Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Diskutiere Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, dreh deine Boxen im Spinnenzimmer (falls vorhanden) mal voll auf, Bass auf maximum und beobachte deine Spinnen. Sieht für mich bei...
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #21
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hallo,

dreh deine Boxen im Spinnenzimmer (falls vorhanden) mal voll auf, Bass auf maximum und beobachte deine Spinnen.
Sieht für mich bei Baumbewohnern fast schon nach Stereotypie aus, wie sie immer aus ihrem Unterschlupf raus-und wieder reinrennen, sich zusammenkauern und dann wieder aus dem Unterschlupf fliehen.
Meine Mollicoma fängt an zu bombardieren, H. gigas und H. lividum rennen ebenfalls in ihren Unterschlupf und kommen wieder hervor...
Für mich sieht das ganze nach viel Stress aus.

MfG,
Lukas
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #22
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey,

ich darf mich selber zitieren:

Solange das kein Dauerzustand ist, werden sie es überleben.

Ich sag nur "verweichlicht eure VS nicht", die älter als der Homo sapiens sapiens sind!

MFG
Michael
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #23
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #24
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey,

Ömmel,

VS besiedelten die Erde vor 350 Millionen Jahre

Homo Erectus 4- 3 Millionen Jahre vor uns (wenn ich in NW nix falsch verstanden habe)

Wie ich sehe hat der Mensch wenig Einfluß auf die Evolution gehabt.

und mein post geht auf die Menschen im 20ten JH, wo Bass/Vibratrionen eine Rolle spielen.

MFG
Michael
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #25
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hallo,

Homo Erectus 4- 3 Millionen Jahre vor uns
Michael
Für mich sind wir immernoch gleich.

Dann sollten wir alle uns auch alle dementsprechend weiterentwickelt benehmen.:p
Wie du das eben gemeint hast habe ich schon verstanden, bin ja keine 10 mehr...

MfG,
Lukas
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #26
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Keine Angst das ist kein Dauerzustand... :)
sonst hätte ich meine Avi vll auch schon viel früher gefunden.

Die Stereotypie kann ich aber auch feststellen. Meine rennen an der "Scheibe" entlang immer im Kreis! Allerdings hab ich ein anderes Verhalten nur bei meinen 2Avis beobachtet. Die Bodenbewohner regen sich nicht.
Die rosea die meist draussen hockt bleibt hocken und es scheint sie nicht zu stören?! Keine Ahnung
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #27
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #28
M

male1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

hey noch mal eine andere frage... da ihr mir schon so schön geholfen habt... ich hab meine spinne geschenk bekommen der der sie mir geschenkt hat meinte das der im laden meinte das sie ein jahr ald währe das kamm mir ein bischen komisch vor da grammostola rosea ja ziemlich langsam wachsen und sie oder er ( das weiß ich auch nicht) so ca 4- 4,5 cm groß ist wie alt könnte sie denn ungefähr sein? und wie kann ich das geschlecht bestimmen?
lg
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #29
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Zur Geschlechtsbestimmung kannst du dich bei Google oder hier im Forum erkundigen.
Dennoch kurz was dazu:
Um sicher zu gehen brauchst du eine Haut der Spinne, so kannst du das Geschlecht ganz einfach bestimmen. Bei einer 4cm grossen rosea sollte das auch kein Problem sein.
Erfahrene Spinnenhalter können dir das Geschlecht auch bei begutachtung des Tieres veraten.

Das Alter kommt nie im Leben hin :) G.rosea wachsen sehr langsam!
Ich habe Avis die schneller wachsen, die ich aber schon über einem Jahr habe und die jetzt ca 3cm gross sind. Zudem hab ich sie in der 3FH gekauft.

Dein Tier ist zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wildfang, somit ist eine Aussage zum Alter fast nicht machbar.
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #30
M

male1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey
Das es sich um einen wildfang handelt hab ich mir auch schon gedacht ( leider ) kann man denn wegen dem alter eine grobe richtung sagen kann sie mit einer körpergröße von 4 cm auch schon adult sein?
Lg
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #31
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey

Kann dir da auch nicht genau weiterhelfen, da ich meine erste Spinne auch Adult gekauft habe und meine Spiderlinge noch alle am wachsen sind.
Daher weis ich nicht wielange es ca dauert bis eine Spinne, vor allem eine G.rosea, eine KL von 4cm erreicht.
Sprechen wir eigentlich bei den 4cm auch von der KL:
Also von den Chelizeren bis zu den Spinnenwarzen?

Da eine adulte G.rosea so ca. 5-6 cm gross wird dein Tier noch nicht adult sein. Das heisst das sie demnach wohl noch keine 5Jahre auf dem Buckel hat :)
Ich schätze das Tier ist subadult und 3-4Jahre alt?!
(Information aus der Artenbeschreibung)
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #32
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hi :),

die kommt irgendwann auch wieder raus, und sitzt dann seelenruhig irgendwo im offenen Gelaende.

Gerade G.rosea sind Ausbruchskuenstler par excellence.

Wuerde einfach ein paar flache Wasserstellen einrichten, damit sie nicht vertrocknet, und abwarten.

Gruss goose
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #33
A

AylinRosea

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hallo
meine Rosea ist seit gestern aus dem aquarium ausgebüchst, da es sehr warm ist schlafe ich mit offenen Fenstern! ich habe überall in der wohnung gesucht. unsere wohnung ist nicht zugepackt und sehr hell. ich habe auch schon in allen ecken gesucht und finde sie nicht ich denke das sie aus dem fenster raus ist.
würde mich über eine antwort freuen.
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #34
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hallo.

Das ist schlecht.
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #35
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

würde mich über eine antwort freuen.

Hi,

Was möchtest du denn für Antworten? Versteh den Sinn grad nicht. Sie ist weg, sollen wir dir sagen wo sie nun ist oder wie versteht sich das?

Gruß Marcus
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hoi,

war das Ding oben offen?

Gruss
janet
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #37
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

hi..
Hi,

Was möchtest du denn für Antworten? Versteh den Sinn grad nicht. Sie ist weg, sollen wir dir sagen wo sie nun ist oder wie versteht sich das?

Gruß Marcus
5min dumm gestellt.....sie will wissen, was sie jetzt machen kann, um sie wiederzufinden..hilfestellung, tips, ratschläge..:nerd:..man kanns anderen auch absichtlich schwer machen.

@ janet: ja, die frage nach dem "oben offen", stell ich mir auch grad.
wenns so ist, ists ja kein wunder, dass die raus ist.

@ TE: such in ecken, im bad, in regalen, in kisten, körben...halt in jeder ecke, die du finden kannst ..leg dich nachts mit taschenlampe auf die lauer...stell ne flache schale mit feuchtem zewa aus..und hoffe, dass sie nicht rausgekommen ist.

ich wurde im frühjahr von einer rosea-halterin angeschrieben..der war das tier auch abgehauen (aus ner faunabox)..doch trotz allen suchens und letztendlich umzugs..das tier war weg und blieb es auch.
ich hoffe, du hast mehr glück.

gruß, nicole
 
Thema:

Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
G. Rosea Spiderling -> Haltung: Einen Wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Letzte Woche Samstag bin ich stolzer besitzer einer G. Rosea NAchzucht geworden, das Tierchen hat...
Eine VS für eine Phobiker-Freundin?: Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich und meine Tiere kurz vorstellen: Ich heiße Arne, bin 23 Jahre alt und führe z.Z. ein ruhiges...
Oben