Nematoden in der Erde?

Diskutiere Nematoden in der Erde? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Ich hoffe ich bin ich richtigen Bereich hier gelandet. :) Ich hab grad eine vielleicht unschöne Entdeckung im Terri einer meiner T...
  • Nematoden in der Erde? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute!
Ich hoffe ich bin ich richtigen Bereich hier gelandet. :)

Ich hab grad eine vielleicht unschöne Entdeckung im Terri einer meiner T. apophysis Slings gemacht.

Ich hab mehrere durchsichtig weißliche Würmchen im Substrat gefunden.
(Walderde -feucht)
Bei einem schätze ich die KL auf ca 3 cm.

Jetzt hab ich hier schon danach gesucht, bin dann auf Enchyträen gestoßen, die meinen "Würmchen" recht ähnlich sehen.

Die eigentliche Frage wäre wie groß Nematoden sind, bzw. die, die der Spinne gefährlich werden können?

Denn wenn die Nema´s nur ein paar mm lang sind, wäre ich um einiges beruhigter. :)

P.S. Bilder kann ich grad leider nicht machen, da ich die neue Kamera erst am Montag erwarte.. :(

LG, Stefan
 
  • Nematoden in der Erde? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Nematoden in der Erde?

Hi,

Nematoden können bis 7cm lang werden. Vermute mal du hast vll Trauermückenlarven drin.
 
  • Nematoden in der Erde? Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden in der Erde?

Hi nochmals!
Schätze das ist nocht so gut, oder? :S

LG Stefan
 
  • Nematoden in der Erde? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Nematoden in der Erde?

Trauermücken sind harmlos aber nervig, kannst kein Foto machen? Mit Makro-Modus oder so wär gut


grüsse
KoS
 
  • Nematoden in der Erde? Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden in der Erde?

Trauermücken sind harmlos aber nervig, kannst kein Foto machen? Mit Makro-Modus oder so wär gut
grüsse
KoS

Hi! z.Zt. leider nicht da ich meine neue Cam erst am Montag erwarte.
Evtl schaff ich es ein "Würmchen" zu fangen und unterm Bino zu fotografieren.

Edit:
Wie es in Murphys Law schon geschrieben steht, find ich natürlich grad kein einziges Würmchen...

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nematoden in der Erde?

Nematoden in der Erde? - Ähnliche Themen

Nematoden?: Hallo, mit Entsetzen habe ich grade festgestellt, dass in einer Aufzuchtdose und meiner weißen Assel-/Bananenschabenzucht kleine fast...
Oben