brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Diskutiere brachypelma smithi ohne nachweis was nun? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; guten abend! habe von einem bekannten eines freundes eine brachypelma smithi angeboten bekommen mein problem ist nur das er für dieses tier kein...
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #1
alphahead

alphahead

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
guten abend! habe von einem bekannten eines freundes eine brachypelma smithi angeboten bekommen mein problem ist nur das er für dieses tier kein nachweis hat da er sie geschenkt bekommen hat was kann ich nun machen? würde das tier gerne nehmen da er sie auch nicht artgerecht hält.
mfg thomas
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Hallo

Sende dieses Formular

..:: Terraristika Hamm ::.. - Downloads | Terraristika

an den Vorbesitzer. Der soll es ausgefüllt zurück schicken. Wenn er scannen kann, geht es per Mail auch schneller.


Mir ist das auch schon passiert und ich habe den Nachweis nachträglich bekommen.

Gruß Torsten
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Hallo alphahead,
der Vorbesitzer soll Dir lediglich eine schriftliche Bescheinigung ausstellen, daß es sich um eine Deutsche Nachzucht handelt. Datum, die Bestätigung und Unterschrift reichen vollkommen. Er ist rein rechtlich dazu berechtigt und Du aus dem Schneider. Du kannst dich aber auch mal hier durchlesen:
http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/17988-halternachweis-b-klaasi.html
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Hoi!

was kann ich nun machen?

Nehm das Tier und erfreu dich dran...ob es nun bei deinem Kumpel ohne Nachweis lebt oder bei Dir...zudem: Das Tier überlebt auch ohne Nachweis.
Du kannst natürlich auch zichtausende Mails und Scanns verschicken und einen Nachforschungsantrag über den Vorbesitzers des Vorbesitzers des Vorbesitzers beantragen aber was haste davon? Außer ein stück Papier, was im Schreibtisch liegt und nie gebraucht wird....

Groetjes!
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

moin,

fast in jedem Thread über Brachys ist zu lesen "vergiss nicht den Nachweis..." Verstehe nicht, warum man hier so gleichgültig an die Sache geht. Wenn er nachträglich einen besorgen kann, dann soll er es auch machen.
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Hoi,

er hat doch Möglichkeiten genannt bekommen wo er sich einen besorgen kann wenn er´s denn will.......

Es ist aber nunmal so, dass der Wisch im Prinzip das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Gruss
janet
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Es ist aber nunmal so, dass der Wisch im Prinzip das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Da warste mit dem posten schneller als ich. Aber stimmt schon voll u. ganz.
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

hi,

dann ist es ja wie mit dem Führerschein, ich fahre auch schon ca. 20 Jahre ohne:cool:
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Es ist aber nunmal so, dass der Wisch im Prinzip das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Stimmt. Wenn ich ihn dazu bekomme ists gut, aber kein Nachweis wäre nicht echt ein grund für mich, ein Tier nicht zu kaufen/übernehmen.

Zudem ist nichtmal geklärt, wie "einfach" er den wisch besorgen kann....vielleicht hat sein Kumpel die Spinne auch von einem Kumpel, der die Spinne von seinen Eltern bekommen hat, die das Tier in einem Zoogeschäft gekauft haben wo sie nicht mehr wissen, bei welchem Züchter oder Börsenverkäufer sie das Tier erstanden haben....:itwasntme:...wobei dann auch erst mal geklärt werden müßte, ob es sich echt um eine Brachypelma smithi handelt...:D

hi,

dann ist es ja wie mit dem Führerschein, ich fahre auch schon ca. 20 Jahre ohne:cool:

Eben, und wir leben immer noch...

Groetjes!
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Hi,

ich habe schon einigen beunruhigten Leuten Nachweise ausgestellt obwohl ich sie nicht kenne, geschweige denn das sie Tiere von mir bekommen hätten ;)
Wie bereits erwähnt, eine Kontrolle ist gar nicht möglich.

LG Andreas
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

hi,

mal angenommen berechtigte Personen kommen bei jemanden kontrollieren und man hat keinen Nachweis, was kann da auf einen zukommen?
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Ich frag mich grad was ein Dokument, das von einer Behörde ausgestellt wird und für das man eine offizielle Prüfung ablegen muss mit einem Wisch zu tun hat, den sich jeder formlos selber schreiben kann :D
Überleg Dir lieber was ist wenn Du irgendwann vielleicht mal B. albopilosum oder B. vagans nachziehst. Die Kleinen kriegste dann wenn überhaupt nur geschenkt los.... und darfst dann jedesmal nen Nachweis ausdrucken und ausfüllen, und das hundertfach :party:

Grüssle
janet
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Ich frag mich grad was ein Dokument, das von einer Behörde ausgestellt wird und für das man eine offizielle Prüfung ablegen muss mit einem Wisch zu tun hat, den sich jeder formlos selber schreiben kann

hi,

ganz einfach wenn man nicht kontrolliert wird um das entsprechende Dokument vorzulegen funktioniert es in beiden Fällen;)
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #15
alphahead

alphahead

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

vielen dank für eure antworten!
mfg thomas
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Hallo,

Stimmt. Wenn ich ihn dazu bekomme ists gut, aber kein Nachweis wäre nicht echt ein grund für mich, ein Tier nicht zu kaufen/übernehmen.

sehe ich auch so. Ich denke da meistens sowieso nicht dran. Aus KWH bin ich auch mit 2 Tieren ohne Nachweis heimgekommen.

Dagegen habe ich in KWH eine Szene beobachtet, in der ein Kerl gar empört mit einem Ungaren über einen Nachweis diskutiert hat und aufgrund der verständnislosen Blicke seitens des Züchters/Händlers ebenso empört den Stand wieder verlassen hat :D

Ich glaube bevor ich mir meine erste Brachypelma gekauft habe und die ersten Nachweise gesehen habe, hätte ich möglicherweise ähnlich reagiert.

ciao
Hubi
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Moin!

Als ich meine Spinnen beim Amt angemeldet habe, musste ich für meine Brachypelma spp. die Herkunftsnachweise vorlegen.
Also ICH hab meine schon benutzt *g

Aber ich denke, ich hätte da sonstwas hinschicken können..

Grüße,

Aaron
 
  • brachypelma smithi ohne nachweis was nun? Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

Servus,

das waren noch Zeiten als man nach Stuttgart (lebte früher in BW) ins Regierungspräsidium musste u. Citespapiere für seine NZ holen.
1,50 DM pro Cites, alle einzeln ausfüllen u. unterschreiben, bei 300-500 Spiderlinge eine lustige arbeit.
Aber die nette Dame hat mir damals einen guten Tipp gegeben. Ich soll ca. 50 Cites ausfüllen u. gleich mitnehmen (wegen verkauf) u. mit dem Rest in ein paar Wochen wiederkommen wenn ich weiß wieviele davon noch leben.
Hachja das waren Zeiten *schwelg*

LG André
 
Thema:

brachypelma smithi ohne nachweis was nun?

brachypelma smithi ohne nachweis was nun? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben