P. murinus verweigert Fressen.

Diskutiere P. murinus verweigert Fressen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, meine Pterinochilus Murinus hat sich vor 2 Wochen geheutet und verweigert das Fressen. Sie hat eine KL von etwa 5cm. Ich...
  • P. murinus verweigert Fressen. Beitrag #1
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
meine Pterinochilus Murinus hat sich vor 2 Wochen geheutet und verweigert das Fressen.
Sie hat eine KL von etwa 5cm.
Ich denke sie ist ausgewachsen.
Soll ich ihr Heimchen ; Steppengrillen oder Heuschrecken zum Fressen geben?

Wie füttert Ihr diese?
 
  • P. murinus verweigert Fressen. Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: P. murinus verweigert Fressen.

Hey,

eventuell ist die Gutste noch nicht ausgehärtet. Lass ihr noch ein bisschen Zeit.

Eventuell ist es aber auch ein adulter Bock, der jetzt andres im Kopf hat ausser fressen.... Poste doch mal ein Bild, am besten der Taster.

Füttern kannst du alles! Hauptsache nicht zu klein! Grosse Heimchen, grosse Grillen,Schaben, Heuhüppers, aber lass sie/ihn noch bissi aushärten!

Sally
 
  • P. murinus verweigert Fressen. Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: P. murinus verweigert Fressen.

Hallo Mortyr,

die von dir genannten Futtertiere sind alle gleichermaßen geeignet. Ich persönlich nehme Mittelmeergrillen und Schaben.
Dass sie 2 Wochen nach der Häutung noch nix frisst, finde ich nicht sooo ungewöhnlich, ich würde mir erstmal keine Sorgen machen und es einfach in ein paar Tagen wieder versuchen.
Das Geschlecht deiner Spinne hast du zwar nicht genannt, aber ich tippe mal auf ein Mädel, wenn ich bedenke, dass bei fast allen meiner Männchen bei 3,5 bis 4 cm schluss war.

VG
Sue
 
  • P. murinus verweigert Fressen. Beitrag #4
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verweigert Fressen.

Hi,
Danke Euch beiden für die prompten Antworten.
Beruhigt sehr !
ich lass Ihr noch en bischen Zeit, kann sein das sie noch nicht ganz gehärtet ist.

P.s.: Es ist ein Mädel , ne flinke und prächtige noch dazu;)

Hier ein mal ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

P. murinus verweigert Fressen.

P. murinus verweigert Fressen. - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
!HILFE! Ringelnatter frisst Vitamin B nicht: Hallo zusammen! Ich halte nun seit zwei Wochen eine Ringelnatter (Jungtier, ca 1 oder 1 1/2 Jahre alt) und halte diese in einem 90x45x45 Terrarium...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete 1.0 Pterinochilus murinus: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für eine P. murinus. Es ist höchstwahrscheinlich ein Bock. Die Reifehäutung steht noch aus. Er hat eine KL...
Oben