Albopilosum - Juckreize

Diskutiere Albopilosum - Juckreize im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey meine freundin hat ne albopilosum. Ein männliches geschlechtreifes Tier,das bald sterben wird (ist ca 3 Jahre alt oder mehr).Das Tier krazt...
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Hey meine freundin hat ne albopilosum.
Ein männliches geschlechtreifes Tier,das bald sterben wird
(ist ca 3 Jahre alt oder mehr).Das Tier krazt sich in letzter Zeit häufig zwischen dem Abdomen und dem Carapax. An einigen stellen ist es auch feucht. Des arme Tier !!! Aber im Terrarium stimmt alles,er frisst regelsmässig (hat erst 3 Heimchen verschlungen) sieht allerdings etwas schrumpelig und einfach alt aus.
What to do ???
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Albopilosum - Juckreize

ist es ein wildfang?
den juckreiz würde ich auf parasiten zurückführen
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #3
L

Lord of Gore

Gast

AW: Albopilosum - Juckreize

Nö is es nicht
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #4
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Albopilosum - Juckreize

hat sie das tier schon adult bekommen?
wenn ja hat die spinne vielleicht dieses verhalten schon beim vorbesitzer gezeigt?
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #5
L

Lord of Gore

Gast

AW: Albopilosum - Juckreize

Nein nein nein !
Sie hat ihn subadult bekommen,der juckreiz kam nicht von ausserhalb.
Es sind auch keine Parasiten,weil des Terrarium absolut sauber ist und ohne irgendwelches Kriechzeug !
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Albopilosum - Juckreize

so jetzt ohne punkt und komma

woher hat sie denn den kerl wenn sie ihn schon subadult bekommen hat
Vielleicht hatte er auch nur einfach ein jucken wie manch andere kerle auch
Oder putzt er sich vielleicht nur
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #7
L

Lord of Gore

Gast

AW: Albopilosum - Juckreize

sie hat ihn aus nem guten zoogeschäft in münchen und pflegt ihn bereits 2 Jahre.Es idt also nicht der Ursprung
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #8
L

Lord of Gore

Gast

AW: Albopilosum - Juckreize

ausserdem putzt er sich nicht nur.
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #9
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Albopilosum - Juckreize

Vielleicht hat er ja doch parasieten ?
Die kann man auch schon mal mit den futtertieren einschleppen . . .
Und dan kann das Terri so steril sein wie es will . . .

Du schreibst jaauch, da er "schrumpelig und alt" aussieht . . vielleicht macht er auch so eine art "leichenwäsche" , weil er hübsch aussehen will , wenn er nicht mehr ist . . .

Who knows ?

Gruss
Tommes
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Albopilosum - Juckreize

Leute, wacht mal auf! Es ist ein adulter Bock im Endstadium, ausserdem ist es eine Bombardierspinne. Wenn die ganz alten Böcke versuchen zu Bombardieren, dann scheuern sie sich im Laufe der Zeit ihr Abdomen auf, wie kann man da gleich auf Parasiten, Juckreiz oder Wildfänge schliessen?
 
  • Albopilosum - Juckreize Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Albopilosum - Juckreize

Es ist ein adulter Bock im Endstadium, ausserdem ist es eine Bombardierspinne. Wenn die ganz alten Böcke versuchen zu Bombardieren, dann scheuern sie sich im Laufe der Zeit ihr Abdomen auf

... gefrierfach?

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Albopilosum - Juckreize

Albopilosum - Juckreize - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben