Acanthoscurria spec. Bolivien Infos?

Diskutiere Acanthoscurria spec. Bolivien Infos? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe vor kurzem in einem Zoohandel eine recht hübsche Acanthoscurria spec. Bolivien erstanden. Sie wurde recht günstig angeboten und...
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Infos? Beitrag #1
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem in einem Zoohandel eine recht hübsche Acanthoscurria spec. Bolivien erstanden. Sie wurde recht günstig angeboten und scheint bislang noch ein Weib zu sein, hoffe es folgt keine RH mehr ;)
Die Verkäuferin erzählte mir, dass sie die Spinne von einer Privatperson hätten und diese keine weiteren Angaben zur Spinne machen konnte, ausser das sie aus Bolivien stammen soll.
Nach reichlich Googeln bin ich nun leider auch nicht schlauer geworden, habe nur einen älteren Thread darüber in diesem Forum entdeckt, in dem auch nicht viel zu finden ist und hier b.t.b.e. Insektenzucht GmbH, Shopbereich - Acanthoscurria sp. Bolivien, mittel etwas.

Hat jemand ein paar Infos mehr über diese Art? neue, noch unbestimmte Art, oder wird sie tatsächlich unter diesem Namen geführt?

Anbei noch ein Bildchen der kleinen Dame, bei der Erkundung ihres neuen Heimes. Naja, Handybild eben.






Wäre toll wenn jemand mehr weiss als ich ;)

mfg,
Michael
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Infos? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien Infos?

Hallo,

die Tiere wurden von D.Weinmann eingeführt, mittlerweile auch erfolgreich nachgezüchtet.
Die Tiere werden mit einer KL von 3,5 - 4cm nicht recht gross, sind bräunlich gefärbt und recht launisch.
Zu halten ähnlich wie andere Acanthoscurria-Arten.

Grüsse
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Infos? Beitrag #3
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien Infos?

Hallo,

vielen dank. hatte gehofft die werden noch etwas größer, dann dürfte meine spinne nun adult sein, oder mit der nächsten häutung soweit sein. ist ja dann mit ca 4cm kl schon ein guter brocken.

Dachte mir nur das die spinne mittlerweile nen richtigen namen haben könnte ;)

mfg,
michael
 
Thema:

Acanthoscurria spec. Bolivien Infos?

Acanthoscurria spec. Bolivien Infos? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Chilobrachys sp. Burma: Kennt ihr diese Spinne bzw wisst was über ihre Art und Haltung? im www steht nur unbestimmte art aus Burma. z.b. b.t.b.e. Insektenzucht GmbH...
Oben