Terraristik-Vereine?

Diskutiere Terraristik-Vereine? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren großen Terrarstik-Vereinen. Die DeArGe e.V. hat es mir schon ziemlich angetan, aber ich...
  • Terraristik-Vereine? Beitrag #1
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren großen Terrarstik-Vereinen. Die DeArGe e.V. hat es mir schon ziemlich angetan, aber ich möchte mich nicht nur auf Vogelspinnen begrenzen. Gerade die Vereinszeitschrift Arachne ist ein großes Argument für diesen Verein.

Gibt es so etwas in der Art auch Terraristik übergreifend? Vogelspinnen, Phasmiden, Skorpione, Echsen, Frösche...
Oder gibt es auch Vereine mit regelmäßigen Zeitschriften und ähnlich groß für andere Bereiche? Phasmiden, Skorpione...

LG Tim
 
  • Terraristik-Vereine? Beitrag #2
C

Christian B

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Vereine?

Hallo,

es gibt noch die ZAG Wirbellose im Terrarium z.B.

Die geben 4x im Jahr die Arthropoda raus.

Ansonsten gibt es auch noch die DGHT.

Gruß,
Christian
 
  • Terraristik-Vereine? Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Terraristik-Vereine?

moin,

als anmerkung: die dearge beschränkt sich nicht nur auf VS, wie schon der name sagt: deutsche arachnologische gesellschaft ... es gibt auch andere spinnentiere.

btw, der beitritt lohnt sich aber m.e. schon allein auf grund der arachne.

gruß,

meik
 
  • Terraristik-Vereine? Beitrag #4
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Terraristik-Vereine?

Guten Abend,

im DeArGe e.V. habe ich mich nun angemeldet und weitere Vereine stehen auf dem Prüfstand. ;)

LG Tim
 
Thema:

Terraristik-Vereine?

Terraristik-Vereine? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
Verein: Liebe Foren Mitglieder, ich hoffe mein Beitrag ist an dieser Stelle richtig. Ich würde sehr gerne einen Verein für die Insekten Haltung gründen...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben