Abdomen so groß wie Erbse

Diskutiere Abdomen so groß wie Erbse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe gestern was erlebt, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht! Ich war vor ca. 6 Wochen bei dem Futterhändler meines...
  • Abdomen so groß wie Erbse Beitrag #1
L

Lauserin

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gestern was erlebt, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht!

Ich war vor ca. 6 Wochen bei dem Futterhändler meines Vertrauens, um für meine Mädels was zu futtern zu kaufen. Der Händler (ein Zoogeschäft mit Kleintieren, Fischen und einigen Reptilien) hat auch ca. 10 VS im Angebot, darunter eine C. cyaneopubescens. Ihr Abdomen war im Gegensatz zum Carapax sehr klein. Ich dachte, gut, hat sie sich wohl erst gehäutet. Wird schon bald was essbares kriegen....

Gestern war ich wieder da. Und was sehe ich da?! Das Abdomen war nur noch erbsengroß (wie eine ganz ganz kleine, vertrocknete Erbse), wobei der Carapax schon gut so groß wie ein 2 Euro Stück war...:worried:

Ich hab dann den Besitzer des Ladens gebeten, sie zu füttern. Er hat gesagt, er hätte von Spinnen keine Ahnung und woran ich sehe, dass die hunger hat....:dull:Er hat dann 5 grosse Heimchen reingeworfen. Sie hat sich dann auch sofort auf 3 gleichzeitig gestürzt...wußte gar nicht, wohin zuerst....

Hab ich da überreagiert? Was meint Ihr? :confused: Mir tat die so leid, dass ich daran gedacht hab, sie zu kaufen. Aber dann unterstütze ich den unwissenden Verkäufer blos (habe meine Spinnen ausschließlich von Züchtern). Wie man´s macht, is´s falsch......aber die Croma geht mir nimmer aus dem Kopf, das arme Ding....

Liebe Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abdomen so groß wie Erbse Beitrag #2
A

Arac

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen so groß wie Erbse

Moin!

Das finde ich aber sehr schlimm ... haben die in dem Geschäft wirklich keinen der Ahnung von den Tieren hat? Ich meine wenn ich so Tiere anbiete muss ich mich doch auch damit auskennen.

Armes Tier ... echt das tut weh nur wenn ich lese :(

Bei dem Tiergeschäft wo ich mal war wollte ich mal ein paar Infos zu Vogelspinnen, weil sie dort auch welche anboten ... da hat der Typ ne Kollegin geholt und die hat mir ein bisschen was erzählt.

Ich finde so sollte das in jedem Tiergeschäft sein!

Deine Reaktion war in meinen Augen vollkommen berechtigt ich glaube jeder hätt so reagiert.

Gruß Julia
 
  • Abdomen so groß wie Erbse Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Abdomen so groß wie Erbse

Hallo ihr zwei :hi:
das ihr das so emotional seht versteh ich schon nur das wird leider immer wieder vorkommen und das wird sich auch nicht so schnell , wenn überhaupt , ändern . Gut das du sie nicht gekauft hast . . . der nächste Unwissende kommt bestimmt und das übliche Spielchen geht von vorne los - wer sich so ein Tier anschafft MUSS sich vorher gründlich informieren um dann nach Möglichkeit auch auf DNZ´s zurück zugreifen :yes:

GruSven
 
  • Abdomen so groß wie Erbse Beitrag #4
L

Lauserin

Gast

AW: Abdomen so groß wie Erbse

Nochmal Hallo,

ich wollte eigentlich noch fragen, ab welcher Abdomengröße es wirklich gefährlich für das Tier wird. In diesem Fall bestand die Spinne im Prinzip nur noch aus Carapax und Beinen....:confused:

Liebe Grüße
Heike
 
Thema:

Abdomen so groß wie Erbse

Abdomen so groß wie Erbse - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Verletzung am Abdomen (B. smithi): Nabend liebe Spinnengemeinde! Vorhin ist meine Spinne an der Scheibe hoch geklettert und ich konnte mir die Unterseite an schauen und da habe ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Abdomen nach Häutung viel zu klein!: Also ich war jz 1 monat im urlaub u hab meine spinne ner freundin anvertraut, die sie nicht füttern konnte weil ihr die heimchen leid tun.. was...
Oben