Abdomen kahl, Häutung?

Diskutiere Abdomen kahl, Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Oh ha :o Danke jedenfalls für Eure Beiträge. Für mich als Spinnenanfängerin ist es schwer einzuschätzen wie groß das Abdomen sein darf:| Auf...
  • Abdomen kahl, Häutung? Beitrag #21
S

Schneckenhimmel

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen kahl, Häutung?

Oh ha :eek:

Danke jedenfalls für Eure Beiträge.
Für mich als Spinnenanfängerin ist es schwer einzuschätzen wie groß das Abdomen sein darf:|
Auf jedenfall bin ich jetzt schlauer. Danke!

MfG
Nicole
 
  • Abdomen kahl, Häutung?

Anzeige

  • Abdomen kahl, Häutung? Beitrag #22
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen kahl, Häutung?

Huhu,

m.M nach ist sie auch etwas zu dick, wobei es bei den kleineren Spinnen Teilweise extremer aussieht.
Allerdings finde ich die 28°C etwas hoch angesetzt. Wenn deine Auratum sich an die Temperatur gewöhnt hat und kein auffälliges Verhalten an den Tag legt ist es ok. Meine halte ich bei ca. 20°C da dies der Temperatur in ihrem natürlichen Habitat am ehesten entspricht (sie heisst ja auch ugs. Hochlandsmithi). Meine wachsen und gedeihen prächtig.

Gruß Steve
 
  • Abdomen kahl, Häutung? Beitrag #23
S

Schneckenhimmel

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen kahl, Häutung?

Hallo Steve

Naja wenn ich die Auratum von oben ansehe, sieht das Abdomen auch nicht mehr so krass wie auf dem Bild aus, aber wohl trotzdem zu dick.
Ich kann die Beleuchtung auch noch etwas höher nehmen, dann ist es nicht so warm. Die Spinne an sich hält sich immer am scheinbar wärmsten Punkt auf, also scheint sie es zumindest nicht schlecht zu finden oder?:eek:

LG
Nicole
 
  • Abdomen kahl, Häutung? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Abdomen kahl, Häutung?

Hallo....

darf ich mal indiskret fragen wie oft Du dieses Tier gefüttert hast?

Gruss
janet
 
  • Abdomen kahl, Häutung? Beitrag #25
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen kahl, Häutung?

Huhu,

Die Spinne an sich hält sich immer am scheinbar wärmsten Punkt auf, also scheint sie es zumindest nicht schlecht zu finden oder?:eek:

dann ist es ja ok ;). Bei meinen habe ich halt die Beobachtung gemacht das sie sich in den kühleren und trockenen Zonen aufgehalten haben.

Gruß Steve
 
Thema:

Abdomen kahl, Häutung?

Abdomen kahl, Häutung? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
P. Irminia schwarzes Abdomen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
Oben