th.apophysis...

Diskutiere th.apophysis... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey, ich habe jetzt seit ca. einer woche eine th. apophysis und bin auch recht zufrieden mit dem tier nur seit der zeit in der ich sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • th.apophysis... Beitrag #1
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hey,

ich habe jetzt seit ca. einer woche eine th. apophysis und bin auch recht zufrieden mit dem tier nur seit der zeit in der ich sie jetzt habe ist sie kein einziges mal aus ihrer höle heraus gekommen und auch nicht am höleneingang zu sehen geschweigedenn lauert sie auch nicht dort - habe sie versucht zu füttern mit einem adulten heimchen das sie aber kein bisschen beachtete auch wenn das futtertier die spinne berührt - keine reaktion ... habe heute getästet ob sie sich überhaupt noch bewegt und bin mit meiner pinzette in die höle und hab das tier leicht an dem forderen beinpaar berührt und sie bewegte sich zum glück aber nur sehr träge aber keine wie angenommene drohstellung wurde vom tier ausgeführt...?
sie ist richtig träge und kommt auch nicht nachts zum vorschein - bin extra alle 2wei stunden von 9 am abend bis 5 in der früh aufgestanden und wollte sehen ob sich das tier wenigstens ein wenig bewegt hat aber - fehlanzeige!?
terra. temperatur sind auf 26grad und luftfeuchtigkeit bei ca. 70%-
halte den boden auch nicht zu feucht weil ja momentan die trockenzeit der tiere eingehalten werden muss...

bitte um ratschlag!
mfg u. danke - alex
 
  • th.apophysis... Beitrag #2
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

Hallo,

was heisst "du bist zufrieden mit dem Tier"?

Auf keinen Fall weiter anstupsen, einfach in Ruhe lassen.

Hat sie einen gefüllten Wassernapf?

Vieleicht gibt sie grad einfach den Geist auf (adulter Bock?).

Und (am warscheinlichsten): sie gewöhnt sich gerade ein, lass sie auf jeden Fall in Ruhe!

Ein paar Angaben zum Tier (oder ein Foto) wären sicherlich hilfreich.

Gruss
ancistrus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • th.apophysis... Beitrag #3
H

Hades

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hi
ich bin jetz noch ganz neu im forum und grüße ersteinmal alle mitglieder ;)

und nun zu deinem problem
also du sagst du hättest sie erst ein woche ?
sieh mal nach ob ihr abdomen noch die brennhaare besitzt und ob es dunkel ist
falls das der fall ist kann es sein das sie sich bald häutet und da ist das durchaus normal
meine hat sich ca. 2 bis 3 wochen nicht wirklich bewegt bis es dann endlich soweit war und sie sich erfolgreich gepellt hat ^^
 
  • th.apophysis... Beitrag #4
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hey,

naja bin einfach zufrieden mit dem tier weil sie so schön anzuschauen ist und weil sie mir sehr imponiert...
ich hab sie ja nur kurz sanft angestupst weil ich sehen wollte ob noch reaktion vom tier kommt - nur keine sorge - bleibt bei den einen mal!
wassernapf ist immer einer da u. voll mit frischen wasser.
das es ein männchen ist wage ich zu bezweifeln weil die epigastralfurche groß und deutlich zu sehen ist.
auf jeden fall lass ich sie jetzt in ruhe weil wie gesagt wollte nur wissen ob noch reaktion besteht!

so nun die angaben:
kl.-7cm und die tarsen sind noch ganz leicht weiß.
hinten am opisthosoma fehlen ziemlich viel haare und es ist eine kleine stelle schwarz - aber th. apo haben doch einen dunklen fleck hinten am popo?!
das einzige was mir noch auffällt sie ist ziemlich wackelig auf ihren beinen unterwegs so etwa wie bei einem wandelden blatt oder einer stabheuschrecke - die wackeln auch so umher...
da noch ein foto meiner spinne:

mfg alex
 

Anhänge

  • Foto031.jpg
    Foto031.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • th.apophysis... Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: th.apophysis...

Hi!

Die Temperatur ist etwas hoch, mach mal 22-23° daraus.

Ansonsten in Ruhe lassen.
 
