Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 161 bis 163 von 163

Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Erstellt von E-Bastler, 09.12.2009, 14:57 Uhr · 162 Antworten · 51.715 Aufrufe

Super-Moderator
    Ahoi!

Ich wiederhole meine bereits getätigte und hier leicht ergänzte Aussage gerne :
    Ich vesende meine Tiere in Heimchen- oder "Chinafutterdosen" (da sind genügend Löcher drin bzw. es ist leicht welche reinzupieken) in die Dosen packe ich ausreichend Küchenpapier welches ich an einer Stelle leicht(!) befeuchte, die "Transportdose" wird mit Paketband gesichert und kommt in eine Styrobox und wird darin nochmals fixiert damit die VS beim Transport kein "Schleudertrauma" erleidet. Hierzu eignet sich (viel) Küchenrolle oder Pappe z.B. aus Klorollen, Styroschnipsel o.ä., je nach Wetterlage kommt noch ein Heatpack dazu, dann wird alles wirklich ordentlich (viel hilft viel) mit Paketband zugeklebt und das wars.
    Zusätzlich empfehle ich IN das Paket nochmals die Empfängeradresse zu legen, falls der Paketaufkleber abreißt. Das ist mir schon passiert und nur durch einen Zufall fand das Paket nach einer Woche wieder zu mir zurück (die Tiere haben es zum Glück überlebt).

Grüsse!

Steffi

Super-Moderator
    Ich benutze für die Tiere selbst Stücke von stabilen Trinkhalmen in verschiedenen Durchmessern (für sehr kleine bis kleine Tiere) oder PE/KG Rohre in entsprechenden Durchmessern für größere bis adulte Exemplare.
    Die Länge minimal größer als der Insasse und die Deckel gelocht und rundum mit Tape gesichert.
    Das ganze hat 2 Vorteile. Die Tiere können sich nicht durchnagen ( bei HD`s 2x bei mir vorgekommen) und die Tiere überstehen fußballbegeistete Postler (kommt bei mir bei etwa 60% aller Pakete vor) ohne Schaden.
    Es gibt sogar noch einen dritten Vorteil,das Umsetzen,besonders bei den Winzlingen im Strohhalm ist das ne Sache von ner viertel Sekunde.

Aki
    Zitat Zitat von Cocktailer Beitrag anzeigen
    also wie gesagt ein ja oder nein. wird der Thread durch die Ergänzung besser oder wird er es deiner Meinung nach nicht? Gleiche Frage ebenfalls an den Herrn Aki
    Nein, wird er nicht. Besser wäre ein neues Thema, den man dann auch als Sticky platzieren kann.
    Dann bleibt das ganze übersichtlicher. Man kann in dem einen Thread über die Versandarten diskutieren, obwohl es da eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren gibt und in dem anderen speziell über die Verpackungen.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617