Tarantel

Diskutiere Tarantel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ein Freund arbeitet in einer Spedition und beim Öffnen eines Packet`s hat er diese Spinne entdeckt. Sie ist mit angezogenen Beinen...
  • Tarantel Beitrag #1
L

Luck82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ein Freund arbeitet in einer Spedition und beim Öffnen eines Packet`s hat er diese Spinne entdeckt. Sie ist mit angezogenen Beinen ca. 6 cm lang.


Leider kein besseres Bild vorhanden.

Er hat mich gefragt, ob ich sie nehmen würde. Sie lebt zur Zeit bei ihm noch in einem Einwegglas.

Also ich halte jetzt schon 10 Jahre lang eine A. seemanni, welche ich schon Adult gekauft habe. Vorher hatte ich noch eine Brachypelma Albopilosum, die im Alter von sechs Jahren gestorben ist (war ein männliches Tier)

Habe mich schon bei Google ein bisschen Schlau gemacht. Am ehesten ist es noch eine Lycosa tarentula. Vielleicht weiß einer mehr und kann mir auch ein paar Tipps in der Haltung geben.

Danke
mfg
Luck

PS: ja ich weiß, ist keine Vogelspinne. Hat aber auch 8 Beine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tarantel

Anzeige

  • Tarantel Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Tarantel

Moin!

Hab den Link korrigiert, nun wird das Bild angezeigt.
Beiträge mit Bildnachfragen hab ich gelöscht.

Grüße,

Aaron
 
  • Tarantel Beitrag #3
Ge!sT

Ge!sT

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Hallo!

ja ich weiß, ist keine Vogelspinne. Hat aber auch 8 Beine ;)

würde ich jetzt gar nicht mal behaupten. Interessant wäre es zu wissen wo das Paket herkam in der die Spinne saß.

Leider bin ich auf dem Gebiet "Artbestimmung" noch ne echte Niete, aber mich hat das Tier auf den ersten Blick an meinen Pötzi Spiderling erinnert, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

lG

Jochen

Edit sagt: Hab gerade ma gegoogelt und Lycosa tarentula würde ich jetzt ausschließen, aufgrund der Abdominalfärbung, kann mich aber auch täuschen. Ausserdem werden die nich "6cm mit angetogenen Beinen". Is tad gemessen oder geschätzt? Interessant wäre mal die Körperlänge ohne Beine, also carapax und abdomen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tarantel Beitrag #4
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Tarantel

Hey Leute, das könnte ne lycosa sein bin mir aber nicht sicher!wenn ja schwierig die im Terra zu halten,sind wander Spinnen!
Ja woher kam das Paket würde mich auch interessieren!

Greetz
 
  • Tarantel Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Tarantel

Moin!

mich hat das Tier auf den ersten Blick an meinen Pötzi Spiderling erinnert, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Nicht nur unwahrscheinlich, sondern völlig ausgeschlossen.

Grüße,

Aaron
 
  • Tarantel Beitrag #6
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Tarantel

Hiermal zum vergleich!
 

Anhänge

  • LYCOSA.jpg
    LYCOSA.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 150
  • Tarantel Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tarantel

Hi,

frag einfach mal woher das paket kam.

LG, Julian
 
  • Tarantel Beitrag #8
L

Luck82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Er kann mir leider nicht sagen woher das Paket (Palette Kleidung) stammt. Dieses ist scheinbar doch nicht von ihm persönlich ausgepackt worden, sondern von jemand anders und die Spinne wurde dann von einem Fahrer mit an dem Standort genommen, wo er arbeitet.

Außerdem waren da DREI Spinnen drin. Zwei haben es nicht überlebt. Wurden von den Mitarbeitern getötet.

Die Größenangabe wurde von ihm geschätzt. Morgen bringt er sie bei mir vorbei, dann kann ich genauere Angaben machen.
 
  • Tarantel Beitrag #9
L

Luck82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Habe sie heute bekommen. Hier die Bilder









Die Körperlänge beträt ca. 2,5 cm. Vielleicht kann man damit was anfangen.

Das Terrarium habe ich mit einer Sand/Erde Mischung befüllt. In der Dose, in der sie gehalten wurde, hatte die Spinne einige Fliegen gefressen :)

LG
Luck
 
  • Tarantel Beitrag #10
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Tarantel

Moin!

Das Tier scheint ein juveniles Männchen zu sein.

Gruß

Thomas
 
  • Tarantel Beitrag #11
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Tarantel

Hi,

wenn ich mir das letzte Bild anschaue würde ich sogar sagen, dass es sich um ein adultes Männchen handelt.

Grüße, Robert
 
  • Tarantel Beitrag #12
A

AchimG

Gast

AW: Tarantel

Hallo Robert,
da hast Du aber ganz genau hingeschaut.

Gruß AchimG.
 
  • Tarantel Beitrag #13
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Tarantel

Hallo zusammen,
wenn es eine Bock ist dann sollte er subadult sein.
Bulbem konnte ich an den Tastern nicht festellen.


Gruß Christian
 
  • Tarantel Beitrag #14
A

AchimG

Gast

AW: Tarantel

........... und trotzdem hat Robert meiner Meinung es richtig gesehen.
Probierts doch mal mit dem Zoom bei der Bildbetrachtung.

Gruß AchimG.
P.S.: Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Abzug eines Beitrags- Punktes.
 
  • Tarantel Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tarantel

  • Tarantel Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tarantel

hi...

da ich meine brille von fielmann hab, seh ich da auch bulben auf dem letzten bild.

sieht man eigentlich deutlich..siehe blinder mit krückstock..;)

übrigens, ein wirklich hübsches tier!

gruß, nicole
 
  • Tarantel Beitrag #18
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Tarantel

moin,

warum bitte verstößt eine Spedition gegen das Postgeheimnis und öffnet ein Paket und zerstört auch noch dessen Inhalt (2 Spinnen wurden ja getötet)?

Womöglich war es eine bisher unentdeckte Art und die Tiere unersetzbar?

Der Absender wird ja auch bekannt sein, wurde der über den Verlust des Pakets informiert?

Und warum wird die noch lebende Spinne nicht an den Absender, oder den eigentlichen Empfänger geschickt?


Find das schon ziemlich daneben was da abläuft. Und legal ist das auch nicht. Verstoß gegen das Postgeheimnis, Diebstahl, Sachbeschädigung...


Mfg
Sascha
 
  • Tarantel Beitrag #19
L

Luck82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel

Es war KEIN Paket. Es war eine Palette mit Kleidung. Dieses war für ein Warenhaus bestimmt und wahrscheinlich nur mit Folie etc. verpackt. Keine Ahnung. Auf jedenfall war es nicht von einer Privatperson für eine andere Privatperson.

Es ist auch keine Spetition für Postsendungen. Also ruhig bleiben. Es ist alles legal abgelaufen.

MFG
Luck
 
  • Tarantel Beitrag #20
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Tarantel

Hi Leute

es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Lycosa singoriensis, ich denke auch dass der Bursche adult ist.

Die Tiere kommen vor in Ungarn, Österreich, Südrußland und an weiteren Orten in Europa.

Hier das weibliche Pendant dazu... man könnte ja mal ein "Stelldichein" vereinbaren^^

LG Björni

PS: @crazypsycho: Du machst Deinem Namen aber alle Ehre... muahahaha - wie peinlich^^
 

Anhänge

  • P1020443.JPG
    P1020443.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 59
  • P1020457.JPG
    P1020457.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 52
Thema:

Tarantel

Tarantel - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben