Spinne kommt auf euch zu

Diskutiere Spinne kommt auf euch zu im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also ich bin ja auch der Auffassung, dass ein Tier, welches gut und artgerecht gehalten wird, weniger zu Aggressionen neigt, als eines, dem es...
  • Spinne kommt auf euch zu Beitrag #41
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne kommt auf euch zu

Also ich bin ja auch der Auffassung, dass ein Tier, welches gut und artgerecht gehalten wird, weniger zu Aggressionen neigt, als eines, dem es schlechter geht. Meine Blondi z.B. (welche ja von den meisten als sehr aggressive Art eingeschätzt wird), hat Anfangs auch immer gedroht, sobald ich nur in die Nähe des Terras gekommen bin, aber da sie sich mittlerweile eingelebt zu haben scheint, geht/bleibt sie immer brav in ihrer Höhle, wenn ich im Terra was zu tun habe.
Natürlich sei aber erwähnt, dass ich trotz dieses Verhaltens nach wie vor sehr vorsichtig bin, was den Umgang mit meinen Spinnen angeht.

LG Alex
 
  • Spinne kommt auf euch zu Beitrag #42
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne kommt auf euch zu

Um Aggressionen gehts ja auch eig hier nicht. Sondern das auf einen zu kommen, aus Neugier oder Verfressenheit. Meine drohte auch nie.
 
  • Spinne kommt auf euch zu Beitrag #43
P

Posanity

Gast

AW: Spinne kommt auf euch zu

Hi zusammen!

Also die einzigste VS, die bei mir den "Kontakt" pflegen will, ist meine A. geniculata.

Wenn ich mal was im Terrarium mache (außer Wasser regelmäßig auffüllen eigentlich nur selten was) z. B. ein welkes oder faules Blatt entferne, dann kommt sie schon auf mich zu. Sie merkt aber wohl auch gleich, dass es sich hierbei um nichts fressbarem handelt, bzw. das dass Objekt ihrer Begierde (in dem Fall meine Hand) zu groß ist. Meist zieht sie sich dann zurück. Selten dass sie droht oder gar schlägt.

LG
Matthias
 
  • Spinne kommt auf euch zu Beitrag #44
D

deralteser

Gast

AW: Spinne kommt auf euch zu

Ich enthalte mich, meine Meinung steht dennoch.

Es kommt auf das Tier an, wer kurz Wasser auffüllt, Futterreste rausholt braucht sich bei den Meisten Tieren keine sorgen machen, eine VS greift nicht einfach so an, ansonsten gibt es ansich immer Anzeichen für einen Angriff.

Wer ein temperamentvolles Tier hat, hat auch eine Zange. :)

Eben drum! Ich denke den Tieren gebührt ein gewisser Teil Respekt. Ich halte nichts davon einen youtube sport daraus zu machen, wer sich wie oft die Psalmopeus auf die Hände laufen lässt. Eine Grammostola wird Dich schon nicht anspringen - welche Spinne macht das schon aus aggressivem Hintergrund!!! Große Zange, o.Ä. und gut ist das Ganze! So mach ich es. Jedem das seine. LG
 
Thema:

Spinne kommt auf euch zu

Spinne kommt auf euch zu - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben