alter und Größe der Spinne sollte normal sein. Genau kann dir das niemand sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    6
    hallo ich habe noch eine frage wie merkt man denn ob das tier noch lebt....sie liegt nun seit 2 stunden auf dem rücken unverändert und bewegt sich kein mm ist das auch nomal ?

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    32
    hey

    bitte lass deine Finger von der Spinne,
    wie die vor mir schon geschrieben haben wird sie sich häuten.
    Warum sie dass tut weiß der Geier.
    2 Stunden sind garnichts bei Meiner Geniculata hat es mindestens 4 Stunden gedauert mit der Häutung.

    Noch ein kleiner Tipp von mir
    www.gidf.de
    echt gute Seite,sehr informativ

    Gruß
    Marvin

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    6
    Ja ok danke ich hab sie seit dem mir das geschrieben wurde nicht mehr angepackt nur angeschaut.........danke für den link =)
    lg issa

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi, das Wichtigste was du bei der Spinnenhaltung benötigst ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Deine Spinne wird sich eventuell auch mal für mehrere Wochen verkrümeln und das ist auch normal. Am besten du liest dich hier mal ein wenig ein während deine Spinne auf dem Rücken liegt und lernst somit etwas über die Verhaltensweisen deines Schützlings.

  10. #10
    Dieter K Gast
    Hallo,
    es ist aber schon klar, daß wir hier über einen Baumbewohner reden?
    Bei mir hat sich noch keine Avi auf dem Boden gehäutet, sogar meine slings häuten sich im Gespinnst. Ich habe auch bei einem Avizüchter nachgefragt, auch er hat eine Bodenhäutung noch nie erlebt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steht hier bald eine Häutung an ?
    Von Riplex im Forum Brachypelma
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 13:22
  2. steht eine Häutung bevor ?
    Von Cyanat im Forum Grammostola
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:28
  3. Steht bei meiner Smithi eine Häutung bevor?
    Von eiskalteengel2 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:00
  4. Die Vogelspinne liegt auf dem Rücken - eine Häutung steht an
    Von Spidermum78 im Forum Fragen und Antworten für Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 10:45
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:42