Neue Spinne gesucht

Diskutiere Neue Spinne gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, ich bin auf der suche nach einer neuen Spinne. Bin ja eigentlich schon recht bewandert in der Thematik. Habe allerdings trotzdem...
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einer neuen Spinne. Bin ja eigentlich schon recht bewandert in der Thematik. Habe allerdings trotzdem eine frage bzw. brauche Ratschläge. Und zwar möchte ich als nächstes eine Spinne die recht schnell wächst. Da ich bei meiner Auswahl ehr die langsame Fraktion gekauft habe 8sprich Brachypelma, Avicularia, Grammostola und Haplopelma) möchte ich mir jetzt eine schnell wachsende Art zulegen. Eine Geniculata habe ich schon. Es sollte zu dem nach Möglichkeit noch eine Bodenbewohnende Art sein. Ob aggressiv oder "schoßhund" spielt keine Rolle. Hätte nur mal gerne Anregungen.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neue Spinne gesucht

Nabend, wie wäre es denn mit Theraphosa blondi etc...
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #3
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Guten Abend,

entschuldige aber könntest du das ect. näher definieren ? Eine Blondi habe ich mir auch schon überlegt, wollte halt nur noch weiter Alternativen haben.

Mfg nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue Spinne gesucht

Huhu,

Pamphobeteus ;)

Grüssle
janet
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #5
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Hallo Janet,

bekommt man die Arten denn auch recht einfach ? Oder gibt es da ehr weniger Züchter dieser Gattung ?

Mfg Nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #6
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Spinne gesucht

Janet z.B. ;)
und wenn bei meiner die Verpaarung geklappt hat,dann könnte ich auch bald Nachwuchs haben :D


mfg


Lucas
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Neue Spinne gesucht

Hi,

wie wäre es mit einer Lasiodora parahybana.


Gruß Lilly
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #8
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Guten Morgen,

ist nur speziell die parahybana eine schnell wachsende Art ? Oder sind es auch alle anderen Lasiodora Arten ?

So, in meiner engere Auswahl sind:

Pamphobeteus nigricolor
Pamphobeteus antinous
Lasiodora parahybana

noch jemand andere Tipps ? Die Blondi ist mir im moment einfach noch zu teuer :(

Mfg Nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Neue Spinne gesucht

Hallo,

wie wärs mit einer Geniculata,
die wächst auch ziemlich schnell.

Gruß
Matthias
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #10
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Guten Morgen,

Flecki ne Geni habe ich schon :p

Mfg Nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Neue Spinne gesucht

Hi,

ups...naja, wer lesen kann....
ansonsten fallen mir bis jetzt auch nur die bereits schon erwähnten
Arten ein.

Gruß
Matthias
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #12
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Huhu,

wächst eine Grammostola Pulchra in der Regel genau so langsam wie andere vertreter der Gattung, oder macht sie da einen ähnlichen unterschied wie die Albopilosum bei den Brachypelma Arten ?

Mfg Nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #13
D

Dieter K

Gast

AW: Neue Spinne gesucht

Hallo Nils,
wie wäre es mit einer Xenestis? Wächst recht zügig, wird groß und sieht gut aus- was will man mehr?
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Neue Spinne gesucht

Hallo,
ne pulchra wächst langsam.
Ich frag mich gerade, wie Du so darauf kommst, dass alle Grammostola langsam wachsen??

LG
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #15
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Huhu,

das mit den Grammostola habe ich wohl iwann mal so aufgeschnappt und hat sich dann wohl iwie verfestigt ^^ Und mit dir Xenesthis hast du recht. Echt schön die Art und wenn sie noch schnell wächst ist es ja noch umso besser :) Leider nur fast genauso teuer wie ne Blondi :'(

Mfg Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #16
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne gesucht

Hi :), ein hervorragender Ansatzpunkt waere auf jeden Fall mal der Link in meiner Signatur. ;-) Ansonsten, wie definierst du "schnell waechst" ? Gruss goose
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Neue Spinne gesucht

Hallo,
und weil ich vor kurzem mal zu einem User gesagt hatte, Grammostola wachsen nicht alle langsam, weil dieser nicht G.rosea, sondern Grammostola allgemein schrieb, wurde ich erst mal schief von der Seite angemacht... Hier sieht man was passieren kann, wenn solche Aussagen gemacht werden..
um es noch einmal klar zu machen. Grammostola können jen nach Art schon nach 2 Jahren adult sein!


LG
PS: Tipp für dich: eine recht groß werdende, schöne und häufig angebotene Grammostola ist im Moment G.pulchripes.
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Neue Spinne gesucht

Hi Nils,
einen Tod muß man sterben! Entweder sling oder höherer Preis. ich würde einfach mal die Angebote abchecken.
Zum Beispiel hier:
SPIDERCITY Kleinanzeigen

Oder auch bei Angeboten hier im Forum, es gibt hier viele Leute, die Dir weiterhelfen können. janet, fraxinus, Michael Scheller um nur einige zu nennen.
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #19
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gesucht

Huhu,

ne ich meinte bei der genannte Art sind die Slings fast eben so teuer wie die Blondi ^^ Ne wenn möchte ich schon Slings. Das es nicht groß und günstig geht ist mir schon klar ^^ Naja habe Scheller und Janet schon durchgesehen, sowie den Börsenteil der Hauptseite. Überlege halt nur ob ich es per Tierversand versuche, oder ob ich bis zur Börse in Hamm warte. Möchte halt eine Art haben, die ungefähr so schnell wächst wie eine Geni. Habe ja schon ein paar Arten im Blick dank euch ;) Danke schonmal dafür.

Mfg Nils
 
  • Neue Spinne gesucht Beitrag #20
D

Dieter K

Gast

AW: Neue Spinne gesucht

Hi Nils,
wenn es nicht so eilig ist, würde ich Dir empfehlen bis Hamm zu warten. Zum Einen kannst Du dir nochmals in Ruhe überlegen, welche Gattung/Art es sein soll, und dir entsprechendes Wissen aneignen. Zum Anderen siehst Du die Tiere, hast Vergleichsmöglichkeiten und mußt Dir keinen Kopf machen, ob es bei einem Versand eventuell zu kalt wird.
 
Thema:

Neue Spinne gesucht

Neue Spinne gesucht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Acanthoscurria geniculata als Nachfolger?: Hallo, vor kurzem ist mein 1.0 Brachypelma emilia leider verstorben. :( Nun steh ich wieder vor der Wahl, welche Art ein würdiger Nachfolger...
Oben