Weisse Asseln

Diskutiere Weisse Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Hab grad die SuFu bissl durchgeschaut, aber irgendwie gibts fast nur Posts zu diesem Thema, die sich mit der Schimmelbekämpfung befassen...
  • Weisse Asseln Beitrag #1
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4
Hey

Hab grad die SuFu bissl durchgeschaut, aber irgendwie gibts fast nur Posts zu diesem Thema, die sich mit der Schimmelbekämpfung befassen.

Meine Fragen wären:

1. Gibt es eine Art Haltungsbericht oder hat jm von euch Erfahrung mit der Zucht dieser Tiere? Bestimmte Ansprüche an Temp. / LF/ Futter/ Bodengrund/ optimale Gefässgrösse. Ich würde gern den Winter über eine Zucht hochziehen, sodass ich meine Spinnenterras damit bestücken kann ohne jetzt 10 Dosen Asseln zu kaufen.
2. Hat jm eine Asselzucht und verkauft gute Zuchtansätze?
3. Wo kann man Zuchtansätze kaufen, hat jm ne positive Erfahrung gemacht oder soll ich einfach mal bei Terrino schauen und hoffen, dass mir ein guter Ansatz geschickt wird? Sind Asseln auf einer Börse ein Thema? Hab noch nie wirklich geschaut, obs da welche gibt.

Wäre für jede Hilfe dankbar :) Vll habt ihr ja gute Links oder eigene Erfahrungen.

Danke, Gruss
 
  • Weisse Asseln Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Weisse Asseln

Hi,

erfahrung/ahnung hab ich davon nicht,
aber ich stelle es mir nicht so schwer vor.
Asseln in einen Behälter mit warmer feuchter Erde geben,
und der Rest geht von alleine. Oder ?

Gruß
Matthias
 
  • Weisse Asseln Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Weisse Asseln

Hi!

Wie Flecki schrieb, aber Zimmertemperatur reicht.

Man bekommt Asseln auf Börsen bzw. bei Futtertierversendern.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Weisse Asseln

Tja :)
Weis ich eben nicht.

Ich denke mal beim futter sind sie nicht allzu wählerisch, aber das ganze soll halt auch klappen und ich will auch nich 1Jahr warten bis sich meine Population verdoppelt hat.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Weisse Asseln

moin,

ne haribo dose mit löchern, kleingebröseltes laub gemischt mit blumenerde (ca 60:40), leicht (!) befeuchten, asseln und springschwänze rin und wenn möglich ein bisschen wärmer stellen. warten.
füttern kannste alles mögliche, je weicher das futter, desto lieber gehen sie ran (champignons stehen sie total drauf, gurken, möhren, äpfel usw.)
am anfang natürlich weniger futter, wenns hinterher läuft sind 5-6 gurkenscheiben nach 3 tagen weg.

der rest ergibt sich von selbst.

wenn ich nen terra damit impfe, nehm ich 2-3 löffel raus und füll wieder mit laub auf. meine zucht läuft jetzt wieder seit ca einem jahr, zu dem zeitpunkt musste ich meine alte zucht einmal entsorgen.

ich packe auch in jedes meiner terras trockenes laub, die spinnchen haben baumaterial und die asseln/springschwänze was zu futtern.

gruß,

meik


bei fragen kannste mir gern ne pn schicken.
 
Thema:

Weisse Asseln

Weisse Asseln - Ähnliche Themen

Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Gedanken zur Einzelhaltung: Einzelhaltung- ein Thema, dass mich bzw. meine Schildkröte direkt betrifft. Vorab: Ich zweifle nicht daran, dass die Haltung in einer...
Oben