  • th.apophysis... Beitrag #6
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hey,

sind 22-23grad nicht ein wenig zu kühl?

mfg
 
  • th.apophysis... Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: th.apophysis...

Hi!

Nein, sind sie nicht.
 
  • th.apophysis... Beitrag #8
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hey,

im buch liest man das die tiere aus einem habitat mit 25-27grad stammen...
und wenn ihr das zu heiß wird kann sie sich noch immer in 30cm hohen bodengrund runter buddeln und abkühlen...

mfg
 
  • th.apophysis... Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: th.apophysis...

Hi!

Dann lies auch mal nach, wie tief die Wohnröhren in der Natur sind. Und wie oft man die Tiere im Habitat tagsüber am Eingang der Höhle sieht.
 
  • th.apophysis... Beitrag #10
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hey,

hab ich schon-50 bis 100cm tief.
wie tief graben sie bei einer temp. von 22-23grad-weißt du das vl.auch?

mfg
 
  • th.apophysis... Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: th.apophysis...

Hi!

Probiers aus, biete deinem Tier 1m Bodengrundhöhe, 23° Celsius und schau, wie tief die Höhle wird.
 
  • th.apophysis... Beitrag #12
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hey,

ich weiß mal eines-das sie bei den 26grad noch nicht tiefer gegangen ist als 20 cm! wenn sie trotzdem tiefer geht dann schreib ich dir und geb dir natürlich recht...

trotzdem danke u. mfg
 
  • th.apophysis... Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: th.apophysis...

moin,

ich verweise nochmal kurz auf den anderen thread von dir
http://www.arachnophilia.de/forum/theraphosa/18489-th-apophysis-gleich-halten-blondi.html#post255499
und bitte dich, halte dich daran, was dir darkcrow dort und surak hier gesagt haben.
raumtemp. bzw. temp. zwischen 21° und 23° C reichen dicke aus.

als hinweis, weils noch keiner angesprochen hat, gerade arten wie t.blondi, t. apophysis oder auch x. immanis gelten als höhlenhocker.
wenn du erwartest, sie großartig im terrarium zu sehen, dann muss ich dich enttäuschen.
dein tier verhält sich ganz normal, ob jetzt nu eine häutung ansteht oder nicht, es ist normal wenn sie den ganzen tag nicht aus ihrer höhle kommt.
wenn du ein tier willst, das permanent unterwegs ist, dann musste dir was anderes zulegen.

mit kopfschüttelnden grüßen,

m.
 
  • th.apophysis... Beitrag #14
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: th.apophysis...

Hi raiven.181.

Frag mich gerade, wie tief der Bodengrund ist, wenn sie bei 26° nicht tiefer als 20cm gräbt :confused: ..... kann es sein, dass nicht mehr zum graben vorhanden ist? Durch den Glasboden wird sie wohl nicht kommen.

schliesse mich _Duke_ an,
kopfschüttelnde Grüsse
Katja
 
  • th.apophysis... Beitrag #15
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: th.apophysis...

Hallo Alex,

Zitat:naja bin einfach zufrieden mit dem tier weil sie so schön anzuschauen ist und weil sie mir sehr imponiert...

Dann hast Du Dir ja einen tollen Grund ausgesucht, Dir dieses Tier zu holen.

An Deiner Stelle würde ich aber einen weiteren Thread aufmachen (den 3. inzwischen ?) bei welcher Temperatur halte ich eine T. apophysis ?

Das Nachlesen scheint ja sehr schwierig zu sein.

Gruß

Kai
 
  • th.apophysis... Beitrag #16
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: th.apophysis...

hey,
wenn ihr nicht normal antworten könnt dann tuts mir echt leid um die jenigen - echt ein super verklemmtes forum!!
idioten
mfg und auf nimmer wieder sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • th.apophysis... Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: th.apophysis...

so........

.... da hier eh nix mehr Gescheits bei rumkommt schliesst der super verklemmte idiotische Mod dieses Forums diesen Thread.

Schade eigentlich, aber was will man gegen Beratungsresistente auch machen .....?

Grüssle
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

th.apophysis...

th.apophysis... - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Trauer verarbeiten: Servus zusammen. Ich möchte meine Geschichte mal so kurz wie möglich, dennoch vollständig erzählen. Ich weiß nicht genau wann es begann, meine...
Oben