Spinne in einen karton entflohen!!

Diskutiere Spinne in einen karton entflohen!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi,.. Brauche dringend hilfe.. wollte heute meine kranke Seemanni an Frank Schneider schicken. das packet und die HD hab ich schon ausgepolstert...
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,..

Brauche dringend hilfe.. wollte heute meine kranke Seemanni an Frank Schneider schicken. das packet und die HD hab ich schon ausgepolstert und fertig gemacht :) nur als ich die Spinne von ihrer isulierten tuppadose
in die HD buxieren wollte iast die spinne ausgebüxt.. zum glück weis ich wo sie ist nehmlich in nem anderen verpackungs karton nur ich bekomm die spinne nicht raus weil sie so hektisch ist :-( will sie jetzt für 10 min ins eisfach tuhen damit sie ruhiger wird .. was kann man außer Co² machen`?

Mfg

Micha
 
  • Spinne in einen karton entflohen!!

Anzeige

  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

hi micha,
ist nicht dein ernst -oder

wie währe es mal mit dem hammer drauf hauen? so kannst du auch deine spinne betäuben..

kopfschüttelder gruß
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Also ich finde Stonerains Vorschlag besser. Du bist dabei nur aufpassen, dass du auch das Gehirn triffst und die Spinne nicht verletzt.
Son Hammer ist schliesslich schwer!
Baseballschläger geht auch gut...

NOCH BESSER:
Versuch doch einfach eine leere HD über die Spinne zu setzen und dann kannst du sie ganz einfach einfangen oO
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #4
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

morgen ,

ähmm..Einfrieren ist jetzt nicht so eine tolle Idee wie sashaF schon vorschlug HD dose drüber unten Deckel drunterschieben und umsetzen , wählst du Variante eins Eisfach brauchst die Spinne ja nicht mehr wegzuschicken weil im Spinnenhimmel;)

Gruß
horatio
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #5
A

AchimG

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Aber Hallo, der Micha hat doch 242 Beiträge schon beantwortet oder auch neu erstellt. Wie Stonerain schon schrieb:
ist nicht dein ernst -oder


Gruß AchimG.
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Moin.
Ich hätte da eine bessere Idee....
Vielleicht solltest du alle deine Spinnen abgeben :headbang:
Unglaublich:puke:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hey,

ich würd sie mit Sushi locken.

MFG
Michael
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Moin,

wie man glauben kann, dass nach 10 min. in einem Eisfach das Tier nicht hinüber wäre, finde ich schon krass.

Manche wissen es vielleicht nicht besser und der Threadersteller hatte um Hilfe gebeten, aber was hier gleich so abgesondert wird, ist einfach nur zum K*****.

@ Micha: Lass sich das Tier erstmal ein wenig beruhigen und versuche es wie SashaF geschrieben hat, mit einer HD o.ä. zu fangen! Kannst auch die ausgepolsterte HD hochkant in den Karton stellen und sie mit einem langen Pinsel versuchen dort rein zu bugsieren.
Wenn Du überhaupt nicht zurechtkommst, frage ob jemand in der Nähe wohnt der Dir helfen kann!

Schönen Tag

Grüsse Kerstin
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hallo Kerstin,

ein VS Halter, der es noch nicht einmal schafft eine VS in irgendein eine Packung, Dose etc. zu bugsieren (unabhängig von der "Gemütslage"), sollte sich nen anderes Hobby zulegen. Ist genauso, als wenn ich nen Hund halten würde, und der aggressiv gegenüber anderen Hunden ist, und ich ihn nicht bändigen könnte. Derjenige sollte auch lieber nen Hamster halten.

Obwohl Hamster können auch beißen ^^.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hallo,

gebe ich Micha Recht, warum halte ich Tiere mit denen ich nicht umgehen kann?

Und bitte.... NICHT in die Eistruhe, wenn überhaupt dann in den Kühlschrank, aber das wird wohl unnötig sein wenns nur um das verpacken geht :confused:

LG
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Moin!

Jetzt muss ich den Blue Spider mal in Schutz nehmen:

Vor ein paar Monaten sollte eine P. murinus aus einer Fürstplastdose (oder was auch immer), welche zu 2/3 mit einem Sand/Lehm-Gemisch befüllt war, in eine Heimchendose umziehen.
Das Problem: Die Heimchendose war zu groß, um sie in die große Dose zu stellen und das Tier extrem aggressiv. Allein das Berühren des Deckels hat schon dazu beigetragen, dass sie mehrmals in den Deckel gebissen hat.

Da hab ich kurzerhand den kompletten Behälter ins Gefrierfach gestellt. (CO2 Anlage hatte ich damals noch nicht).
Nach gut 15 Minuten war das Tier soweit runtergekühlt, dass ich es problemlos umsetzen konnte.
Nach weiteren 5 Minuten war das Tier wieder voll da und war aggressiv wie immer.

Grüße,

Aaron
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #12
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hey Aaron,

da gibbet für solche Fälle immernoch Größere Behätnisse (Tiefkühleis etc.), die man schnell über die Spinne stülpt, und den Deckel drunterschiebt. Damit hab ich schon so manches Aggrotierchen umgesetzt.

MFG
Michael
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

ein VS Halter, der es noch nicht einmal schafft eine VS in irgendein eine Packung, Dose etc. zu bugsieren (unabhängig von der "Gemütslage"), sollte sich nen anderes Hobby zulegen.

Hallo, gebe ich Micha Recht, warum halte ich Tiere mit denen ich nicht umgehen kann?


Hallo,

jedoch sollte man berücksichtigen, dass nicht jeder gleich am Anfang des Hobbys, das Händeln einer VS beherrschen kann.

Wer natürlich seine Berührungsängste garnicht ablegen kann, sollte sich tatsächlich ein anderes Hobby suchen.

Grüsse Kerstin
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #14
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hey Kerstin,

wer 242 Beiträge geschrieben hat, sollte doch etwas Erfahrung an den Tag legen oder?`

Und nein, das soll kein persönlicher Angriff sein!

MFG
Michael
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #15
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Das Problem mit P.murinus kenn ich aber auch.
Wobei man halt nur als erfahrener Halter eine P.murinus haben sollten, bzw sich bewusst sein muss wie das Tier tickt und dass es nicht grad lieb tickt ist allgemein bekannt. Man muss sich einfach zu helfen wissen.

Dennoch kann man das mit der HD selbst bei einer P.murinus in einer Box versuchen. Vor allem die würde gut still halten weil sie in Drohstellung geht :p Deckel drauf und Ruhe ist..
Drecksbiester :D
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #17
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

@Kerstin

Man muss aber auch lernen mit den Tieren umzugehen und wenn man im Forum wirklich so aktiv ist dann hat man sich mit den Tieren eigentlich befasst und auseinander gesetzt!

Ich hatte auch Berührungsängste, weil man anfangs einfach nicht weis wie ein Tier reagiert. Wenn ich heute aus irgendeinem Grund meine Spinnen ausm Terra nehmen muss ist das eigentlich kein Problem mehr.
Die rosea pack ich einfach so und bei den murinus weis ich mir auch zu helfen.

Seine Spinne ist allerdings in einem Karton.
Es kann wirklich nicht so schwer sein das Tier dort einzufangen und auf die Idee, es mit einer HD zu versuchen sollte man mit soviel Erfahrung auch kommen können.
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #18
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

wer 242 Beiträge geschrieben hat, sollte doch etwas Erfahrung an den Tag legen oder?`

moin allseits,

@ micha
wobei viele beiträge nicht gleichbedeutend mit viel erfahrung sind ... da gabs hier im board bereits genügend abschreckende bespiele.

eine anmerkung jedoch muss ich noch machen:
ich suche momentan allerdings ebenfalls noch das problem bei karton auf und heimchendose drüber ...


gruß,

meik
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #19
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

,

wer 242 Beiträge geschrieben hat, sollte doch etwas Erfahrung an den Tag legen oder?`


hi,
das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun...

auch mal den schutz raus holen: hat er einfach mal in allgemeiner panik geschrieben weil er mit der situation überfordert war (mal die grobe vermutung)...

heimchendose ist dann ein profanes mittel. auch ein begrenzter aufendhalt im kühlschrank ist möglich. CO2 natürlich auch...die letzten beiden möglichkeiten sind aber immer in bezug auf einen schaden auf die spinne abzuwägen.....



gruß

p.s: nee, lieber nicht
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #20
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

ein Karton, der in das Eisfach passt, womöglich auch abgedichtet und verschickt werden kann.


hi,

da sind eventuell noch die guten 100Euro Rennsemmeln drin;).

Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich habe hier mal im Forum etwas von einer CO2 Anlage gelesen, war auch gut bebildert. Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen, ich finde es nicht mehr:|.
 
Thema:

Spinne in einen karton entflohen!!

Oben