Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Diskutiere Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich werde am kommenden Samstag am Tag der offenen Tür in unserer Schule einen "Spinnen-Stant" Machen Wo sich die leute eine meiner...
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Ich werde am kommenden Samstag am Tag der offenen Tür in unserer Schule einen "Spinnen-Stant" Machen Wo sich die leute eine meiner Vogelspinnen angucken! ( nicht anfassen streicheln oder sonstwas machen ) können. eine Zitterspinne und vileicht noch ne Kreuzspinne werd ich auch mit bringen.

Ich werde den Schülern Sachlich erklären wie Vogelspinnen leben dass sie nicht tödlich sind und und und . Und ich hoffe dass ich das falsche Bild der "Vogelspinne" vertreiben kann..

Da ich 3 Spinnen und mein Gefasseln allerdings zu wenig finde dachte ich mir dass ich Informations Blätter mache.
Für die Info Blätter Brauch ich allerdings noch Passende Bilder deswegen bitte ich dass mir ein paar von euch passende Bilder per PN , Email oder
einfach hier im Thema geben können

------------------------------------------------------------------------------------------

Liste der bilder die cih brauche und zu welchen thema:

Wie Vogelspinnen Fressen - 1 Bild wo man deutlich sieht dass eine Bodenbewohnende und eine Baumbewohnende Spinne ein Futtertier zwischen den Chelizieren hat.

Vogelspinne ist nicht gleich Vogelspinne ( Verschiedene Lebensweisen ) -
1 Bild wo man relativ deutlich die unterschiedlichen Lebensweisen der
Vogelspinnen die baumbewohnend , bodenbewohnend , röhrenbewohnend
leben sieht.

Vogelspinnen Giftig? Ja! Tödlich? Nein!
- 1 Bild einer baumbewohnenden Spinne in Drohstellung und 1 Bild einer Bodenbewohnenden Vogelspinne in Drohstellung

Vogelspinnen als Haustiere? - 1 Bild einer schönen Terrarienanlage ^^

Vogelspinnen sind keine Knuddeltiere! - Ein Bild einer Plüsch-Spinne


------------------------------------------------------------------------------------------
Klar könnte ich mir die Bilder aus Google zusammen suchen nur mir ist es halt lieber wenn ich weis von wem die Bilder sind und welche Vogelspinne genau darauf abgebildet ist..


Mfg

micha

Für Tipps und anregungen was ich noch auf der Ausstellung machen kann bin ich immer dankbar!!!
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #2
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

hallo,

du kannst auch bei den Terra Pix gucken, da sind Anlagen, unterschiedliche Lebensräume und und und.
Dann bei Spinnen Pix kannste dir unterschiedliche Arten ansehen, die Drohhaltung und bei Gespinst Pix kannste dir unterschiedliche "Lebensräume" von Vogelspinnen ansehen. Von wem die Bilder sind, siehst du ja vom Verfasser.

lg
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Hi,

Von wem die Bilder sind, siehst du ja vom Verfasser.

die dann aber vorher auch noch gefragt werden sollten, ob man die Bilder dafür nutzen darf.

@TE:Ich finde das eine gute Sache, deshalb schau ich mal ob ich irgendwo noch ein Bild habe, wo eine meiner VS gerade frisst. Das kannst du dann gern verwenden.
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Hallo,

Von wem die Bilder sind, siehst du ja vom Verfasser.


Den du auch unbedingt fragen solltest, ob du sein Bild verwenden darfst.

€dit: Da war aber einer flott...

MfG,
Lukas
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #5
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

hi,

das wäre doch fast klar oder nicht?
Aber auch gut das du es sagst

lg
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #6
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Hallo Blue Spider,

ich finde, dass deine Idee eine tolle Sache ist und wünsche dir viel Erfolg damit! Zu den Bildern wurde ja schon einiges angemerkt.

Kleiner Tipp von mir als "Rechtschreibfreak":
Bitte lass vor dem Druck der Infoblätter unbedingt jemanden über deine Texte schauen und sie korrigieren! ;)

LG
Kathrin
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Hallo Micha,

auch ich finds ne klasse Idee und meine Bilder darfst Du DAFÜR gerne verwenden!

Einen Tipp hab ich aber für Dich, und der ist lieb gemeint und nicht böse oder arrogant: bitte lass den Text für Deine Infoblätter durch ein Rechtschreibprogramm laufen oder wende Dich an jemanden, der das Ganze für Dich vorm Druck Korrektur liest. Gerade Texte, die Inhalt vermitteln und seriös klingen sollen, nimmt man eigentlich nur Ernst wenn sie auch fehlerfrei sind.

Liebe Grüsse und Daumen hoch!
janet
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Hi,

oh danke für die netten kommentare ^^

Danke dir Janet dass ich deine tollen Bilder DAFÜR benutzen darf ;-)

Danke für die Tipps mit der Rechtschreibung werde eh mit word schreiben und dann nochmal von ein paar leuten Korrektur lesen lassen ;-) kann die Texte auch gerne hier veröffentlichen :)

Mfg

Micha
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #9
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Huhu Blue Spider

Bei meinen Alben hats diverse Bilder, kannst ja mal schauen ob was findest,darfst verwenden was du brauchen kannst.

Mfg
Michael
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Hallo,

bei mir darfst Du auch mal durch die Alben schauen, vielleicht ist ja was
brauchbares für dich dabei.

LG, Julian
 
  • Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) Beitrag #11
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

hi micha,

kannst auch gern mal auf meiner homepage schauen, ob was passendes für dich dabei ist. kann dir die bilder auf anfrage auch in einem größeren format anbieten.

mfg, ingo
 
Thema:

Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text )

Bitte um Bilder für eine Ausstellung (Weiteres im Text ) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gibt es eine Formel, wie groß das Behältnis einer VS sein soll abhängig von der Größe: Hi, habe zu dem Thema nichts gefunden und daher eine (vielleicht dumme) Frage: Habe jetzt mehrere Angebote für Vogelspinnen gesehen. Hier werden...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Beleuchtung Spinnenausstellung: Hallo Leute! Habe mir gestern die Spinnenausstellung im Naturhistorischen Museum in Mainz angesehen. Hier kann man für einen Eintritt von 4,50 €...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben