smithi vs. Kaktus

Diskutiere smithi vs. Kaktus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, also eben ist mir der Atem gestockt! Meine smithi wollte ein Heimchen auf einem Kaktus erwischen. Der Kaktus steht in ihrem Terri...
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #1
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,
also eben ist mir der Atem gestockt! Meine smithi wollte ein Heimchen auf einem Kaktus erwischen. Der Kaktus steht in ihrem Terri, aber nicht gleich auf mich einprügeln :oops: , die Stacheln des Kaktus sind so nach innen gebogen, dass die Spinne sich nicht verletzen sollte!
Naja, die Spinne hat das Heimchen nicht erwischt und hat ihre Wut dann am Kaktus auslassen wollen. Das Problem war, dass die Stacheln so gebogen sind, dass sie nicht bis zur eigentlichen Pflanze durchkam und entsprechend dauernd ins leere biß. Das machte sie noch rabiater und sie versuchte dauern ihre Zähnchen in den Kaktus zu rammen...man ich wußte gar nicht, wie lang ihre Zähne sind *schluck*
Nun hat sie das Heimchen wieder entdeckt und diesmal auch erwischt! Der Kaktus hat es auch überlebt - ich werde ihn gleich aus dem Terri retten! Aber die Show war seeeehr beeindruckend! Ich werde in Zukunft wohl mit noch mehr Respekt im Terri arbeiten!

Tschau Torben
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. Kaktus

mmh....

ich hab rasierklingen zur zierde im terri.....
aber passieren kann garnix, die sind alle voll verrostet..... :wink:
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #3
A

Arachon

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. Kaktus

aha,
und ich hab meine Mäusefallen so eingestellt, dass sie nur von Heimchen und Grillen ausgelöst werden, sodass die spiders nicht mal mehr jagen müssen ... :wink:
Ne, Spaß beiseite, ich würde nicht mal Kakteen ins Terri stellen, wenn sie Gummistacheln hätte.
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. Kaktus

eben.
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #5
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: smithi vs. Kaktus

jaja...immer drauf!
1. Spinnen sind nicht so dumm! Sonst müßte ja auch Greenpeace durch die Wüste rennen und Kakteen ausreißen, damit sich die armen Vogelspinnen, die dirt leben, auch nicht verletzen! :roll:
2. Wenn ich einen Kaktus in den Händen schon kneten muss, damit ich die Stacheln spüre, wird die Spinne daran ja wohl kaum als Schaschlik enden!

Egal, ich freue mich schon auf die nächste verbale Dresche! :oops:

Torben
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. Kaktus

  • smithi vs. Kaktus Beitrag #7
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: smithi vs. Kaktus

Ahhh, hatte mich schon gefragt, wann Micha auch mal das Wort ergreift!
Naja, ich hatte schon geschrieben, dass die Stacheln des Kaktus (falls man diese als Stacheln bezeichnen kann/will) so wachsen, dass die Spitzen nicht nach aussen zeigen, somit ein Stechen nicht möglich ist. Nicht jeder Kaktus sieht halt gleich aus...!
Ausserdem gibt es in der freien Natur mit Sicherheit viel gefährlichere Objekte als diese Kaktusart, die ich im Terri hatte.
Nun ist der Kaktus ja auch aus dem Terri (nicht unbedingt, dass die Spinne sich nicht verletzt, sondern vielmehr, dass der Kaktus überlebt)

Torben
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. Kaktus

Es gibt durchaus Kakteen die sehen mehr aus als ob sie Fell hätten, anstatt Stacheln. Bob, poste doch mal ein Bild von dem Teil.
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #9
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: smithi vs. Kaktus

bitte schön:
 
  • smithi vs. Kaktus Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: smithi vs. Kaktus

Hallo !

Neben Spinnen habe ich auch seit vierzehn Jahren Kakteen. Dein Kaktus ist eine Mammilaria elongata, und so eng, wie bei der die Dornen stehen, kann einer ausgewachsenen smithii wirklich nix passieren !
Zum einen sind die Dornen keine 8mm lang, zum anderen sind sie bei der Art eher weich und auch vorstehende Mitteldornen hat die Art eher selten. Wenn man auf Kakteen im Terri nicht verzichten mag, würde ich bei ausreichend Licht die Bischofsmütze empfehlen ( der graugesprenkelte mit den fünf Rippen ). Der hat null Dornen und die Spinne kommt ohne weiteres ans Heimchen. Andere Sukkulenten ( Geldbaum etc. ) sind aber doch etwas besser als Kakteen, weil die nicht gar zu lichthungrig sind. Auch kann man die im Winter bei der Spinne lassen, wogegen Kakteen da eher um die 10 Grad bevorzugen.

LG Andreas
 
Thema:

smithi vs. Kaktus

Oben