Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Diskutiere Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe mich mal eben hier im Forum angemeldet, um folgende dringende Frage zu stellen: Ich bin heute vormittag aus meiner Wohnung und werde...
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #1
A

Aurora4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mich mal eben hier im Forum angemeldet, um folgende dringende Frage zu stellen:

Ich bin heute vormittag aus meiner Wohnung und werde erst am MO-abend wieder kommen voraussichtlich. Ich habe die Fenster (Wohnraum und Küche, direkt daneben) gekippt und leider überhaupt nicht bedacht, dass es meiner kleinen B. auratum, NZ, w, 4 Jahre alt, zu kalt werden könnte!
Ist es bei den momentanen Tempteraturen (bei uns tagsüber ca. 8°C) bedenklich, dass die Fenster jetzt bis MO-abend gekippt sind?? Ich mach mir nämlich Sorgen...!

Liebe Grüße und bitte um Antwort!

Aurora
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Hallo,

ist das Terrarium/Aufzuchtdose denn einem direkten Luftzug ausgesetzt?
Ich vermute die Heizung ist komplett abgeschalten?

Schwer zu sagen ohne die Wohnung zu kennen aber ein gekipptes Fenster ist schon extrem Grenzwertig. Ich persönlich hätte da auch keine ruhige Minute.
Wenn die Spinne in einem extra Zimmer ist und die Tür geschlossen ist, dann denke ich, wirds schon gehen. Ein direkter Luftzug, der das Terrarium zusätzlich runterkühlen könnte, wäre aber sicher nicht sehr förderlich. Ich denke aber nicht, dass die Folgen letal sein werden.

ciao
Hubi
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

hi,

sorry aber versteh jetzt nicht so ganz , dann mach sie zu und schalt die Heizung nicht ganz aus , ich denke die auf sparflamme laufende Heizung wird dich finanziell
nicht umbringen , und damit Problem gelöst.

Gruß horatio

hi nochmals ,
sorry hab gerade gelesen das du schon raus bist aus der Wohnung..na dann hoff mal das deine Wohnung nicht zu sehr auskühlt.
Gruß horatio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

hi,

sorry aber versteh jetzt nicht so ganz , dann mach sie zu und schalt die Heizung nicht ganz aus , ich denke die auf sparflamme laufende Heizung wird dich finanziell
nicht umbringen , und damit Problem gelöst.

Gruß horatio

hi,

er hat doch geschrieben, das er nicht da ist und nicht bedacht hat, das seine Spinnen frieren könne.

@Aurora: Wohnst du in einem Altbau oder einem Neubau? Ich denke wenn du das Terra zusätzlich beheizt, dann wird deine Spinne keinen Schaden nehmen.
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #5
A

Aurora4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

hallo nochmal,

nein, das terra ist nicht beheizt und das gekippte fenster ist in der nähe vom terra :-(. also bis morgen abend muss sie aushalten, die gute... aber ich schätze ich werd morgen abend heim fahren und nicht am MO, sonst hab ich keine ruhige sekunde mehr.
ich bin übrigens eine SIE^^.

lg aurora
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

hi,

natürlich die römische Göttin der Morgenröte:). Na ich drück dir und deiner Spinne jedenfalls die Daumen das alles gut geht.
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #7
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

hi ,
@pelmeator jupp hab ich dann auch gelesen , hatte es auch geschrieben aber ich glaub das kam zeitgleich mit deinem beitrag ;))
gruß horatio
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Abend,
ich würde mir da mal keine Sorgen machen. in dem Habitat von B.auratum herrscht auch nicht immer nur eine Temperatur von 26° (sofern meine Infos stimmen, dass die Tiere höhrere Lagen bewohnen)


LG
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #9
A

Aurora4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Ja, dass da Temperaturschwankungen vorkommen denk ich mir auch, aber wahrscheinlich nicht bis auf unter 15 Grad...? Ich hab leider keine Vorstellung davon, wie weit ein Raum bei dauerhaft gekipptem Fenster in der Jahreszeit runterkühlt. Ist ein Wohnraum von ca. 15m² und das Haus ist Anfang der 50er Jahre gebaut, ob das noch als Altbau gilt?
Naja ich mach mir zu viele Gedanken, ich werd morgen abend heim fahren. Kein Weihnachtsmarkt mit Muttern :-( :-D.

LG Aurora
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #10
R

Repteil

Gast

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Also ich drücke ehr der VS die Daumen den sie sitzt im eventuellen Kühlschrank.
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #11
A

AchimG

Gast

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Hallo Aurora,
ich denke dass es deiner B. auratum nichts ausmacht. Trink einen Glühwein für mich mit auf dem Weihnachtsmarkt. Deine Sorgen sind unbegründet.

Gruß AchimG.
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #12
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Hi,
im Habitat von B.auratum fällt die Temperatur durchaus mal Nachts unter 10°C
dafür steigen die Temp. Tags dann aber auch wieder bis weit über 20°C an.
Ich denke das gleiche wie Achim. Deiner B.auratum wird's nix ausmachen.
Trink für mich auch einen mit ;)!
Hier nochmal nen Link zur >Verbreitung< und zur >Wettervorhersage< .
Viele Grüße
Axel

ps ich find übrigens die wettervorhersagen tausendmal besser als die
klimadiagramme welche ja nur gemittelte werte liefern.
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Tags dann aber auch wieder bis weit über 20°C an.

hi,

das Terra ist aber nicht beheizt und es steigen die Temperaturen auch nicht wirklich über 20° an, zumindest nicht in Deutschland.
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #14
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

hi,

das Terra ist aber nicht beheizt und es steigen die Temperaturen auch nicht wirklich über 20° an, zumindest nicht in Deutschland.

hi,
ja ne schon klar :doh:, mir ging's auch nur darum auszudrücken dass der Spinne
Temperaturen die den derzeitigen Nachttemperaturen im Habitat entsprechen
nicht schaden werden. Soll nicht heissen dass das optimal ist. Geht ja nur
um ein paar Tage wenn ich's recht verstanden hab.
Viele Grüsse
Axel
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #15
J

Josie4711

Gast

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Hallöle!

Optimal ist es nicht, aber sie wird bis heute überleben..
Manchmal sind diese Mitbewohner robuster, als man sich vorstellen kann!

Sowas wird ih garantiert nie wieder passieren.

Aurora kann uns ja sagen, wie es der Spinne heute abend ergangen ist!

Einen schönen Abend an alle

Josie
 
  • Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? Beitrag #16
A

Aurora4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Hallo ihr lieben,

ich bin seit 19 uhr wieder bei meiner süßen in meiner wohnung :).
das thermometer zeigte 13° und nachdem ich dann ihre lampe anmachte, saß sie noch ne weile da aber dann reckte und streckte sie sich^^.
bin aber froh, dass ich heute schon heimgekommen bin - und in zukunft werde ich def. die fenster zu und die heizung an lassen (auf 1 halt) wenn ich ausm haus geh!

liebe grüße, aurora
 
Thema:

Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!?

Dringend: Fenster im Winter auf - zu kalt!? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Doch schon dieses Jahr ein neuer Mitbewohner?: Hallo, vielleicht erinnern sich einige von euch daran, dass ich , als ich mich hier angemeldet habe, nach eurer Meinung zum richtigen Zeitpunkt...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben