Erfahrungen zum Spinnengriff

Diskutiere Erfahrungen zum Spinnengriff im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Civer, mit "naiv" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, entspricht dem Beitrag. Gruß Kai
  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #21
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

Genau da sehe ich bei Anfängern das Problem, ich denke meine (ok da bin ich mir sogar sehr sicher, auch wenn naiv) B. smithi (4cm KL) würde nie zubeißen.



MfG

Civer

Hallo Civer,

mit "naiv" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, entspricht dem Beitrag.

Gruß

Kai
 
  • Erfahrungen zum Spinnengriff

Anzeige

  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #22
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

Genau da sehe ich bei Anfängern das Problem, ich denke meine (ok da bin ich mir sogar sehr sicher, auch wenn naiv) B. smithi (4cm KL) würde nie zubeißen.

nabend civer..

gesundes selbsvertrauen -respekt !
und genau mit solchen aussagen kommt dann das "ich will meine spinne auf die hand nehmen weil sie tut ja nix" ...

kopfschüttelder gruß
 
  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #23
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

Les les les, ok. Es war ein ähnlicher Thread, somit kann ich mich nur an die Richten, von denen ich weiß, dass sie den anderen gelesen haben.

Es kommt nach wie vor auf das Tier an, ich habe mehrere VS, behaupten tue ich das von einer.
Auch da kann ich mir (kann niemand sich) 100% sicher sein, reicht mir aber um solch eine These aufzustellen. :)

Topic ist hier ja eigentlich ein anderes, gemäß dessen, geht es darum das Tier anzufassen. Meine Anlehnung war dahingehend, dass man, wenn man es versucht eins seiner ruhigen Tiere nimmt.

Ein kleiner Zusatz dazu: Prinz Harry hatte vor einigen Monaten ein adultes Tier auf der Hand, dutzende Kameras und Menschen. Meint ihr, man hätte dies getan, wenn man nicht auf den Faktor "ich kenne mein Tier" gesetzt hätte?

Irgendwo habe ich das Gefühl, dass hier fast immer die gleichen Moralaposteln spielen wollen, niemand hier schrieb, man soll VS antatschen, sie wären Handzahm und und und, es geht um einen Griff, welcher das Umsetzen und Kontrollieren der Tiere erleichtert, wenn nun jemand schreibt, dass er es sich nicht traut, wenn aber, dann mit einer für ihn ruhigen/zahmen Spinne und sofort alle Trolle angekommen sind ist das ok, aber bleibt beim Topic. :)

Kleines Beispiel noch.. :p

"Hans schreibt, dass sein Tiger, welchen er kennen gelernt hat eine richtige Schmusekatze ist. Dann schreibt Hans dass, weil er hoffentlich einige (egal wie lange) Erfahrungen er mit anderen und eben dem präzisiertem Tier gemacht hat"

Wenn nun jemand ankommt und seine Hand in irgend ein Zoogehege steckt, ist dann Hans ein schlechtes Beispiel oder muss man sich im Nachhinein mal wieder denken, dass denken evtl. die Denkenswert beste Alternative gewesen wäre? :)

@Topic: in welchem Buch steht denn etwas über den Spinnengriff? Mich würde es jedenfalls interessieren. Hatte neulich eins durchgeblättert, leider fällt mir der Name nicht ein. (auf Deutsch)
 
  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #24
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

@Topic: in welchem Buch steht denn etwas über den Spinnengriff? Mich würde es jedenfalls interessieren. Hatte neulich eins durchgeblättert, leider fällt mir der Name nicht ein. (auf Deutsch)

hi,
na, irgendein buch
:D..
versuch mal ein bestimmtes: Vogelspinnen - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
seite 93

gruß
 
  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #25
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

Guten Morgen Civer,

meintest Du diesen alten Thread (28.9.)mit Deinen Aussagen:

Wenn ich schreibe, dass man eine Spinne an "die" Hand gewöhnen kann, ist das ein Fakt, wenn eventuell auch nicht wirklich sinnvoll. Es kann sogar ein Afrikaner mal zum Nordpol fahren. Nochmal deutlich, nur weil es ungewöhnlich ist, evtl. auch nicht sein soll, so ist dies kein Ding der Unmöglichkeit

oder dies:

Sie ist zwar eher nicht blau, aber schon eher friedlich, immerhin hatte Prinz Harry letzte Woche einer auf der Hand!

oder dies:

ohne dies nun böse zu meinen, so bin ich doch der Ansicht, dass nahezu jeder Mensch unter einem Promillewert von 3,0 sofort erkennt, dass der Satz mit der smithi und Prinz Harry als "Joke", "Scherz" gemeint war.

--------------------------------------------------------------
Eine Weiterentwicklung sehe ich leider nicht, Verliebt in Prinz Harry ? :giggle:

Gruß

Kai
 
  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #26
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

Hallo!

Gut gekonert, ich meinte allerdings den Thread unter diesem. :)
(Der Thread mit der blauen VS ist trotzdem recht belustigend, besonders nachdem du einen Fremden User als Rabenvater titulierst, nur weil er sich in einem Forum schlau machen möchte) :) :yes:

Die ersten beiden Sätze sind ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, können aber gerne so in der Luft stehen bleiben.

Beim dritten ging es ja auch wieder um euer Heulthema, ob man ne VS auf die Hand nehmen kann oder nicht. Das mit dem lieben Zögling der Royals ist zwar eher ein Gag, dennoch wahr. Kern dessen, warum ich das schrieb, war aber dahingehend, dass man dem Wutz sicher kein Tier auf die Hand gibt, bei dem man große Gefahr läuft, dass es zu beißt. Wäre einfach eine schlechte publicity, so live im Fernsehen. :)

Aber egal, wenn du weiter meinem Trollfutter folgen magst, dann bitte per PN, sonst wird das hier nie mehr ein On-Topicgespräch.

Ich finde es irgendwo einfach belustigend, wie einige hier sicherlich sogar in einem Queen-Gedenkthread ab Seite 2 auf das Streitthema "VS-Anfassen" kommen.

Es wird in jedem 3. Thread irgend ein Schlagwort gesucht anhand dessen man sich wieder und wieder und wieder mit dem gleichen Thema beschäftigt, hat das irgend einen Sinn?

@Stonerain: Neee, nicht irgend ein Buch! :p

Aber thx, werde mir das mal anschauen.

PS: Ansonsten wäre ein Pinned-Thread "Der hat doofe Ohren" wohl bald sinnvoller.

Edit: (nicht bös gemeint) Wenn du was aus anderen Threads zitierst, dann poste wrnigstens den Inhalt so, dass andere Personen wissen worum es geht, habs nochmal überflogen, für jeden Fremdling stehen 2 ironische Sätze mehr als außerhalb jedes Kontextes. :)

MfG

Ich
 
  • Erfahrungen zum Spinnengriff Beitrag #27
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Erfahrungen zum Spinnengriff

Liebe Civer,

ich hoffe Du leidest nicht an Ekmnesie ? In diesem lustigen Thread ging es doch darum, das Du dem Threaderöffner empfohlen hast seiner 7 jährigen Tochter eine Vogelspinne auf die Hand zu setzen. Der Threaderöffner auch noch meinte damit könne seine Tochter Respekt erlernen.

Dazu meine damalige Antwort:

Bitte sage mir wo Du gelesen hast, dass man Vogelspinnen an die Hand gewöhnen sollte/kann. Nirgendwo ! Dies noch als Ratschlag zu geben finde ich sehr verantwortungslos, mit Beispielen wie Prinz Harry zu dienen, befremdlich.

Dies noch bei einem 8 - jährigen Kind zu erwägen, halte ich für verantwortungslos. So soll das Kind Respekt lernen, wundere mich nicht dass Kind bei der Mutter lebt, sondern eher das es zu Besuch kommt. Ich würde die Wände als Mutter hochgehen, wenn ich von diesem tollen Plan wüsste.

Vogelspinne für eine achtjährige ? Ja, warum nicht, wenn ich die Hauptaufgabe übernehme und durch richtiges Verhalten, den entsprechenden Respekt vorlebe.

Nun ist aber Schluß alles weitere gerne per PN.

Trolle mag ich übrigens, bin tierlieb.

Edit: (nicht bös gemeint): Bevor Du Inhalte komplett veränderst und falsch wiedergibts, darfst Du mich gerne zitieren.

Gruß

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen zum Spinnengriff

Oben