Spinne in einen karton entflohen!!

Diskutiere Spinne in einen karton entflohen!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, hehe das mit dem Whisky war nur auf mich bezogen und sollte dich auf keinen Fall dazu verleiten welchen zu trinken. Kannst dir ja auch nen...
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #41
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Edit : Pelmator ich bin leider erst 12 ;-) jetzt möchte ich bitte keine predigt hören dass man mit 12 keine Vogelspinnen halten darf :-(

hi,

hehe das mit dem Whisky war nur auf mich bezogen und sollte dich auf keinen Fall dazu verleiten welchen zu trinken. Kannst dir ja auch nen leckeres Eis einverleiben;).
 
  • Spinne in einen karton entflohen!!

Anzeige

  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #42
S

Seraya

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hi,

Aber mit sowas musst du in einem Forum rechnen.

aber auch nur in einem Forum, wo einige Leute nichts besseres zutun haben, als anderen Usern ans Bein zu pinkeln, anstatt eine ordentliche und vorallem sachliche Antwort zu geben. Sorry, musste ich mal sagen, mir geht es ziemlich auf die Nerven, das in diesem Thread mit Sinnlosen Kommentaren auf dem TE rumgehackt wird.
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #43
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hi,
@Micha: Ist zwar OT, aber wegen deinem Alter wird dich niemand anmotzen. Ich bin selbst erst 13 und mich hat noch niemand deswegen angeschissen. ;)

Gruß Julian
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #44
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #45
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hey Micha,

okay, erste Stunde Mathe hätte ich auch geschwänzt, wenn ich mich da so an meine Schulzeit erinnere kriege ich das kalte Grausen.... Da lieber mit der seemanni ein bisschen rumdomptieren!

Sagt ja auch keiner dass du ein Spinner bist...also nicht in diesem Sinne.... wir "spinnen" doch alle ein bisschen.

Auch das du mit 12 keine Spinnen halten darfst sagt keiner....

Aaaaaaaber... (jetzt kommts).... beim nächsten mal lieber die Badewanne benutzen beim Umsetzen... und ganz wichtig, den Stöppsel zumachen, nicht dass die Spiders innen Abfluss abhauen!

LG Sally
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #46
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hi,

hab ich ganz vergessen..
habe ich mal irgendwo in diesem Forum ( Vogelspinnen Forum ) gelsen..
Klar, dass das nicht als beleg gild. ;)

Link?

Belege dafür dass beim 5 minuten einfrienen zu diesem Verwendungszweck eine Spinne gestorben ist? bin mir sicher dass ihr mir keinen nennen könnt außer nartürlich so einen belegwie ich ihn zum Co² gab.

Meine juvenile P. murinus mit DS war nach 3 Minuten im Spinnenhimmel.

MfG,
Lukas
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #47
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hi,

Den link weis ich nicht gib da mal ion die SuFu ein..

Villeicht weil sie durch dass DS schon körperlich geschwecht war?


Ich habe mit der seemanni nicht rumdomptiert ^^
Klar dass nächste mal werde ich es besser machen versprochen! Ich muss zugeben bei dem Stress und zeitmangel ist mir nichts besseres eingefallen ..


Mfg

micha
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #48
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Früh übt sich, was ein Meister werden will ;)

Mach weiter so, aus fehlern bzw nicht vorhergesehen Situationen lernt man.

Denke das die Leute die hier so größe Töne spucken vonwegen wer noch nichtmal eine Spinne umsetzen kann ohne...

Selbst probleme beim Handling Ihrer Spinnen haben, oder andere Komplexe!

In dem Sinne
frohe Weihnachten
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #49
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Schade.....

Ich domptiere immer gerne mit meinen Spinnen, aber ich krieg meine dicke Lasiodora parahybana einfach nicht dazu durch den brennenden Reifen zu springen..... :D:D:D

Nee Scherz beiseite, beim nächsten mal einfach bissi "sprintfläche" einkalkulieren, da bin ich mit meinen murinus und seemannis am besten gefahren! Und je unhektischer man selber ist, umso weniger sprintfreudig ist die Spinne, einfach klare ruhige Bewegungen, dann klappts auch mit der Spider! Ohmmmmmm.....

Liebe Grüsse aus München und gute Besserung deiner Spinne die du ja zur "Kur" schicken wolltest!

Sally
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #50
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

moinmoin

ich denke das thema is nu geklärt, und nen admin könnte es schliessen...
bevor noch irgendwelche anderen ungereimtheiten aufkommen.

lg Mel :flower::handshake:
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #51
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hallo,

die SuFu spuckt leider überhaupt nichts zu den Toden durch CO²-Betäubung aus.
Nur, dass sie eine sehr sichere Methode ist und von vielen Profis angewendet wird.

Mein Vater betäubt so z.B. seine Insekten wie unbestimmte Fruchtfliegen oder den ein- oder anderen Schmetterling und doktort dann daran rum.
Das dabei schonmal was gestorben ist, habe ich noch nicht mitbekommen.

MfG,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #52
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hey,

Denke das die Leute die hier so größe Töne spucken vonwegen wer noch nichtmal eine Spinne umsetzen kann ohne...

Selbst probleme beim Handling Ihrer Spinnen haben, oder andere Komplexe!

komplexe=null, eher unverständniss, dass ein Vs halter es nicht schafft, sein Schützling im Zaum zu halten!

MFG
Michael
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #53
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hi,

also ein admin ode rmod kann es zu machen allerdings würd ich erst gerne die meunung von den anderen usern hören die mich angegriffen haben wie zum beispiel Sven der behauptete ich solle alle meine tiere wegschicken ;-) :itwasntme:


Mfg

Micha
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #54
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Hi,
ich möchte die Geschichte mit dem CO2 kurz ergänzen.
Mit CO2 in der Gasphase bei Raumtemperatur ist es meines
Wissens (auch mündl. Mitteilung von B.Striffler) nicht zu
Todesfällen gekommen. Bei der Verwendung von Trockeneis
(dies ist gefrorenes CO2 mit min. -79°C) hat es hingegen
schon Ausfälle gegeben, jedoch wahrscheinlich nur aufgrund
der tiefen Temperaturen. Bei dieser Methode sollten die Tiere
keinesfalls direkt dem Trockeneis ausgesetzt werden.
Mit der Methode die ich verwende lassen sich die Tiere auch
nur kurz betäuben und ich verwende dies auch nicht zum
Umsetzen sondern nur bei kranken Tieren oder zum Zweck
der Bestimmung. Wenn ich Tiere wie Pterinochilus oder andere
Zicken umsetzen muss stülpe ich einfach einen Damenstrumpf
über die Dose damit mir die nicht abhauen. Diese Methode ist
auch billiger als CO2 und auch schon öfter beschrieben worden.
Viele Grüße
Axel
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #55
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

Wenn ich Tiere wie Pterinochilus oder andere
Zicken umsetzen muss stülpe ich einfach einen Damenstrumpf
über die Dose damit mir die nicht abhauen.

moin axel,

da ich immer gerne neues aufgreife bitte ich dich einfach mal, mir das nochmal zu erläutern.
die methode ist mir bisher unbekannt. wie meinst / machst du das ??

gruß,

meik
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #56
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #57
A

AchimG

Gast

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

.........laut höherem sagen soll es mit Backpulver auch ganz gut gehen.

Gruß AchimG.
 
  • Spinne in einen karton entflohen!! Beitrag #58
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne in einen karton entflohen!!

moin axel,

da ich immer gerne neues aufgreife bitte ich dich einfach mal, mir das nochmal zu erläutern.
die methode ist mir bisher unbekannt. wie meinst / machst du das ??

gruß,

meik


Hi,
guckst Du <hier>
Viele Grüsse
Axel
 
Thema:

Spinne in einen karton entflohen!!

Oben