Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Diskutiere Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe schon seit längerer Zeit eine Avikularia Metallica . Gestern ist mir jedoch aufgefallen das sie auf dem boden sitzt was ich sehr...
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #1
I

Issa2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe schon seit längerer Zeit eine Avikularia Metallica .
Gestern ist mir jedoch aufgefallen das sie auf dem boden sitzt was ich sehr seltsam finde da sie sonst immer ober an der scheibe sitzt oder in ihrer Baumhöhle.
Auch wenn ich sie leicht am bein berührt hab reagiert sie kaum sie bewegte sich nur minimal , obwohl sie sonst imma einige schritte weiter geht und mir droht mich mit schei** abzuschießen (noch nie passiert zum glück) .
Hoite kam sie mir etwas munterer vor sie bewegte sich bei berührungen mehr aba sie saß immer noch am boden. Doch jetzt liegt sie auf dem Rücken aba lebt noch . Allerdings kommt mir das seltsam vor ist sie krank und am sterben oder häutet sie sich ? ich habe eine häutung noch nie live erlebt nur von meinem spiderling bekam ich die fertigen häute zu sehen.
Selbst wenn sie sich häutet ist es nomal das sie sich dann auf dem boden auf den rücken legt und nicht im nest ? denn in freier wildbahn wer sie ja dann noch mehr verwundbar für angreifer....
Bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll ......
LG Issa
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hi, sie wird sich Häuten und ist aus diesem Grund nicht mehr so agil. Lass die Spinne ihr Ding durchziehen und stupse sie bitte nicht andauernd an.
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Hi!

In Ruhe lassen! Und mal nachlesen, dass sich Spinnen zum Häuten auf den Rücken legen!
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #4
I

Issa2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hallo danke für die schnellen antworten =) dann kann ich ja beruigt sein =) ich weis ja das sie sich auf den rücken legen aber ich war mir nicht sicher..........wie lange kann es denn dauern bis sie fertig ist ?
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hi,

6 Stunden +/- 4 Stunden je nach Alter und Größe der Spinne sollte normal sein. Genau kann dir das niemand sagen.
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #6
I

Issa2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hallo ich habe noch eine frage wie merkt man denn ob das tier noch lebt....sie liegt nun seit 2 stunden auf dem rücken unverändert und bewegt sich kein mm ist das auch nomal ?
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #7
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hey

bitte lass deine Finger von der Spinne,
wie die vor mir schon geschrieben haben wird sie sich häuten.
Warum sie dass tut weiß der Geier.
2 Stunden sind garnichts bei Meiner Geniculata hat es mindestens 4 Stunden gedauert mit der Häutung.

Noch ein kleiner Tipp von mir
www.gidf.de
echt gute Seite,sehr informativ

Gruß
Marvin
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #8
I

Issa2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Ja ok danke ich hab sie seit dem mir das geschrieben wurde nicht mehr angepackt nur angeschaut.........danke für den link =)
lg issa
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hi, das Wichtigste was du bei der Spinnenhaltung benötigst ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Deine Spinne wird sich eventuell auch mal für mehrere Wochen verkrümeln und das ist auch normal. Am besten du liest dich hier mal ein wenig ein während deine Spinne auf dem Rücken liegt und lernst somit etwas über die Verhaltensweisen deines Schützlings.
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Hallo,
es ist aber schon klar, daß wir hier über einen Baumbewohner reden?
Bei mir hat sich noch keine Avi auf dem Boden gehäutet, sogar meine slings häuten sich im Gespinnst. Ich habe auch bei einem Avizüchter nachgefragt, auch er hat eine Bodenhäutung noch nie erlebt.
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Hi,

ich sehe das ähnlich wie Dieter.....dass sich eine Avicularia Art rücklings auf dem Boden liegend häutet habe ich auch noch nie erlebt.
Das ist schon sehr merkwürdig...:confused:

LG Andreas
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #12
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Hi,

ohne jetzt jemanden doof zu kommen aber ich VERMUTE mal dass sie evetuel nicht dass richtige versteck hat um sich in der "Luft" zu häuten ^^

Mfg

MichA
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #13
I

Issa2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

hmm also ich finde das auch seltsam.....als könnte sie sich nicht entscheiden ich hab sie ja ganz in ruhe gelassen habe nur mal ins terra geschaut was sie macht und gestern abend saß sie wieder nomal am boden paar stunden später wieder am rücken.....hoite sitzt sie wieder den ganzen tag nomal auf dem boden . was könnte das sein ?
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Hi!

Hat das Tier gesponnen?
 
  • Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? Beitrag #15
I

Issa2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Sie hat zwar ein nest in der baumhöhle aba auf dem boden hat sie nicht gesponnen sie sitz da auf dem homus....

Hmm wie das richtige versteck in der luft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spinne sterbend oder steht eine Häutung an?

Spinne sterbend oder steht eine Häutung an? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Oben