Verbrennungen?!

Diskutiere Verbrennungen?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Wollte mal fragen,ob sich eine VS Verbrennungen an einer Leuchtstoffröhre zufügen kann??Will meiner parahybana ein 60x30x30 Terri...
  • Verbrennungen?! Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Wollte mal fragen,ob sich eine VS Verbrennungen an einer Leuchtstoffröhre zufügen kann??Will meiner parahybana ein 60x30x30 Terri kaufen in dem schon eine Leuchtstoffröhre installiert ist.Zur Not könnte man die auch rausnehmen und drauflegen aber wenn es keine Probleme macht würde ich sie eben drin lassen.
Danke für jede Antwort.

Gruß,
Julian
 
  • Verbrennungen?! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verbrennungen?!

Hallo Julian,

ich denke nicht, dass sich die blondi dran wirklich verbrennen kann obwohl längere Leuchtstoffröhren schon auch recht warm werden können - in Deinem Fall wird die aber kaum warm genug werden um die Spinnen verbrennen zu können wenn sie mal meint die Wände hochgehen zu müssen.
Trotzdem würd' ich die Leuchtstoffröhre auf's Terrarium drauflegen denn das Vorschaltgerät erzeugt recht viel Wärme - an das kommt die Spinne zwar nicht ran aber es wird dann m. E. zu warm im Terrarium werden, da's blondi's ja lieber "kühler" haben (so um die 22-23° sind absolut O.K.) !

LG, Ferdinand
 
  • Verbrennungen?! Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbrennungen?!

blondi oder parahybana, das ist hier die frage......... 8)
 
  • Verbrennungen?! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verbrennungen?!

8O stand da nicht vorher blondi ?!?!? - also entweder bin ich verwirrt :oops: oder Julian hat seinen Beitrag nachträglich editiert :?

Wenn's denn aber wirklich eine parahybana ist, dann vergiss' das mit den Temperaturen denn die haben's (zumindest mein adultes Weib) sehr gern sehr warm - so um die 27°.
Trotzdem würd' ich die Leuchtstoffröhre auf's Terrarium legen, sieht ganz einfach besser aus und man schliesst so jede Gefahrenquelle aus denn meine parahybana klettert Nachts schon auch mal durch's ganze Terrarium !

LG, Ferdinand
 
  • Verbrennungen?! Beitrag #5
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbrennungen?!

Hallo Ferdinand,
Also ich habe meinen Beitrag tatsächlich nicht editiert und hatte auch parahybana geschrieben(besitze keine blondi).
Ich glaube es würde auch sichtbar sein wenn der Beitrag editiert wäre oder?
Naja egal vielleicht dachtest du bei der größe des terris einfach an blondi....egal.
Habe das terri nun.Die Röhre ist recht klein,muss mal sehen wie ich das nun mach.Aber im Prinzip entnehme ich deinen Beiträgen das es recht egal ist,da so oder so keine Verletzungsgefahr besteht..richtig?
Mhh....das Vorschaltgerät erzeugt viel Wärme?!Da könnte ich doch gut die Schaben neben das Terri stellen oder?

Gruß,
Julian
 
  • Verbrennungen?! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verbrennungen?!

Hallo Julian,

keine Ahnung wie ich dann auch blondi gekommen bin... - egal, ich würde halt mal austesten wie warm die Röhre wird - wenn Du die nach ein paar Stunden immer noch locker angreifen kannst, dann ist es O.K. und es kann keine Verbrennungen geben, wenn die Röhre aber doch heiss wird dann solltest Du sie wirklich besser auf's Terrarium legen.
Das Vorschaltgerät ist ja üblicherweise im Balken integriert - wenn Du die Röhre im Terrarium lassen kannst, dann kannst Du die Schaben locker draufstellen denn die werden eh' erst so richtig produktiv wenn's 30° und mehr hat (zumindest bei B. dubia) !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Verbrennungen?!

Verbrennungen?! - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben