Stört die Spinnen das Fotografieren??

Diskutiere Stört die Spinnen das Fotografieren?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, wie jeder Haustier oder hier besser gesagt Spinnenbesitzer fotografier ich meine Spinnen sehr gern. Da man ja auch manchmal ganz...
  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #1
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10
Hallo Zusammen,

wie jeder Haustier oder hier besser gesagt Spinnenbesitzer fotografier ich meine Spinnen sehr gern.
Da man ja auch manchmal ganz schön nah dran gehen muss um ein vernünftiges foto machen zu können,kam ich neulich schonmal auf den Gedanken ob die Spinnen sich danach nicht vielleicht geblitzdingst fühlen.
Bis jetzt zeigen meinen Spinnchen noch keinerlei Verhaltensstörungen,aber solang hab ich die Süssen ja noch nicht!
Ich hab die Hoffnung das mir hier vielleicht einer weiterhelfen kann!
Vielen Dank schonmla für eure Hilfe!

Gruß Robert
 
  • Stört die Spinnen das Fotografieren??

Anzeige

  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stört die Spinnen das Fotografieren??

Hallo

Ich fotorafiere meine Spinnen auch mit Blitz...die juckt das nicht!
Nur wenn man durch die Scheibe fotografiert und dabei an die Scheibe kommt, stört sie das, wie jede Erschütterung am Terra.

Gruß Torsten
 
  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Stört die Spinnen das Fotografieren??

hi,

bei meinen Spinnen macht sich nur die G.rosea ins Hemd. Sie scheint den Blitz nicht wirklich zu mögen. Am Auslösegeräusch kann es nicht liegen, denn wenn ich ohne Blitz fotografiere, dann bleibt sie ruhig sitzen.
 
  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #5
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Stört die Spinnen das Fotografieren??

Also bei mir ist es meine B. vagans die überhaupt kein Lust auf Fotos hat, weder mit Blitz noch ohne. Sobald sie sieht dass ich mit der Kamera komme macht sie sich aus dem Staub :)
 
  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Stört die Spinnen das Fotografieren??

hi,

ich glaube nicht das Spinnen soooo gut sehen können;)
 
  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #7
Morrison

Morrison

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Stört die Spinnen das Fotografieren??

Hallo zusammen,

warum wollt ihr alle mit Blitzlicht fotografieren? Hartes Licht, Schlagschatten, bei geschlossener Scheibe Reflexionen im Glas, sind nur einige Nachteile.

Tipp: Verwendet eine Neonröhre, die man als Unterbau für Küchenschränke bekommt, legt diese auf das Terrarium und stellt die Kamera auf ein Stativ oder eine feste Unterlage. Wenn es sich um eine Digitalkamera handelt verändert den Weißabgleich manuell auf das Neonlicht. Da viele Vogelspinnen auch mal eine zeitlang sich ruhig irgendwo niederlassen, verwende ich bei aktivierten Makro-Modus an der Kamera eine kleine Blendenöffnung (= große Blendenzahl). Damit wird die Tiefenschärfe (= der Bereich der vor und nach dem Motiv noch scharf abgebildet wird) erhöht. Die Zeit ergibt sich dann. Ich fotografiere z.B. mit einer Digiknipse (Canon G3) in der Regel mit Blende 8 und einer Zeit von 1/4 bis 1/8 sec. Die Empfindlichkeit habe ich hierzu dabei meist auf 50 - 100 ASA eingestellt. Wenn Eure Scheiben einigermaßen sauber sind, könnt ihr auch bei schreckhaften Tieren, die beim Öffnen der Scheibe gleich das Weite suchen, es mit geschlossener Scheibe probieren. Hierzu muß die Neonröhre jedoch auf der Höhe hinter der Frontscheibe aufliegen, da sonst die Scheibe milchig spiegelt.

Probiert es einfach mal aus. Das schöne an den Digikameras ist ja, dass Ausprobieren im Prinzip nichts kostet. Ist es nichts geworden, einfach löschen.

Darüber hinaus stellt sich die Frage erst gar nicht, ob es meine VS stört.

In der Fotocommunity könnt Ihr das Ergebnis sehen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • Stört die Spinnen das Fotografieren?? Beitrag #8
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Stört die Spinnen das Fotografieren??

Thema:

Stört die Spinnen das Fotografieren??

Stört die Spinnen das Fotografieren?? - Ähnliche Themen

Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Verzweifelt, was soll ich tun?: Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe immer gedacht das einige Leute als Ausrede ne Allergie vorschieben um nicht rechtfertigen zu müssen...
Schildkröte in Not! Brauche euren Rat.: Hallo liebe Leser, ich hab ein riesen Problem. Meine Freundin hat vor vielen Jahren als kleines Kind eine Landschildkröte geschenkt bekommen, und...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben