Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Diskutiere Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nun dies ist halt ihre Meinung. und dies hat sie doch begründet. Das Pakete nicht immer pfleglich behandelt werden soll ja vorkommen. :(...
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hallo,
nun dies ist halt ihre Meinung. und dies hat sie doch begründet. Das Pakete nicht immer pfleglich behandelt werden soll ja vorkommen. :(
Aber ich denke mit entsprechender Aufschrift lässt sich dies einigermaßen vermeiden.
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Anzeige

  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #22
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

hi,

für die einen ist der Versand über/mit der Post eine Frage der Bequemlichkeit, andere haben kein eigenes Fahrzeug, oder haben keine Börse in ihrer Nähe und können sich das finanziell nicht leisten. Sofern es mir möglich sein sollte, besorge ich mir eine Spinne um die Ecke und wenn das nicht geht dann über den Versand. Klar, ein etwas mulmiges Gefühl ist immer mit dabei, weil man es einfach nicht selbst in der Hand hat, was mit der Sendung unterwegs passiert.
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #23
S

Seraya

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi,

Oha, dann bin ich wohl ein Tierquäler, weil ich mir Spinnen ab und an zuschicken lasse. :dull:


Man sollte hinfahren, das Tier abholen und fertig.
Also sollen alle die nicht die Möglichkeit haben das Tier abzuholen (weil der Fahrbare Untersatz fehlt z.B.) besser keine Spinnen halten?

Die kleinen, leichten Pakete fliegen im Lager dann schonmal durch die Gegend, vom Lageristen zur Lageristin...oder werden in irgend eine Ecke gefeuert...
Solange die Spinnen so verpackt sind, das sie nicht in dem Packet hin und her fliegen, dürfte da auch nichts passieren. Komisch, jede Spinne die ich mir hab zuschicken lassen hat noch nie irgendwelche Schäden wegen dem Versand davongetragen.

Meine Meinung!
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi!

Also egal, wer was wie versichert - insgesamt ist es total bescheuert und auf jeden Fall eine Tierquaelerei, Vogelspinnen mit der Post zu verschicken.

Zappa, allein die Aussage, mit der man einen Großteil der User hier als bescheuerte Tierquäler bezeichnet, hat nichts mehr mit "begründeter Meinung" zu tun.

Gruß an Dieter Nuhr!
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #25
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi,

dann ist der Futtertierversand, auf den einige angewiesen sind, wohl auch tabu !?
Oder ist es da egal, weil ein paar Heimchen eh nichts wert sind ?

LG Andreas
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Zappa, allein die Aussage, mit der man einen Großteil der User hier als bescheuerte Tierquäler bezeichnet, hat nichts mehr mit "begründeter Meinung" zu tun.

War doch gar nicht Zappa...

Wenn Versender und Empfänger beim Versand bestimmte Grundregeln einhalten, ist der Versand absolut gefahrlos. Das fast immer Menschen dies kritisieren, die selbst scheinbar keinerlei Erfahrungen damit haben, versteh ich nicht...:sleepy:

Groetjes!
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi!

Steinie, siehe Post #21.

Vielleicht erklärt sich sowas bei Leuten, die einmal ein Tier bekamen, das tiefgekühlt in einer HD rumflog?
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi!

Steinie, siehe Post #21.

Vielleicht erklärt sich sowas bei Leuten, die einmal ein Tier bekamen, das tiefgekühlt in einer HD rumflog?

Hoi!
Sorry, da war ich total auf dem Holzweg, hatte das anders verstanden...is ja noch früh am Morgen, muß erst noch wach werden...

Groetjes!
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi!

:coffee:
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hallo!

Erstmal was grundsätzliches:

KEIN Versandunternehmen haftet für Schäden am Inhalt eines Paketes (es obliegt dem Versender, alles so einzupacken, dass nichts kaputtgeht).
Die Haftung bezieht sich auf den Verlust desselben. Dafür sind Haftungsobergrenzen bei den jeweiligen Unternehmen festgelegt.



Also egal, wer was wie versichert - insgesamt ist es total bescheuert und auf jeden Fall eine Tierquaelerei, Vogelspinnen mit der Post zu verschicken.
Es ist doch immer wieder interessant, wie sich Leute ein Urteil über Dinge bilden, von denen sie keine Ahnung haben.


Ich glaube ohnehin, dass das Unglueck bringt, wenn man den Postversand von Spinnen unterstuetzt,
Ja genau. Schwarze Katze auch und Spinne am Morgen ... mann da geh ich wohl am besten nicht mehr morgens in mein Spinnenzimmer. :confused:

aber so ein Glaube ist ja bekanntlich erst einmal Privatsache...
So ein "Glauben" ist ja bekanntlich erst einmal "nicht Wissen".




Gruß
KATRiN
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #31
C

creech

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

servus,

von fracinus
Ja genau. Schwarze Katze auch und Spinne am Morgen ... mann da geh ich wohl am besten nicht mehr morgens in mein Spinnenzimmer. :confused:
hahaha,ich schmeis mich weg!:D

mfg
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #32
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

hi,

sie hat doch nur ihre Meinung geäußert, frage mich warum man gleich wieder abwertend werden muss...
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Moin!

sie hat doch nur ihre Meinung geäußert, frage mich warum man gleich wieder abwertend werden muss...
Weil ihre "Meinung" ebenfalls abwertend war und alle, die jemals Spinnen per Post verschickt haben, als Tierquäler bezeichnet hat.
Und sowas lässt man nicht gern auf sich sitzen, schon gar nicht, wenn es von jemandem kommt, der scheinbar keinen blassen Schimmer hat, was den Versand angeht.

Grüße,

Aaron
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #34
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Moin!


Weil ihre "Meinung" ebenfalls abwertend war und alle, die jemals Spinnen per Post verschickt haben, als Tierquäler bezeichnet hat.
Und sowas lässt man nicht gern auf sich sitzen, schon gar nicht, wenn es von jemandem kommt, der scheinbar keinen blassen Schimmer hat, was den Versand angeht.

Grüße,

Aaron

hi,

aha verstehe Auge um Auge, Zahn um Zahn...
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #35
D

Dieter K

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hallo,
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" sehe ich eigentlich nicht, aber "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ich bin gewiss nicht dafür, daß jemand für seine Meinung abgewatscht wird, aber in diesem Fall kann ich es verstehen. Ohne jedliche Differenzierung wird pauschal der Versand und Versender als Tierquälerei/Tierquäler bezeichnet. Um einen Meinungsaustausch geht es ihr überhaupt nicht, sondern hier wird einfach anderen vor die Füße "geko..". Zum letzten Absatz sage ich lieber mal nichts. Dieser Beitrag ist für mich eh nur auf reine Provokation aus, und darum sollten wir ihn einfach ignorieren.
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #36
A

Aaron K.

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Moin!

aha verstehe Auge um Auge, Zahn um Zahn
Nein, eher wie Dieter meinte, "Wie man in den Wald hineinruft...".

Zudem sollte man sich nicht wundern, dass man, wenn man solche Sprüche raushaut, Gegenfeuer bekommt.
Wenn ich dich als Tierquäler bezeichnen würde, würdest du mit Sicherheit auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen spielen.

Grüße,

Aaron
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #37
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Guten Morgen,

Troll ?

Fake ?

Sollte ich mich mit einer 2. Signatur anmelden und so einen schönen Beitrag schreiben, reagieren selbst die Mods drauf.

Meiner Meinung ist es dieser Beitrag der Threaderstellerin nichts wert, oder warum wird nichts mehr von ihr geschrieben ?

Gruß

Kai
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #38
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

hi,

wie einige bereits geschrieben haben, sind ihre Erfahrungen mit dem Postversand nicht schlecht und es wird wohl auch die Mehrheit (möchte jetzt keine Prozentangabe in den Raum stellen) hier im Forum so sehen. Das alleine sollte die Aussage von ihr schon in Frage stellen. Ich fühle mich hier überhaupt nicht angegriffen, weil ich wie viele andere hier gute Erfahrung mit dem Versand gemacht habe und ich teilweise keine andere Möglichkeit habe an Spinnen zu kommen.
Kann auch verstehen, das sie sich mit ihrer Aussage sicher nicht beliebt macht, mir persönlich geht es aber am Popes vorbei:cool:.
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #39
Z

zappa

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi!

Zappa, allein die Aussage, mit der man einen Großteil der User hier als bescheuerte Tierquäler bezeichnet, hat nichts mehr mit "begründeter Meinung" zu tun.


Hallo,

na wenn man sich gleich den Schuh anzieht...

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es ihr gutes Recht ist eine eigene Meinung darüber zu haben.
Mag sein, dass der/die TE dies nicht beurteilen kann, vielleicht wurden aber selbst schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer seine Tiere vernünftig genug verpackt und verschickt, braucht und wird sich sicherlich auch nicht angesprochen fühlen. Soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, dass diejenigen welche, sich dies hier persönlich nahmen, evtl. schlechte Versender sind :):).

Ich habe viele per Post bekommen und alles supi :D
 
  • Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten Beitrag #40
S

Seraya

Gast

AW: Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Hi,

Wer seine Tiere vernünftig genug verpackt und verschickt, braucht und wird sich sicherlich auch nicht angesprochen fühlen.

und genau das hätte die jenige Person lieber so schreiben sollen. Tierquälerei fängt bei mir beim Versand da an, wenn a) der Verkäufer die Tiere nicht richtig verpackt und b) wenn dem Käufer und dem Verkäufer die Temperaturen im Winter vollkommen egal sind und trotzdem Tiere verschicken.

Hätte er/sie es gleich so geschrieben, wär das ja kein Problem gewesen, aber er/sie hat nur gesagt, das es allgemein Tierquälerei ist Spinnen per Post zu verschicken und ja, dann zieh ich mir eben den Schuh an, denn als Tierquäler lass ich mich nunmal ungern bezeichnen.
 
Thema:

Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten

Wichtig: Versand von Vogelspinnen und Insekten - Ähnliche Themen

Verkauf von lebenden Tieren: Beim Verkauf von lebenden Tieren hat der Händler insbesondere die Vorgaben des Tierschutzgesetzes und der Tierschutztransportverordnung zu...
Oben