Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg.

Diskutiere Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Liebe Foris, ich würde gerne ein paar Buchtipps von kennern einheimsen. Da ich diverse Bücher aus Zoohandlungen nicht sehr fruchtend finde m.E...
  • Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg. Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris,

ich würde gerne ein paar Buchtipps von kennern einheimsen.
Da ich diverse Bücher aus Zoohandlungen nicht sehr fruchtend finde m.E. nach, wenn man sich später länger damit befasst, würde ich gerne ein Buch speziell zur Avicualria Versicolor (Gerne auch allgemein Avi Arten) ergattern bzw. auch/und zur Aufzucht selbiger.

Ebenfalls würde ich gerne allgemein ein gutes Buch zum Thema Aufzuchten bei Vogelspinnen mein eigen nennen können.
Vorzugsweise ein Buch über Brachypelma/Poeciloteria/Theraphosa Arten.
Darf gerne ein Verallgemeinertes Buch zu mehren Arten sein.

Das Buch darf gerne was kosten, wenn es dem Preis gerecht wird.
Auch nehme ich gerne via PN Angebote an, falls jemand nach der suche ist nach einem Käufer. Sei's doppelt vorhanden etc.

Ich danke recht Herzlich.

Edit: Oh ich sehe grad, das ich das im Falschen Forum geparkt habe. Bitte zu Medien verschieben, danke. :)
 
  • Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg. Beitrag #2
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg.

hi,

probiers doch mal mit

Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor (Taschenbuch)
von Boris Striffler

gibts bei amazon.de für 9,80€

gruß
 
  • Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg. Beitrag #3
  • Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg. Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg.

Hallo!

Die Indische Ornament-Vogelspinne: Poecilotheria Regalis. Art für Art: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher

Riesenvogelspinnen: Theraphosa blondi & T. apophysis. Art für Art: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher....
....wobei das Buch von HW, welches Katja schon gepostet hat, besser und ausführlicher ist....

Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher

usw...usw...usw...:sleepy:

Gibts eigentlich noch die Suchfunktion hier im Forum? Gerade in sachen Büchern kommen immer die gleichen Fragen, worauf immer die gleichen Antworten kommen...
 
  • Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg. Beitrag #5
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg.

Jupp gibts klar. =)
Hab ich auch mal durchforstet, aber meine Frage war mehr (eher) Artenspezifisch und im Hauptaugenmerk liegt die Aufzucht.
Woran man häutungen erkennt, wie viele Häutungen bis subadult/Adult/Reifehäutung/Zeiten bis Ausgewachsen usw usw usw ^^

Aber vielen Dnak für die vielen Tipps.

HW & BS scheinen sehr gute Bücher zu machen. Werd mich gleich mal umsehen.
 
Thema:

Buchtipp gesucht f. Versi & Aufzucht allg.

Oben