Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Diskutiere Nhandu Chromatus per Post unterwegs! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Was habt ihr eigentlich nun alle mit Stefan? Der Threadersteller hat doch nur auf Stefans Seite eine Anleitung zur richtigen...
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hi,

also bei Stefan habe ich auch schon gekauft Und selbst da lief alles völlig problemlos, Stefan ist auf jeden Fall
seriös.

Was habt ihr eigentlich nun alle mit Stefan? Der Threadersteller hat doch nur auf Stefans Seite eine Anleitung zur richtigen Vogelspinnenversendung gesehen, nach der er mit dem Versender verfahren hat...was hat Stefan den nun damit zu tun, das die Spinne noch nicht angekommen ist?
Der Verkäufer wohnt in der nähe von Erfurt, Stefan 220km entfernt in der nähe von Nürnberg...:confused:
Ich hab zumindest nirgendwo gelesen, das Stefan der Verkäufer ist bzw. irgendetwas mit dem Deal zu schaffen hat...

Groetjes!
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #22
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

@Steini :party: Wenigstens einer!;)

Nochmal, Stefan hat nix mit dem Verkauf zu tun, habe lediglich eine gute Anleitung zum Versenden von Tieren auf seiner Seite gefunden!
Mehr nicht.

Zur Info, heute ist noch immer kein Bock angekommen!:mad:

Das fand ich vorhher schon seltsam, dass es noch nicht da war, habe noch nie länger als 4 Tage auf ein paket warten müssen!

Seltsame Angelegenheit!

Naja ich berichte wie es ausgeht!

Greetz
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich glaub ich brauche mal eine
Brille :nerd::party: Hab den Thread in der Mittagspause nur schnell überflogen
und mich anscheinend verlesen :blush:

Zur Info, heute ist noch immer kein Bock angekommen!:mad:

Das hört man nicht gerne, vor allem bei den Temperaturen :|
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG, Julian
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #24
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hmm gibts denn nicht die Möglichkeit mal direkt bei der Zentralen Stelle anzurufen und zu fragen? Ich meine es geht hier schliesslich um ein lebendiges Tier (hoffentlich noch) Vieleicht kann man mit denen evtl auch ne selbstabholung ausmachen. Oder denk ich da jetzt zu naiv?

Also ich würde da nix unversucht lassen.

greez

Maggo
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #25
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Wen es interessiert, er ist da:party::party:

Und er lebt! Er ist zwar nicht fit und zieht vorne die Beine unter den Körper aber das krieg ich normalerweise wieder hin,

Habe Ihn erstmal unter eine Lampe gestellt und das Zewa in der Box leicht angefeuchtet, dass S... Paket war totatl ausgekühlt!

Der Verkäufer hat was von Vogelspinne auf das Paket geschrieben, und ich denke das das späte eintreffen damit zu tun hat!

Also drückt Ihm die Daumen!

Greetz

P.S Nie wieder Versand um die Jahreszeit Ohne Express, kann ich nur jedem empfehlen, der seine Nerven noch braucht!;)
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Der Verkäufer hat was von Vogelspinne auf das Paket geschrieben, und ich denke das das späte eintreffen damit zu tun hat!

Wer ist denn so dumm, "Achtung Vogelspinne" o.ä. auf ein Paket zu schreiben...da kannste froh sein, das Du es überhaupt erhalten hast...:eek:
Aber glücklicherweise ist ja alles gut abgelaufen, spitze...!

Groetjes!
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #27
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Glaube mir steinie das selbe habe ich mir auch gedacht!:D
Warum nicht gleich "Vorsicht gefährliche Tiere"

Naja man muss auf de Fresse fallen um wieder aufstehen zu können!;)

Das war mir eine lehre!

Greetz
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #28
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hey Leute,

Habe den Bock in eine HD gepackt mit etwas angefeuchtetem Zewa er stand den ganzen Tag unter einer Lampe!

Doch er kommt einfach nicht zu sich! Jetzt hat er fast alle Beine unter den Körper gezogen.

Momentan sitzt er noch immer in der HD mit dem feuchtem Zewa an einer schönen Warmen stelle!

Was kann ich noch für ihn tun?, er ist wohl ziemlich dehydriert, habe auch schon mit Wassergel probiert.

Greetz
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hi,

ich hoffe du hast das Tier nicht direkt aus dem Paket entnommen und unter die Lampe gesetzt. Wenn die Temperatur plötzlich sehr stark steigt ist das sicher nicht sehr gut. Man sollte dier Erwärmung Schritt für Schritt und nicht von 0 auf 100 durchführen.
Leider hört sich das für mich nicht gut an......aber ich hoffe, dass mein Eindruck falsch ist. Viel machen kannst du jetzt nicht mehr.

LG Andreas
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #31
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Wer ist denn so dumm, "Achtung Vogelspinne" o.ä. auf ein Paket zu schreiben..

also ich finde es "living animals" aufkleber ist sehr sinnvoll. Vielleicht trifft man mit Glück auf einen Spediteur/Postangestellten der sich sowas zu Herzen nimmt. Leider weiss ich aus Erfahrung wie Pakete (BESONDERS IN DEN STOSSZEITEN) behandelt werden. Dazu hab ich mich schon mal geäussert und bin seltsam angemacht worden.

Hoffe er erholt sich schnell. Viel Glück!

Grüsse
Sunny
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Servus,


also ich finde es "living animals" aufkleber ist sehr sinnvoll.

jo der ist supersinnvoll, v.a. wenn man bedenkt dass die Post mit wenigen Ausnahmen keine lebenden Tiere befördern darf ..... :confused:

Gruss
janet

p.s. wers nicht kapiert hat, das war Ironie.
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Moin!

Damit setzt du dich aber schnell in die Nesseln.
Wenn du schon lebende Tiere verschickst, solltest du es über eine Tierspedition machen. Oder per Post, ohne Aufkleber.

Grüße,

Aaron
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #34
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hallo nochmals,

wenn die Post aber keine Tiere (mit wenigen Ausnahmen) verschicken darf, dann ist auch ein versicherter Versand völlig nutzlos sofern es sich in diesem Fall nicht um eine Ausnahme handelt. So wird die Post nicht für den entstandenen Schaden aufkommen.

Grüsse
Sunny
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Mahlzeit,

den versicherten Versand nimmt man ja auch nicht wegen der Versicherung, sondern wegen der Sendungsverfolgung ......

Gruss
janet
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #36
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hi,

der versichte Versand wir ja in erster Linie wegen der Nachverfolgbarkeit des Paketes ausgewählt und nicht wegen möglichen Schadenersatz;)

Durch den Identcode hat sowohl der Absender als auch der Empfänger ein "Beweismittel" in der Hand. Bei einer Lieferung als Päckchen kann ja jeder behaupten er hat es abgeschickt bzw. es ist nie angekommen.

LG Andreas
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #37
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

ah! ok, danke
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #38
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Hallo,

mit DHL darf man lebende Tiere verschicken, solange es Wirbellose sind und
diese richtig und ausbruchssicher verpackt sind. Von daher ist es bei der DHL kein
Problem draufzuschreiben, dass Tiere in dem Paket sind, man sollte vielleicht noch
Wirbellose draufschreiben, sonst könnte die Post natürlich daran interessiert sein, was
genau denn nun in dem Paket ist ;)

TNT versendet auch Wirbellose, soweit ich weiß... andere Versandfirmen dagegen
verbieten den Versand von Tieren generell.

LG, Julian
 
  • Nhandu Chromatus per Post unterwegs! Beitrag #39
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Moin,

hier mal ein Auszug aus den Beförderungsbedingungen der DHL.

3. Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen; ausgenommen sind ferner medizinisches oder biologisches Untersuchungsmaterial, sofern die Regelungen für die Beförderung von gefährlichen Stoffen beachtet werden;
 
Thema:

Nhandu Chromatus per Post unterwegs!

Nhandu Chromatus per Post unterwegs! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben