Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

Diskutiere Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, habe diese Woche mal ein wenig Zeit gehabt. Da dachte ich mir ich fertige mal eine Zeichnung meines nächsten Terras an, die ich dann auch...
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hi,

habe diese Woche mal ein wenig Zeit gehabt. Da dachte ich mir ich fertige mal eine Zeichnung meines nächsten Terras an, die ich dann auch meinem Terrarienbauer für ein besseres Verständnis aushändigen kann. Bei meiner Recherche bin ich auf Google SketchUp gestoßen. Von diesem Programm gibt es eine kostenlose Version und ich bin echt überrascht, was diese Version beinhaltet bzw. was man damit alles machen kann.

Hier mal meine erste Zeichnung:



Das alles kann man natürlich in 3D erstellen und aus jeder beliebigen Perspektive betrachten. Wenn man dann fertig ist mit dem Projekt kann man entscheiden ob man es als 3D Modell, oder als 2D Modell abspeichert.

Also wer mal Lust und Interesse hat der kann mit diesem Programm seine eigenen Terrarien entwerfen.
 
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

Anzeige

  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen


moin
das sieht echt gut aus!
auch wenn bei dem Wort "google" immer meine Alarmglocken läuten!

wie ist denn die Bedienung des Programms?
ist es übersichtlich oder brauch man ne Anleitung um da durchzusteigen?
 
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

hi Phil,

die Bedienung ist sehr einfach und das Programm ist auch übersichtlich. Hatte vorher nur Erfahrung mit Bildbearbeitung und bin ein Noob was die 3. Dimension angeht. Mein erster Versuch sollte also für sich sprechen;).

Edit: Hier kann man sehen wie das Programm funktioniert.
 
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #4
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

Hatte vorher nur Erfahrung mit Bildbearbeitung und bin ein Noob was die 3. Dimension angeht. Mein erster Versuch sollte also für sich sprechen;).[/URL]

genau das ist auch mein Wissenstand!
finde das Programm ist nen Versuch wert.
 
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

hi,

ja ich zumindest bin begeistert und man kann damit ja nicht nur Terras zeichnen, sondern ganze Anlagen, Einrichtungen, Wohnungen, und Häuser etc..
 
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #6
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

ja ich zumindest bin begeistert und man kann damit ja nicht nur Terras zeichnen, sondern ganze Anlagen, Einrichtungen, Wohnungen, und Häuser etc..

ist das nicht sogar das Programm, womit 3D-Gebäude für GoogleEarth gemacht werden???
 
  • Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

ja, ganz genau das ist es. In wie weit das mit der kostenlosen Version möglich ist weiß ich jedoch nicht.
 
Thema:

Zeichnungen für Terrarien am PC selbst erstellen

Oben