Trichternetzspinne =VS ????

Diskutiere Trichternetzspinne =VS ???? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin.... In einer Dokumentation über die gefährlichsten Tiere der Welt, wurde unter anderen die "Sydney Trichterspinne" gezeigt. Zu meiner...
  • Trichternetzspinne =VS ???? Beitrag #1
S

smoodern

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin.... In einer Dokumentation über die gefährlichsten Tiere der Welt, wurde unter anderen die "Sydney Trichterspinne" gezeigt. Zu meiner Überraschung wurde da aber eine schwarze Vogelspinne gezeigt und der Beitrag drehte sich dann auch weiter um diese Spinne. Die Trichternetzspinne ist mir zwar bekannt, aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass es sich dabei um eine Vogelspinne handelt. Die Bilder, die ich bis jetzt von der australischen Trichternetzspinne gesehen habe, hatten auch nicht den Hauch einer Ähnlichkeit mit einer VS. Haben die Doku-Macher eine schwarze VS ausgewählt um die Spinne bedrohlicher wirken zu lassen oder gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen der "australischen Trichternetzspinne" und der "Sydney Trichterspinne" ? Bisher war ich immer der Meinung, dass es definitiv (wenn keine Allergie besteht) keine Vogelspinne der Welt für den Menschen zwingend lebensbedrohlich ist. Kann mich jemand aufklären??? :worried:
 
  • Trichternetzspinne =VS ???? Beitrag #3
C

Christian B

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Trichternetzspinne =VS ????

Hallo,

bei der Sydney-Trichternetzspinne handelt es sich um Atrax robustus.

Diese gehört wie die Vogelspinnen zur Unterordnung Mygalomorphae.

Während die Vogelspinnen aber zur Familie der Theraphosidae gehören, zählt Atrax robustus zu den Hexathelidae.

Gruß,
Christian

Edit: War schon jemand schneller.
 
Thema:

Trichternetzspinne =VS ????

Oben