Tarantel

Diskutiere Tarantel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Björni schöne Spinne hast du da. Was sagst du als Halter? Ist die Spinne für die Terrarienhaltung geeignet? Wegen dem "Stelldichein" muss...
  • Tarantel Beitrag #21
L

Luck82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Hi Leute

es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Lycosa singoriensis, ich denke auch dass der Bursche adult ist.

Die Tiere kommen vor in Ungarn, Österreich, Südrußland und an weiteren Orten in Europa.

Hier das weibliche Pendant dazu... man könnte ja mal ein "Stelldichein" vereinbaren^^

LG Björni

PS: @crazypsycho: Du machst Deinem Namen aber alle Ehre... muahahaha - wie peinlich^^


Hi Björni

schöne Spinne hast du da. Was sagst du als Halter? Ist die Spinne für die Terrarienhaltung geeignet?

Wegen dem "Stelldichein" muss ich Dich leider enttäuschen. Die Spinne ist schon an einen anderen Forums User versprochen. Vielleicht meldet der sich ja bei Dir.

mfg
Luck
 
  • Tarantel

Anzeige

  • Tarantel Beitrag #22
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Tarantel

Wunderschönen guten Morgen,

also es gibt so Threads, deren Charme sich erst beim kompletten durchlesen erschliesst.
Dabei war doch beim ersten Post alles klar, im Packet war ne Spinne, die Spinne sieht aus wie ne Lycosa, aber da man nicht weiß wo das Paket herkommt wird man wohl auch nicht viel schlauer werden.

Statt dessen wird zurück gerudert. Es könnte ja doch eine Vogelspinne sein. Immerhin passt die Abdominalfärbung so gar nicht zu L.tarentula, aber zu Poecilotheria, ja ne, is klar.
Vor über 200 Jahren is Zoologen aufgegangen dass man unterschiedliche Arten nicht nur anhand ihrer Färbung, sondern noch besser anhand morphologischer Merkmale unterscheiden kann! Ich persöhnlich finde ja, das war ne gute Idee.

Dann wird behauptet Lycosa seien "wander Spinnen". Also mal abgesehen davon, dass Lycosa auch mehr oder weniger tiefe Wohnröhren graben (s. z.B. Björns schönes Bild), in denen sie höchst wahrscheinlich wesentlich mehr Zeit als draußen verbringen, möchte ich nicht wissen, welche Richtung der Thread genommen hätte, wenn es sich wirklich um eine Wanderspinne/Phoneutria gehandelt hätte.

Zwischendurch wird dann noch fast die Spedition wegen Verstoß gegen das Postgeheimnis und Zerstörung fremden Eigentums verklagt.

Und zu guter letzt werden die deutlich zu sehenden, aber irgendwie doch nicht zu erkennenden Bulben einem juvenilen Männchen zugeordnet.

Sry aber, You made my day!


LG Hajo


P.s.: Wirklich wunderschöne Tiere Björn, ich wünschte ich hätte dieses Jahr in Ungarn nur etwas mehr Zeit gehabt um doch noch eine zu Gesicht zu bekommen.
 
  • Tarantel Beitrag #23
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Tarantel

Moin

@luck
Dann hoffe ich mal, das der Kollege auch das Gegenstück besitzt und auch ein echtes Zuchtinteresse! Das ist kein ''herkömmliches'' Schautier - ansonsten Perlen vor die Säue...

@behren

Du hast vollkommen recht.
Das ist halt das Problem bei hochfrequentierten Foren (für diese Art von Fall teils auch völlig unqualifiziert)
Da meint jeder, was zu wissen und schreiben zu müssen...

Mehr Quantität als Qualität...

LG Björni

PS: zumindest wurde ''Tarantel'' schon eingegrenzt (ich bevorzuge dennoch Lycosidae), und nicht auf ''Indischer Ornament-Vogelspinne'' beharrt! Ein kleiner Lichtstreif am Horizont B-)
 
  • Tarantel Beitrag #24
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Tarantel

Moin,

was war an meinem Post peinlich? Im Eröffnungspost steht das es ein Paket bei einer Spedition war.
Und dies klang halt sehr danach, als wäre einfach ein Paket geöffnet worden.

Da dies nicht so war, haben sich meine Fragen ja erübrigt.


Mfg
Sascha
 
  • Tarantel Beitrag #25
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Tarantel

Moin,

was war an meinem Post peinlich?

Moin Sascha,

dass Du direkt so abgegangen bist wie Schmitz`Katze ohne Hintergründe zu kennen war vielleicht idealistisch geprägt, dennoch leicht überzogen...

Aber jetzt sind wir ja alle wieder beruhigt.

LG Björni

@Luck again

(Frage überlesen)

Grundsätzlich fast jedes Spinnentier kann irgendwo geeignet sein zur Terrarienhaltung mit einigen Ausnahmen (Solifugidae, Cerbalus sp., manche Arten Argiope u. Nephila, div. Stegodyphus, Peucetia u. a.).

Und wenn es einer doch schafft, hat er sich akribisch vorbereitet, die Lebensumstände im Habitat erforscht/recherchiert und es dementsprechend in der Haltung umgesetzt.

Du hast da derzeit auf jeden Fall ein Tier, was man nicht zu warm halten sollte! Falls du beleuchtest mit warme Licht - Stecker ziehen!

Nochmals verdeutlicht: einen einzelnen Bock zu halten bis zu seinem ungenutzen Lebensende (was eine Frage von Tagen bis wenigen Wochen in diesem Fall bedeuten kann) wäre egoistisch gegenüber dem Tier.

Gib ihn mal weiter an "denjenigen", bei dem ist er in guten Händen! Ich weiss jetzt, wer es ist...

LG Björni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tarantel

Tarantel - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben