Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Diskutiere Androctonus australis aus Terrarium entkommen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; mein androctonus australis ist geflohen und ist irgendwo in meiner wohnung. wer kann mir tips geben wie ich ihn finden oder töten kann. HILFE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #1
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
mein androctonus australis ist geflohen und ist irgendwo in meiner wohnung.
wer kann mir tips geben wie ich ihn finden oder töten kann. HILFE
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Hallo,

irgendwas läuft verkehrt, wenn Dir ein Tier ausbricht, so giftig ist.

... ich würde mal schleunigst alle Fluchtmöglichkeiten, vor Allem nach draußen
und ins Treppenhaus, wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, abschneiden.
Ich hoffe Du weißt mit was Du es zu tun hast...

Dann schnapp Dir eine Taschenlampe und such fein säuberlich jeden Winkel der
Wohnung ab, schau hinter jeden Schrank, unter Sofa, Bett usw.
Stell eine Wärmelampe auf (Rotlicht) im Raum und hoffe das er die Wärme sucht,
ist ja ein Wüstenskorpion.

Dieses Thema verschiebe ich morgen früh in die Laberecke, da es hier nicht um
Vogelspinnen geht. So kannst Du es weiter sehen: http://www.arachnophilia.de/forum/255451-post4.html

LG und viel Erfolg ... und lass dich nicht stechen!
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #3
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

mein androctonus australis ist geflohen und ist irgendwo in meiner wohnung.
wer kann mir tips geben wie ich ihn finden oder töten kann. HILFE

hi,
wer solche tiere hält sollte auch ne uv-lampe haben :call:
dichte als erstes das zimmer so ab das er nicht raus kann.
dann temperatur im zimmer runterfahren, abdunkeln und
mit der uv-lampe ausleuchten.
viel spass beim suchen :devil:
sämtliche kritik an deinem verhalten spar ich mir mal aber
sag mal wieso willst du ihn nun töten, das hat er nicht
verdient!
gruss
axel
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Moin!

wieso willst du ihn nun töten, das hat er nicht
verdient!
Na wieso? Irgendjemand muss doch für die Dummheit des Halters bezahlen. Und da liegt es doch nahe das Tier einfach zu töten.

Grüße,

Aaron
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Hey,

wie ist das denn passiert, und in welchem Bundesland wohnst du dass du den Skorpion halten darfst.... Sind die nicht fast überall auf der Liste?

Als erste Vorsichtsmassnahme würde ich mal dicke Socken anziehen!

*kopfschüttelt*

Sally

P.S. Wärmematte/Heizkabel aufn Boden legen, ne Höle drüber und auf einer erhöhten Position (Couch, Bett) sitzen bleiben, und warten.....

P.P.S. kuck auf jeden Fall dass er nicht rauskommt aus deiner Bude, wenn jemand gestochen wird, können immense Kosten bis zu Knast auf dich zukommen!
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

P.P.S. kuck auf jeden Fall dass er nicht rauskommt aus deiner Bude, wenn jemand gestochen wird, können immense Kosten bis zu Knast auf dich zukommen!

Und vor allem die beliebten Artikel in Zeitung, Fernseh und Rundfunk, die
mal wieder ein angenehmens Licht auf die Hobbyterraristik werfen :confused: :itwasntme:

LG, Julian
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

.... ja das noch ganz nebenbei.....

Hör bloss auf, ich hab eh schon so´n Hals! :envy:

Hallo Threadersteller!!!!!!!

Lebste noch?
Hasse das Vieh schon?
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #8
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

nabend

mal doof gefragt wie konnte dir sowas kleines giftiges entwischen ?
Hatte selbst mal so ein Tier und aufgrund seiner giftigkeit ist man da normalerweise übervorsichtig wenn man mal das Terrarium aufmacht . Und selbst das muss man nur alle paar monate mal machen zum füttern.

Hoffe du lebst noch und hast das Tier eingefangen.
Ansonsten sicher das dein australis abgehauen ist und sich nicht einfach eingebunkert hat ? meiner hat gerne und viel gegraben und ich hab auch öfters mal gedacht der war weg und das obwohl sein terrarium nur von oben zu öffnen war und er unmöglich von alleine da raus konnte.

Gruss
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Hi!

Und vor allem die beliebten Artikel in Zeitung, Fernseh und Rundfunk, die
mal wieder ein angenehmens Licht auf die Hobbyterraristik werfen :confused: :itwasntme:

Wenn sowas im Mediensommerloch passiert, entsprechende Berichterstattung usw. gehts schnell bis zum nächsten Haltungsverbot, wenn das gleichzeitig Bild und die Stammtische fordern, außerdem lenkt es gut von wirklichen Problemen dieses Landes ab.

Wie giftig ist das Tier, mit Skorpionen hab ich mich nicht bechäftigt?
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #10
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Moin surak,

der Androctonus australis wird auch als Sahara-Skorpion bezeichnet und ist einer der giftigsten Vertreter überhaupt.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Hi!

Da schwanke ich gerade zwischen "Haltungsverbot ist sinnvoll, wenigstens ein Sachkundenachweis" und "Herzlichen Dank, beim nächsten Haltungsverbot denke ich an den TE".

Ansonsten hoffe ich mal, dass das Tier ohne Schaden für Mensch und Tier auftaucht. Und der TE sich mal Gedanken über ausbruchssichere Terrarien macht.
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #12
A

Arachnus

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Hallo,
Ich würde erst mal prüfen, ob der Skorpion wirklich entkommen ist, oder ob er sich einfach irgendwo im Terrarium versteckt hat. Wenn nicht ist größte Vorsicht angesagt(!), denn der Androctonus australis ist für die meisten Todesfälle durch Skorpionsstiche in Afrika (Oder sogar überhaupt)verantwortlich. Suche mit einer Taschenlampe jede noch so kleine Ritze ab, wo er stecken könnte. (Aber unbedingt Hausschuhe und Handschuhe anziehen!) Hast du ihn gefunden, versuche ihn mit einer langen Pinzette zu fangen. Wenn du den Skorpion nicht findest, übernachte keinesfalls in der Wohnung und schaff auch deine anderen Haustiere wie Hund oder Katz da raus. Sollten Kinder bei dir leben, bring sie schon vor der Suche in Sicherheit.
Falls du noch am Leben bist, beantworte mir doch bitte die schon gestellte Frage: Wie konntest du ein so gefährliches Tier mit der Nachlässigkeit behandeln es entwischen zu lassen? Das ist auch gegenüber deinen Nachbarn unverantwortlich, ich gehe davon aus dass du das verstehst.
Ein Androctonus australis gehört in ein abgeschlossenes Terrarium in einem abgeschlossenen und gekennzeichneten Raum. Bist du überhaupt erfahren im Umgang mit Gifttieren?
Viel Glück,
Arachnus
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #13
D

~Dine~

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Moin!

Mir als Skorpionhalterin dreht sich grad dermaßen der Magen um....

Wenn ich nach dem Foto in Deiner Galerie gehe, so hast Du das Tier
in einer Heimchendose gehalten? Und es ist noch ein Jungtier? Oder ist
er inzwischen adult?

Allein nach dem Geschriebenen und den Fotos ist die Frage zur
Erfahrung/Ahnung mit (Gift-)tieren wohl beantwortet. Ich bin fassungslos.

Du musst schon WAHNSINNIGES Glück haben, ansonsten findest Du das
Tier nicht wieder. Mit Pech findet er Dich zuerst... ^^ Ich wäre bei einem
weniger potenten Skorpion geneigt zu sagen: "Hasts verdienst gestochen
zu werden..." aber das hilft ja nu auch keinem weiter.

Ansonsten halte Dich bitte an die schon geschriebenen Tips. ALLE raus
aus der Whg., alles abdichten und in JEDER noch so kleinen Ritze suchen.
am besten mit rotem Lich. (Muss kein UV sein... Ne einfache rote Lampe reicht.)

Gruß
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #14
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #15
D

~Dine~

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Huhu!

Ja, das stimmt schon... Aber rotes Licht nehmen die Skorpione nicht
wahr, der Mensch schon. Statt mit einer normalen Taschenlampe könnte er
so mit einer rot-strahlenden auf sie Suche gehen oder diese über Nacht
laufen lassen und beobachten, ohne das sich das Tier durch Helligkeit
gestört fühlt und nicht aus dem Versteck kommt.

Wir haben sogar mal zu Beobachtumngszwecken rote Folie einer Plastiktüte
über eine normale Taschenlampe gespannt um die Tiere störfrei beobachten
zu können. Das klappte ganz gut.

LG
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #16
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Moin,

ich frage mich nur, warum bittet hier jemand um schnelle Hilfe und ist 2 Minuten später schon nicht nicht mehr online?

Kerstin
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #17
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Moin,

ich frage mich nur, warum bittet hier jemand um schnelle Hilfe und ist 2 Minuten später schon nicht nicht mehr online?

Kerstin

mein größter fehler war hier im forum nach hilfe zu fragen , statt dessen bekommt man stockschwule antworten. erzählt doch den blödsinn einer parkuhr. abgesehen von eins zwei beiträgen kann man den rest in die haare schmieren, aber trotzdem an alle ein dankeschön für eure teilname
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Hi,

war doch klar das sowas kommt, wenn Dir so ein giftiges Tier entkommt
und Du die Umstände nicht weiter erläuterst.

hast Du bei deiner Suche wenigstens Erfolg gehabt? Bzw. ist er überhaupt
weg und hat sich nicht nur vergraben?

LG, Julian
 
  • Androctonus australis aus Terrarium entkommen Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Moin!

Ich weiß nicht, was die Antworten hier mit einer sexuellen Neigung zu tun haben.
Solche Vergleiche zeugen von Dummheit und schwachem Charakter.

Da du wohl nichts sinnvolles mehr beitragen wirst und eh meinst, dass hier nur Mist geschrieben wird, ist hier zu.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Androctonus australis aus Terrarium entkommen

Androctonus australis aus Terrarium entkommen - Ähnliche Themen

Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Was ist so schlimm am Terrarium?: Hallo Leute, ich bitte euch mich nicht fertig zu machen weil ich meine Landschildkröte im Terrarium halte. Ich wohne in einer Wohnung und sonst...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben