Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Diskutiere Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :hi: Geniculata webt sofort nach Beutefang ein Teppich auf den Bodengrund , Teppich kennt man ja nur von der Häutungsphase! Aber was das...
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #1
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi:
Geniculata webt sofort nach Beutefang ein Teppich auf den Bodengrund ,

Teppich kennt man ja nur von der Häutungsphase!

Aber was das auf sich hat ist mir en Rätzel:confused:.
Bitte um Antworten

Danke
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Hallo,

das ist ein ganz normaler Vorgang,
was so ziemlich alle Bodenbewohner machen.
Ich wills mal so formulieren, sie deckt sich den Tisch,
oder webt sich eine Tischdecke.

Gruß
Matthias
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Hi,

das Ablegen auf den Fressteppich und das nachfolgenden Überspinnen und Wiederaufnehmen dient vermutlich dazu, dass bei der Verflüssigungsphase nicht alles heruntertropft. Die Spinne ist somit eine optimale Nahrungsverwerterin.

Grüße,
Sven
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #5
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

aaaja, wieder um en Stück erfahrung bereichert.;)

Vielen dank
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Hi,

nur mal so .. Also baumbewohner machen das auch zwar nicht so intensiev wie auf dem Bild oder bei meiner B.Albopilosum aber meine Regalis und die Ornata machen das´! Nicht dasss ein falscher eindruck entstehet:confused:

Mfg

Micha
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

aaaja, wieder um en Stück erfahrung bereichert.;)

Du hast vielleicht dein Wissen um 0,01% gesteigert. Aber mit Erfahrung hat das Null zutun!


Hi,
nur mal so .. Also baumbewohner machen das auch zwar nicht so intensiev wie auf dem Bild oder bei meiner B.Albopilosum aber meine Regalis und die Ornata machen das´! Nicht dasss ein falscher eindruck entstehet:confused:

Wo hat den jemand behauptet das es semi/arboreal lebende Gattungen/Arten nicht machen?
Eine verallgemeinerung sollte es eh nie geben!
Ein flascher Eindruck entsteht gerade nur wenn ich mir deinen Post durchlese!

Btw: Artnamen werden immer klein geschrieben!
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #8
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Btw: Artnamen werden immer klein geschrieben!
nein! Du meinst wohl eher das Artepitheton?!
Der Namen einer Art setzt sich aus dem Gattungsnamen (großgeschrieben) und dem Artepitheton (kleingeschrieben) zusammen (jeweils kursiv geschrieben)!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #10
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

nein! Du meinst wohl eher das Artepitheton?!
Der Namen einer Art setzt sich aus dem Gattungsnamen (großgeschrieben) und dem Artepitheton (kleingeschrieben) zusammen (jeweils kursiv geschrieben)!

Schöne Grüße,
Tobi


Nanana wer hat den da sein Wissen bei Wikipedia gefunden? und dann auch noch 1:1 dort entnommen.
Schäm dich!
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #12
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Hallo "xXx",

es ist zwar nett, dass du dich für meine Informationsquellen interessierst, in dem Fall liegst du aber völlig falsch!
Kleiner Tipp: In Revisionen und Beschreibungen findet sich oft ein Abschnitt zur Etymologie. Und in dem Artikel "Haplopelma longipes - Terrarienhaltung und Nachzucht, mit neuen Erkenntnissen zum Verbreitungsgebiet" von Martin HUBER & Volker VON WIRTH (TERRARIA 09) wird das unter "Etymologische Namensherleitung" ausführlich am Beispiel von Haplopelma longipes erklärt.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" Beitrag #13
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Mit was liege ich falsch?
Das einzigste was ich nicht erwähnt habe ist das Gattung immer groß geschrieben wird u. nur die Art erwähnt habe. Es hat hier soweit jeder verstande was ich meinte aber wenn du gerne weiter in die Taxonomische Ebene gehen willst bin ich dazu gerne bereit!
Aber glaub mir da wirst du den kürzeren ziehen. Mein Wissen bezieht sich nicht auf Wikipedia oder google, sondern aus gesammelten u. katalogisierten Material zusammen setzt.
Das ist für mich ein Aufwand von 30 min Autofahrt u. dem raussuchen.
Soviel dazu.

Das nächste:

in Zusammenhang mit dem Gattungsnamen eine Art!
Artname = Gattungsname + Artepitheton

Auch das ist falsch da sich die Art aus Gattung u. artspezifischen Epitheton zusammensetzt.
Aber das geht jetzt langsam ins Kreis drehen über u. etweiliges Recht haben.

Den Hinweis was ich gegeben habe in meinen ersten Post ging auch nicht an dich oder gehörte zum Thema,sondern war ein Hinweis an den TE. Der das bestimmt auch gleich verstanden hat.

LG André
 
Thema:

Teppichweben nach Beutefang "Geniculata"

Teppichweben nach Beutefang "Geniculata" - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Suche Suche kleine 0.1 Acanthoscuria Geniculata: Hi zusammen, Ich habe früher schon sehr viele Vogelspinnen besessen und diese aufgrund meines Sohnes verkauft. Jetzt würde ich gerne mit einer...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben