Kontakt mit Brennhaaren

Diskutiere Kontakt mit Brennhaaren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten abend allerseits! Hab ein kleines problem, habe heute meine B.smithi ca 4 cm in Ihr neues Terra umgesetzt, kaum hatte ich die Türe auf war...
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #1
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6
Guten abend allerseits!

Hab ein kleines problem, habe heute meine B.smithi ca 4 cm in Ihr neues Terra umgesetzt, kaum hatte ich die Türe auf war Sie auch schon in Ihre Höhle verschwunden, habe dann die Höhle hoch gehoben und das fand Sie dann nicht mehr amüsant, Sie hat mir ne fette Wolke Brennhaare entgegengeschleudert, leider kniete ich vor dem Regal somit habe ich die voll abgekriegt naja voll ist übertrieben aber habe seitdem so ein s... kratzen im Hals und Husten!:puke:

Vielleicht hat ja jmd. schonmal das selbe erlebt und weiß einen Rat, schlimm ist es nicht nervt halt nur das kratzen!:envy:

Ich weiß das nächstemal einfach aufpassen!

Gruß
Pat.
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Abend,

ich habe mal die Haare von meiner Pamphobeteus entgegengeschleudert bekommen.
Das war genau so ätzend. Ich habe garnichts dagegen gemacht weil ich auch nicht wusste was. Das ganze hat bei mir so ca. 1 Woche gedauert bis wieder alles i. O. war.

schönen Abend
Andy
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #3
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Habe gerade mal nen Pfefferminz Tee getrunken, scheint schon besser zu sein!

Naja dann wohl abwarten und :coffee:trinken.

merci
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #4
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Moin,

gab es nicht mal schon so ein Thread?
Naja, egal. Bei mir war es damals meine B. albopilosum. Hatte die Brennhaare auf beide Unterarme abbekommen. Ein ca. zwei- bis dreiwöchiges perverses Dauerjucken war die Folge. Das ist viel schlimmer als ein Mückenstich. Habe häufig die Unterarme mit kaltem Wasser und Seife zu waschen. Das kalte Wasser linderte das Jucken auch ein wenig. Aber dadurch dass die Brennhaare Widerhaken haben, meine ich jedenfalls (verbessert mich, falls ich falsch liege), sind sie alles andere als leicht zu entfernen.
Meine B. vagans bombadiert logischweise auch, wenn ich ihre Höhle öffnen muss, um die alte Haut zu entfernen. Passiert glücklicherweise ja nur einmal im Jahr. Bei ihr fühlt sich aber mehr wie hartnäckiges Piksen wie bei einem Splitter oder einem gerade zugezogenem Kaktusstachel an. Ansonsten zieht sie sich eher zurück, als dass sie "aggressiv" reagiert, sobald ich das Terrarium öffne, nur um die Wasserschüssel neu aufzufüllen.

LG
Stin
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Abend,

man kann die von den Armen mit Tesastreifen relativ gut entfernen. Im Gesicht naja.

schönen Abend
Andy
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #6
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Moin,

den Tipp hättest Du mal vor Jahren geben können :D. Da hätte ich ihn gut gebraucht. Aber solche Tipps oder Ideen kommen immer erst dann, wenn's man dann nicht mehr benötigt. Na gut, dann beim nächsten Mal :).

LG
Stin
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Hi!

Meine B. vagans bombadiert logischweise auch, wenn ich ihre Höhle öffnen muss, um die alte Haut zu entfernen. Passiert glücklicherweise ja nur einmal im Jahr.

Und wenn man weiß, dass man die Haut nicht entfernen muss, hat das Tier schon einen Anlass weniger zum Bombardieren.

Brennhaare von anderen Gattungen, vor allem Theraphosa spp,, sollen übrigens noch besser wirken.
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Hi,

Habe gerade mal nen Pfefferminz Tee getrunken

mal ne Frage, würde Kamillentee nicht noch ein wenig besser wirken? Oder ein andere Tee, der einen Stoff enthält, mit betäubender wirkung? In Hustentees ist ja auch allerlei Zeug drin, was den Rachen etwas betäubt und somit das Kratzen lindert.
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #9
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Ja habe auch an Kamille gedacht, habe mich dann jedoch für Pfefferminz entschieden macht aber eher die Lunge frei, was aber nicht wirklich hilft, kann ich jetzt sagen!

Naja was soll man machen, wird bestimmt die nächsten Tage aufhören!

Grüße
und schönen Abend noch
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #11
alphahead

alphahead

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Kontakt mit Brennhaaren

hi versuche es mal mit milch trinken
mfg thomas
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kontakt mit Brennhaaren

:D

Sorry aber ich schmeiss mich grad weg....

Vielleicht sollte man auch Sicherheitsmaßnahmen ergreifen:
NVA Gasmaske, neuwertig - Bausenwein Militärbestände

In der einen Hand die Pinzette mit Futtertier, in der andren den Filter der Gasmaske!

Nee jetzt mal schluss mit OT, was wirklich hilft beim Flächenbombardement auf Haut ist dieses Gel (fenistil) gegen Mückenstiche, gegen das Kratzen im Hals hilft Dolo-Dobendan, das macht den Hals bissi taub.... Und gegen Brennhaare in der Lunge hilft am besten Asthmaspray.... Aber da kommt man nicht so ohne weiteres ran, also ich schon.... bin ja Langzeitröchler.... Aber vielleicht hat man mal nen netten Bekannten der einem da eins abtritt. Am besten eins gegen Allergien, z.B. Aarane, schmeckt auch noch lecker nach Pfefferminz!

Gegen Brennhaare in den Augen (danke an Janets Th. apophysis, die hats mir beim Umsetzen frisch gehäutet ganz gut besorgt..... :crying:) helfen Augentropfen gegen Pollinose (Blütenpollenallergie) z.B. Cromohexal! Brennt anfangs bissi, aber hilft prima!

So, Frau Dr. Sally verabschiedet sich..... :sun:

Termine nach Anfrage!
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #13
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Kontakt mit Brennhaaren

moin..
@loonatic_ pandora Du hast wirklich ne Ladung Brennhaare von einer theraphosa ins face bekommen..aua aua..das muss verdammt weh getan haben!!! Ich werd mir das mal mit den Tropfen merken für den Fall der Fälle.
Lg
horatio
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #14
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Hey Ho Sally!

Bin auch dauerröchler wie du so schön sagst! Habe Chronische Bronchitis!

Habe mir jetzt Tabletten besorgt Strepsil die Betäuben den Hals.
Und mein Asthmaspray habe ich zusätzlich benutzt, damit das röcheln weg geht!

Und siehe da es funzt.

also denke morgen ist alles vorbei!!:party:

Und das mit der NVA Maske überleg ich mir nochmal habe noch eine hier rumliegen!;)

Oder ichziehe das nächstemal einfach meinen Motorradhelm an, Visier runter u ab die Post!

schönen Tag noch
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #15
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kontakt mit Brennhaaren

@ horatio.... öhm ja, typischer Fall von Teilzeitdebilität..... ich wollte sie von ihrer kleinen Dose in ihr Riesen-Terrarium setzen. Also hab ich die Dose einfach reingestellt, soll die Olle doch so rausgehn.... Ja da hat sie aber nach 2 Tagen nicht einen Fuss rausgesetzt.

Ja und ich bin ja ein ungeduldiger Mensch, und musste natürlich mit der Pinzette nachhelfen.... Also am Hintern gestubbst, und die Alte wahrscheinlich ausm Tiefschlaf gerissen.... auf jeden Fall sass sie nahe genug am "Zugriffsbereich" und mir sind die ganzen Haare ins Gesicht geflogen.... so schnell konnt ich gar nicht weg.... Von 0 auf 100 in ner Millisekunde! Und im Terra war sie auch nicht..... Blöde Kuh.

Hab sie dann doch lieber ihn Ruhe gelassen.... Und den Rest des Tages mein Gesicht gekühlt. Aber so schlimm wars nicht, ich hab bissi fenistil draufgemacht, dann isses schnell wieder ok! Fand die Brennhaare jetzt nicht schlimmer als wenn man ne Brachypelma umsetzt.

@ Spidermike.... mach bitte ein Foto wenn du in Vollmontur mit Vollvisierhelm deine Spiders umsetzt!

Oder gleich sowas:

http://private.mcnet.ch/momo/images/nash garde licht.jpg

Brennende Grüsse

Sally
 
  • Kontakt mit Brennhaaren Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Kontakt mit Brennhaaren

Hi,

wenn die Haut betroffen ist bzw. Brennhaare in den Rachen gelangt sind, ist das sicherlich für eine gewisse Zeit unangenehm aber durchaus zu verkraften (vorausgesetzt man ist kein Allergiker).
Anders sieht es aus, wenn sie ins Auge gelangen und sich dort festsetzen.
Ein guter Bekannter, der mehrere Brachypelmen umgepackt hat, hat deswegen 2 Wochen in der Klinik verbracht. Es hatte sich eine dicke Entzündung gebildet und die winzig kleinen Härchen mussten operativ entfernt werden. Das Sehvermögen dieses Auges konnte so gerade noch gerettet werden. Seitdem ist bei ihm grundsätzlich Schutzbrille angesagt wenn er mit Bombadierspinnen zu tun hat.

LG Andreas
 
Thema:

Kontakt mit Brennhaaren

Oben