2 beine ab!

Diskutiere 2 beine ab! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi an alle also es ist schon eine weile her, da guck ich in mein terra und seh meine b. smithi mit nur noch 6 bein sitzen, die tags zuvor noch 8...
  • 2 beine ab! Beitrag #1
O

optimus1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi an alle
also es ist schon eine weile her, da guck ich in mein terra und seh meine b. smithi mit nur noch 6 bein sitzen, die tags zuvor noch 8 waren:confused:
warum hat sie einfach 2 beine abgetrennt??? es waren die beiden 2. beinpaare. ist doch eher unwahrscheinlich, dass sie sich die beine auf den gegenüberliegen seiten eingeklemmt hat und sie dann abwarf.
was kann da passiert sein????????
mittlerweile hat sie sich gehäutet und die beine sind auch wieder da, wenn auch noch nicht ganz ausgeprägt.
danke schön
grüße chris
 
  • 2 beine ab!

Anzeige

  • 2 beine ab! Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: 2 beine ab!

Hi,

bist du sicher das es am Tag zuvor noch 8 waren?
Ich hatte auch mal einen B. smithi spinderling, und eines tages fällt mir auf, das er nur 7 Beine hat, ich dacht erst hmm, wo hat er das jetzt auf einmal hin, dann hab ich mir ältere Bilder angeschaut und seh das es da auch nur 7 hatte, ohne das ich es bemerkt hab. Inzwischen hab ich ihn nicht mehr, aber das Bein war nahc der 2. häutung von den anderen nicht mehr zu unterscheiden.
Wo er es nun hängen lassen hat hab ich au nie rausgefunden, ich denk es is bei der Häutung passiert.

Dani
 
  • 2 beine ab! Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: 2 beine ab!

Moin,

vielleicht blöd in der Lüftung hängen geblieben?!

Cheers,
Christian
 
  • 2 beine ab! Beitrag #4
O

optimus1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 beine ab!

kann nicht hundertprozentig sagen, dass es vorher noch 8 beine waren.
würde es einfach mal behaupten, es ist mir zumindest nicht anders aufgefallen.hab die beine auch nie gefunden.
lg chris
 
Thema:

2 beine ab!

2 beine ab! - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben